Mittelarmlehne "Neu"

Diskutiere Mittelarmlehne "Neu" im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, es gibt ja jetzt im Zubehör für den neuen M5 eine breitere Mittelarmlehne. Hat schon jemand versucht, diese in das Modell bis 10/2010...

1. #1 Wolf-Willi, 21.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Hallo,
    es gibt ja jetzt im Zubehör für den neuen M5 eine breitere Mittelarmlehne. Hat schon jemand versucht, diese in das Modell bis 10/2010 einzubauen. Ich habe da sehr unterschiedliche Meinungen von "passt" über "könnte passen" bis "passt nicht" bei FMH gehört.

Gruß Wolf-Willi

2. #2 blumentopferde, 21.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Nehme doch einfach die für Dein Modell. Es gibt sie in Stoff und Leder:

Mazda - Zubehör - Modellauswahl (Sorry, bekomme keinen direkten Link hin...)

Die für den Neuen sieht genau so aus, ist sogar das gleiche Bild, nur die Bestellnummer ist unterschiedlich. Daher könnte die anders sein.

Übrigens, diese Armlehne ist ein absolutes muss, so angenehm hat man im 5er bisher nicht gesessen...
    Kann auch noch Fotos anbieten:http://www.mazda-forum.info/mazda5/27211-mittelarmlehne-5.html#post269563

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

die für den alten 5er in Leder ist aber laut Mazda Foto in einen neuen 5er eingebaut :?:

Gruß dietzi

Anhänge:

4. #4 blumentopferde, 21.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ist richtig. Aber die Ausführung für den "alten" 5er hat eine andere Bestellnummer. Kann ja sein, dass einfach nur das Bild verwendet wurde...

5. Holjo

Holjo Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CD Top/143 PS Facelift,Schwarz,Ahk&Leder!
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wohnwagen Knaus 450TKU
    Hallo 5er Fahrer,

gibt es die Armlehne nun auch in Leder? :) :?:
    Also für das alte Model.

Gruß
    Holjo 8)

6. #6 blumentopferde, 21.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ja, unter Mazda.de im Zubehör, Stoff und Leder...

7. #7 Wolf-Willi, 21.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Danke für die Antwort blumentopferde. Problem ist, dass die Bestellnummern für Mazda5 "alt" und "neu" auf der HP die Gleichen sind, nämlich 4100-78-508 für Leder, das verwirrt. Hast Du noch die Teilenummer für Deine parat? Manch ein FMH sagt, die Teilenummern sind nur für den Neuen und die Armlehnen passen nicht auf den alten. Wenn er bestellt, dann müsste ich sie auch nehmen. Das Risiko bei 180 Euro ist mir dann etwas zu groß.

Gruß Wolf-Willi

8. #8 Wolf-Willi, 31.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

So, die neue Mittelarmlehne ist eingebaut, endlich wieder etwas zu "Wohlfühlen"

Gruß Wolf-Willi

9. #9 blumentopferde, 31.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Sorry, ich habe Deine Frage anscheinend vollkommen überlesen. Aber wie ich sehe, gibt es eine passende Lösung. Ist ja genau die die ich auch hatte, nur eben in Leder. Wünsche Dir damit ein wunderschönes neues Fahrgefühl, es ist wirklich ein Zugewinn...

10. #10 gehklaus, 31.01.2011
    gehklaus

gehklaus Stammgast

Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Nur mal `ne kurze Frage. Ich möchte mir auch diese Lehne zulegen. Kann ich danach noch die Fächer der Mittelkonsole benutzen oder ist da was im Weg?

11. #11 blumentopferde, 31.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Du kannst die Fächer weiterhin nutzen, da man die Lehne hochklappen kann. Nur die kleine offene Ablage die sich am Ende der Konsole befindet ist nicht mehr so leicht zugänglich.

12. fred8

fred8 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Active Plus MZR 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibts da irgendwie eine Anleitung, wie man die originale Armauflage abbaut und die neue dranschraubt?

13. #13 blumentopferde, 01.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das ist sehr einfach. Eine Anleitung ist bei der Armlehne dabei. Der Einbau dauert 5 Minuten für unerfahrene vielleicht 10 Minuten. Man baucht eine Nuss und zwei Inbussschlüssen (weiß die Größe nicht mehr). Vor allem man kann nicht falsch machen...

Vielleicht kann Wolf-Willi die hier mal hochladen...

14. #14 Wolf-Willi, 01.02.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Guten Abend,
    die Einbauanleitung habe ich leider nicht, da der FMH (ich habe da so einen herrlichen drei Mann Betrieb gefunden) die Armlehne als Selbstverständlichkeit eingebaut hat. Ich glaube aber hier im Forum Bilder mit einer Beschreibung in Englisch gesehen zu haben.

Gruß Wolf-Willi

15. #15 blumentopferde, 01.02.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

16. fred8

fred8 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Active Plus MZR 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    DANKE! :p:p:p:p:p:p

17. #17 gehklaus, 02.02.2011
    gehklaus

gehklaus Stammgast

Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Wie ist denn jetzt der aktuelle "Straßenpreis" für die Armlehne in Leder?

18. #18 Wolf-Willi, 02.02.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Ich habe 179 Euro bezahlt, Montage war inklusive.

Gruß Wolf-Willi

19. #19 omegavernichter, 22.05.2011
    omegavernichter

omegavernichter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 DISI 2.0 Clear Water Blue
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart 4/2 Diesel Cabrio
Thema: Mittelarmlehne "Neu"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitelarmlehne im premacy herausnehmen

,
  2. mazda premacy armlehne abbauen

,
  3. mazda premacy armlehne

,
  4. mazda 2 mittelarmlehne nachrüsten,
  5. mittelarmlehne mazda 2,
  6. mazda 2 mittelarmlehne einbauen
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne "Neu" - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden