Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe mir heute Mittelarmlehne bestellt. Weiß jemand, wie die befestigt wird. Kann man nach Einbau noch das Fach neben Handbremse...

1. #1 Andy Argon, 27.02.2009
    Andy Argon

Andy Argon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport Impression 1,3 86PS Brillantschwarz
    Hallo,

habe mir heute Mittelarmlehne bestellt.
    Weiß jemand, wie die befestigt wird.
    Kann man nach Einbau noch das Fach neben Handbremse komplett nutzen oder sitzt Armlehne da drauf ??:?:
    Habe die nur mal kurz eingebaut gesehen.

2. #2 DevilsFA, 27.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Meines Erachtens nach kannst Du das Fach darunter immer noch benutzen.

Was den Ein-/Anbau angeht, da muss wohl gebohrt werden, wie mancher hier schon beschrieben hat. Sind, glaub ich, 4 Löcher, die gebohrt werden müssen.

3. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression 1,3 86 PS
  4. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Die wird mit Schraube und Klipsen befestigt - also muss man bohren.
    Jedoch wird die Ablagefläche um die Handbremse herum ausgebaut und, so weit ich weiß, nicht wieder verwendet.

5. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Die original mit variablen 1 oder 2 Fächer einstellbare Ablagefläche hinter der Handbremse bleibt bestehen, die Mittelarmlehne (innen ebenfalls variabel einzurichten) die von Mazda mit Echtleder angeboten wird, kann man nach oben zwischen die Sitze einklappen.

6. #6 Andy Argon, 27.02.2009
    Andy Argon

Auto:
    Hallo Axel 52,

sieht gut aus mit der Armlehne. Ist das Deiner von innen? Finde ich gut, das man die hochklappen kann bei Bedarf.
    Bekomme die Original Mazda Lehne. Passen da CDs rein ? Sieht jedenfalls so aus im Prospekt.:-D

7. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jou, iss meiner ;) :) 1,5 Impression, 103 PS, geht wie Lottchen :)

CD's ? Nee, nimmt die Lehne leider nicht auf. Ist aber bequem gepolstert und die rechte Hand liegt in der richtigen Höhe zur knackigen Schaltung. Die Lehne "frisst" aber genügend Kleinkram, u.a. Bonbons, Kaugummi, Schlüssel, MP3-Adapterkabel, Handy - das kannste dann mit Bluetooth aktiviert da rein legen und im Auto "frei" quasseln... :) Hab ich letzt erlebt an der Ampel. Das "Nebendran" hat bestimmt gedacht ich führ Selbstgespräche :-D

CD's kann man unter der Lehne in der werksseitigen Ablage verstauen (hintere Einteilung, in der vorderen Einteilung ist der MP3-Player ;) )

8. #8 Knupsel, 27.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2009
    Knupsel

Knupsel Guest

9. #9 Andy Argon, 27.02.2009
    Andy Argon

Auto:
    Bekomme die Lehne am 11. März.
    Kann ja mal berichten mit der CD Ablage.
    In dem Mazda 2 Prospekt sieht das jedenfalls so aus. Lass mich überraschen.;)

10. #10 axel52, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ok Knupsel und Andy Argon - hab nachgeschaut. Ohne Hülle müßten lt. Prospekt 6 CD's reinpassen - mag schon sein. Aber für mich gehört die CD in die Hülle und nicht ohne Hülle in die Armlehne ;) :) - daher paßt sie "für mich" nicht rein... Wer es mag? Kann mich da gut früher an die rumliegenden Kassetten von einigen Leuts erinnern wo die Bänder Schlaufen schlugen. Heutzutage sind dann Kratzspuren auf der CD angesagt.

Meine CD's liegen (mit Hülle) wie schon erwähnt unter der Lehne oder im Handschuhfach. Mag nicht, wenn die Hüllen zu Hause oder im Auto lose ohne CD rumliegen. In der Lehne verstaue ich lieber Kleinkram. Aber alles Geschmacksache - wie das Rauchen im Auto... (hab ich das letzte Mal vor knapp 20 Jahren gemacht ;-) )

11. pit77

pit77 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression 1,3 86 PS
  12. #12 DevilsFA, 28.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also ich hab hier im Forum noch keinen gelesen, der eine solche Mittelarmlehne verbaut hat. Da wirst Du wohl noch auf Erfahrungsberichte warten müssen oder aber selbst der Erste sein, der uns davon berichtet ;)

13. #13 Andy Argon, 10.03.2009
    Andy Argon

Auto:
    Hello,
    Hello Axel 52,
    habe heute meine Mittelarmlehne bekommen.
    Ist ganz bequem beim fahren. Wie vorab beschrieben mit CD-Fach Abtrennung.
    Ob der Bezug aus echtem Leder ist, wage ich zu bezweifeln.
    Das Fach darunter, neben der Handbremse ist ein wenig kleiner durch die Befestigung aber nach wie vor gut zu nutzen.
    Ich finde es lohnt sich.
    Kostet incl. Einbau 221€, für den der´s wissen will.:-D

[schild=random&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Rennsemmel[/schild]

14. M2_Flo

M2_Flo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Impression
    Ich hab in meinem Mazda 2 auch die Mittelarmlehne verbaut.Sie ist wirklich super bequem und der extra Stauplatz ist auch echt klasse!

mfg Flo

15. #15 astra_driver, 11.03.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Einbau ist in 30Min selber gemacht (mit etwas handwerklichem Geschick)... Die Konsole bekommt man mitlerweile für 150Euro bei der Bucht... Wieder Geld gespart ;)

16. Atello

Atello Guest

Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus? Man muss ja angeblich bohren und somit verletzt man die Karosserie.
    Ich würde die Armlehne auch bei mir einbauen. Vier Löcher sollten nicht das Problem sein. Ich bitte die Leute mit Erfahrung um einen Bericht.
    -----------------------------
    Bei der Bucht gibt es einige Armlehnen (unterschiedlicher Natur) für den M2, aber welche ist die Richtige?

17. #17 JPsy_M2, 11.03.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Ja das würd mich auch interessieren.

Wird das echt ins Blech gebohrt bzw. geschraubt? (Rostet da nix? Klingt dumm, ist vltl auch so *g*)

Würd mir das als Handwerker schon zutrauen das selber zu machen - hab ja mit meiner Werkstatt grad eh nicht das beste Verhältnis...

JPsy

18. #18 astra_driver, 11.03.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wird garnix ins Blech gebohrt... Von der Mittelkonsole wird eine Schraube entfernt. Dann einfach abziehen (ist geklipst)... Dann gibts eine Schablone mit dabei, wo ihr in die Plastik-Mittelkonsole bohren sollt... Es sind ganze vier Löcher zu bohren. An der Karosserie wird nix verändert oder durchbohrt.

Danach wird ein Winkelhalter und eine kleine Metallplatte als Stabilisator festgeschraubt und schon kann man die Armlehne aufsetzen und verschrauben... Dauert keine halbe Stunde... Habs ja auch selber gemacht... So funktioniert es zumindest mit der originalen Armlehne... Von den Zubehör-Dingern würde ich die Finger lassen... Die passen meistens wie Hund...

Das ist die richtige Armlehne Klick mich

19. #19 JPsy_M2, 11.03.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Ahh, danke!

20. #20 DevilsFA, 11.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ja alter Schwede. Die ham die Mittelkonsole im Zubehör teurer gemacht.

Mein letzter Kenntnisstand waren 169€. Jetzt sind se schon bei 180€. In Zeiten der Finanzkrise ist es eher kontraproduktiv, wenn man Zubehör teurer macht wenn man es losbekommen will.

@astra

Wird in die Mittelkonsole erst gebohrt, wenn man sie abgemacht hat? Ich hab also keine Plastikspäne im Auto? Das wäre ja klasse.

Thema: Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mittelarmstütze von Polytec Typ DA6C-V0-630

,
  2. mittelarmstütze mazda6

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  3. [Mazda 5 CR/CW] Suche Breite Mittelarmlehne

[Mazda 5 CR/CW] Suche Breite Mittelarmlehne: Hallo an alle, suche die Breite Mittelarmlehne für Mazda 5 - CR oder CW egal da diese glaube ich sowieso gleich sind (Ich habe ein CR19). So...
  4. Mazda2 (DJ) Mittelarmlehne nachrüsten - Einbauanleitung

Mittelarmlehne nachrüsten - Einbauanleitung: Liebe Mazda2 (DJ) Fahrer(innen), ich hoffe, ihr seid genauso zufrieden mit eurem Mazda wie ich es mit meinem bin, aber auch Gutes lässt sich...
  5. Mazda2 DE Mittelarmlehne nachrüsten

Mazda2 DE Mittelarmlehne nachrüsten: Hallo, ich habe für unseren Mazda 2 DE die Orginale Mittelarmlehne gekauft. Mein Problem beim Einbau ist, das im Schritt 2 die Konsole nach Links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden