626 (GF/GW) Mittelkonsole 626 demontieren

Diskutiere Mittelkonsole 626 demontieren im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem. Ist leider nicht so. Lt. Buch...

1. #1 Mazda626GFKA, 16.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2020
    Mazda626GFKA

Mazda626GFKA Neuling

Hallo,
    da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem.
    Ist leider nicht so.
    Lt. Buch gibt es eine Abdeckung, die an der rechten Seite der Konsole angebracht sein soll, finde ich nicht. Diese soll "abgezogen (Clip) und nach oben geklappt werden".

Lt. Buch gibt es 6 Befestigungschreiben, ich "finde nur" 4.

Die habe ich nun gelöst, die Abdeckungen im Fußraum vorne auch entfernt, das Teil hebt sich nicht, stößt auch
    an die Konsole für Klima, lässt sich aber auch nicht etwas nach "hinten" ziehen.
    Gibt es da statt der beiden mittleren Schrauben ( lt. Buch ) Clips, d.h. muß seitlich irgendwo nur "abgezogen" werden ?
    Gibt es evtl. auch mehrere Versionen der Mittelkonsole ?
    Es steht auch nicht davon drin, das z.B. die Handbremse ausgebaut werden muß, nur der Schaltherlbel muß abgeschraubt werden.
    Ich fahre einen 626GF, Bj. 2/2002, HP.
    Evtl. hat jemand ein Werkstatthandbuch ?

Danke und Gruß

Hubertus

Edit by SaxnPaule: Threadtitel korrigiert

2. #2 chrisil, 16.03.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Hubertus,

vielleicht sind noch Schreiben hinter dem Aschenbecher im Fond zu finden.

Gruss,
    Chris

3. #3 Mazda626GFKA, 17.03.2020
    Mazda626GFKA

Mazda626GFKA Neuling

Hallo,
    danke für den Tip, aber nein, es sind keine weiteren Schrauben hinten an der Konsole.
    Anscheinend gibt es wirklich 2 verschiedene Varianten, eine mit 4 und eine mit 6 Schrauben,
    auf EBAY werden unterschiedliche angeboten,
    Die Abdeckung, von der ich gesprochen habe, soll wohl die der Handbremse sein, werd ich gleich mal prüfen.
    Danke
    Hubertus

4. #4 Mazda626GFKA, 17.03.2020
    Mazda626GFKA

Mazda626GFKA Neuling

So, et ist getan.
    Die Anleitung in "So wirds gemacht" war nicht korrekt.
    Die beiden fehlen Schrauben saßen unter der Handbremsabdeckung von oben geschraubt, nicht seitlich außen wie beschrieben.
    Und als Abdeckung war , trotz ziemlich schlechter Abblidung, diese Abdeckung der Handbremse gemeint.
    Dann war alles ganz einfach .... nur mußte noch die Mittelarmlehne entfernt werden.
    Danke für die Hilfen

Gruß
    HUbertus

Ostseekieker gefällt das.
Thema:

Mittelkonsole 626 demontieren

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole 626 demontieren - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  3. Benzingeruch beim 626 GW

Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
  4. 626 (GC) 626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen

626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen: Guten Abend liebe Mazda freunde, ich habe leider ein wenig Probleme mit dem Gemisch meines Mazda 626 GC '85. Der wagen läuft nach prüfung ohne...
  5. Suche Sportendtopf für 626 GD

Suche Sportendtopf für 626 GD: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Sportendtopf für meinen 626 GD Hatchback. Egal welche Marke, einfach alles anbieten, denn neu ist nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden