Mittelgurt anschnaller für Hund

Diskutiere Mittelgurt anschnaller für Hund im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Habe eine Frage zum Mittelgurt bei meinem Mazda 3 BM . Und zwar möchte ich den anschnallgurt meines kleinen Hundes dort befestigen doch...

1. #1 Mistertp, 30.06.2016
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo.
    Habe eine Frage zum Mittelgurt bei meinem Mazda 3 BM . Und zwar möchte ich den anschnallgurt meines kleinen Hundes dort befestigen doch leider geht das nicht . Der rastet dort nicht ein.
    Habt ihr eine Lösung wie ich den Hund dort befestigen kann .
    Gruß Torsten

2. #2 Engineer, 02.07.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Mistertp,
    vom "Hundesicherheitsgurt" habe ich recht früh Abstand genommen. Meine Rote war oft so unruhig, dass sie sich regelmäßig verheddert hat.
    Seitdem sitzen unsere zwei in einer Hundebox.

Nun gut, jeder Hund ist anders - Punkt. Wicht ig ist lediglich, dass Du Deinen vierbeinigen Freund sichern willst. Top.
    Es kann natürlich sein, dass Du einen Gurt erwischt hast, der in Dein Gurtschloss nicht passt.
    Hast Du vielleicht Bilder davon?

So mal als Idee:
    Kannst Du am Gurt des Sicherheitsgeschirres Deines Hundes vielleicht den Sicherheitsgurt des Autos durch eine Schlaufe ziehen?

3. #3 Mistertp, 02.07.2016
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für deine Antwort .
    Habe mal ein Foto gemacht wo man den Unterschied der Gurte sieht. Denn der mittler Gurt hat eine einkerbung und da passt selbst die Gurte von der linken und der rechten Seite nicht rein.
    Vielleicht sollt ich in den Hundegurt auch eine Kerbe reinmachen .

Zur deiner Idee . Hört sich interessant an mit der Durch die Schlaufe ziehen. Würde klappen . Aber hält der Gurt ihn auch im Falle zurück denn er sieht verdammt locker aus .

Anhänge:

4. #4 Engineer, 03.07.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    also wenn die Kerbe der einzige Unterschied ist und der Sicherheitsgurt dann passen würde,
    ist die Antwort eigentlich klar: Schraubstock, Rundfeile, 5min. schruppen bis es passt, entgraten und fertig!

5. #5 Supermama, 05.08.2017
    Supermama

Supermama Einsteiger

Also wir nutzen die Leine von Foxe & Furry und haben sie neulich über Amazon bestellt. Eine Klasse Mischung aus Leine und Sicherheitsgurt und sie passt für unser Auto.

Thema: Mittelgurt anschnaller für Hund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bj 99 not gurt lösen

Die Seite wird geladen...

Mittelgurt anschnaller für Hund - Ähnliche Themen

1. Abtrenn-/Hunde-Gitter

Abtrenn-/Hunde-Gitter: Hallo Leute, falls ihr mal auf der Suche seit nach einem Hundegitter kann ich einen Tipp geben. Hab mir ein von Travall gekauft und bin...
  2. Anschnall Piepton Probleme

Anschnall Piepton Probleme: Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen einen Mazda 6 aus Baujahr ende 2007 und jetzt tritt ein echt nerviges Problem auf. Ich habe ein System,...
  3. Hund im Auto

Hund im Auto: Eine Frage an die Hundehalter unter Euch. Wir haben zwei große Hunde. Schulterhöhe 54cm und 60cm. Die finden hinten im Mazda5 genug Platz. Wenn...
  4. Milan M Hunde/Transportbox

Milan M Hunde/Transportbox: Hundebox/Transportbox Aluminium in Niedersachsen - Oberlangen | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen wie für den Kofferraum des...
  5. MX-5 (NC) Mittelkonsole und das Problem Anschnallen

Mittelkonsole und das Problem Anschnallen: Hallo an Alle, ich habe direkt mal 3 Fragen die mich interessieren. 1. Das Forum hat im Juni? einen Termin für das Gemeinschaftsversiegeln der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden