Mittelarmlehne selbst einbauen?

Diskutiere Mittelarmlehne selbst einbauen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, endlich auf dieses Forum gestoßen - freue mich dabei zu sein! Ich fahre einen Mazda 2 Bj. 2003. Nun möchte ich da eine...

MacGee

Hallo zusammen,
endlich auf dieses Forum gestoßen - freue mich dabei zu sein!
Ich fahre einen Mazda 2 Bj. 2003.
Nun möchte ich da eine Mittelarmlehne nachrüsten. Beim Mazda-Händler würde mich der Spaß 180 Euro kosten. Also habe ich bei ebay geguckt und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-M...ryZ99125QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Verkäufer meint, der Einbau wäre sehr einfach. Nun meine Frage:
Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht? Ist das wirklich einfach? Sieht das gut aus? Oder alles Mist?

Fragen über Fragen...

Danke schonm mal vorab

MacGee

WingCruiser

WingCruiser

Einsteiger
Auto
Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo MacGee,

ich habe die Armlehne samt Einbau beim Neukauf meines 2ers mit herausgehandelt. Der Monteur bei Mazda hat ca. 1/2 Stunde für die Montage benötigt, er war dabei allerdings auch vorbildlich gewissenhaft. Eine sehr ausführliche Montageanleitung lag der Armlehne bei. Ich denke, dass ein wenig bis durchschnittlich begabter Hobbyschrauber den Einbau sauber und ordentlich binnen einer Stunde schafft.

Zur Qualität bzw. Komfort: Entgegen mancher Äußerungen in diversen Foren sitzt meine Mittelarmlehne fest, stabil und ist keine wackelige Angelegenheit. Ergonomisch passt sie hervorragend (besser als die serienmäßige Armlehne in meinem ehemaligen Mazda 6), außerdem kannst Du noch einige CDs und sonstigen Kleinkram gut darin verstauen.

Grüße,

WingCruiser

WingCruiser

WingCruiser

Einsteiger
Auto
Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi MacGee,

die Seite kann ich leider nicht aufrufen.

Grüße,

WingCruiser

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo MacGee!

So wie ich es auf dem ersten Bild erkennen kann, schaut dies sehr hochwertig aus und zumindest sehr ähnlich dem Originalem, welches sage und schreibe €193,-- kostet. Der Preis bei Ebay wäre ok, aber das von Mazda ist ja wirklich überteuert. Der Einbau ist auch von einem wenig geübten Bastler relativ einfach zu erledigen, man kann dabei nicht viel falsch machen.

Grüsse Peter

MacGee

Danke für die Antworten!
Ich bestell es jetzt einfach mal und melde mich mit Erfahrungswerten zurück.

MacGee

Ich habe die Armlehne eingebaut und bin sehr zufrieden. Der Einbau war wirklich ein Kinderspiel. Vier Schrauben - das war's.

Gast7102

MacGee hast du vieleicht paar Bilder?

Von funcar24.de wurde mir mitgeteilt, dass es die Mittelarmlehne auch für den neuen Mazda 2 für den gleichen Preis gibt.

MacGee

Ich mache Fotos und stell die dann zur Verfügung.
Wenn sonst noch Fragen auftauchen, einfach melden.

Thema:

Mittelarmlehne selbst einbauen?

Mittelarmlehne selbst einbauen? - Ähnliche Themen

Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019): Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Navi geht nicht mehr an: Hallo Zusammen! Wir fahren einen Mazda CX-5 BJ 2013 und haben bis jetzt kaum Probleme damit gehabt (haben Gebrauchtwagen vor 3 Jahren gekauft)...
Mazda6 (GJ) Drösselklappe? Batterie?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Mazda 6, Kombi, Bj 06.2013, 2,2L, 129 KW, KM ca. 109.000 km. Vorab Info: Anfang Januar wurde bei...
Tribute (EP) Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06: Servus, ich bin neu auf der Plattform da ich gern ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zum Mazda Tribute 2.3 hören würde und ich denke hier bin...

Sucheingaben

mittelarmlehne mazda cx3 einbauanleitung

,

mazda cx 3 mittelarmlehne nachrüsten

,

mittelarmlehne mazda 2

,
mazda cx 3 mittelarmlehne einbauanleitung
, mazda cx3 Armlehne, mittelarmlehne original cx3 montage, mazda cx3 mittelarmlehne, cx3 mittelarmlehne, mittelarmlehne mazda cx3 montage, Mazda cx3 Armlehne selbst einbauen, CX3 mittelarmlehne einbau, mazda 6 mittelarmlehne einbauen, mittenkonsole zum einbau, mazda 6 mittelarmlehne nachrüsten, Einbau Armlehne Mazda Cx3, mazda cx3 mittelarmlehne original, mazda cx3-mittelarmlehne-einbauanleitung, Einbau mittelarmlehne mazda cx 3 2017, mittelarmlehne mazda cx 3 einbauen, cx-3 mazda mittelarmlehne montageanleitung, armlehne cx3 montieren, montage anleitung mittelkonsole , einbauanleitung mittelarmlehne mazda cx3, einbau armlehne mazda cx 3, Mazda cx 3armlehne Einbau
Oben