Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus

Diskutiere Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Stonedeagle, hast eigentlich deine Mittelarmlehne schon erhalten und eingebaut. Wolltest doch mal ein paar Fotos hier reinstellen...
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #1

MichaB

Hallo Stonedeagle,

hast eigentlich deine Mittelarmlehne schon erhalten und eingebaut.
Wolltest doch mal ein paar Fotos hier reinstellen.

Gruß Micha
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #2
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
Bei Osnabrück
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Hallo Micha,
jo die Armlehne hatte ich bestellt und auch bekommen, war auch garnicht so schlecht verarbeitet, nur so gut war sie dann doch nicht das ich sie behalten wollte und hab sie wieder zurückgeschickt ;-)
Deswegen auch keine Fotos :mrgreen:
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren :(
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #3

MichaB

Hallo,

schade das du sie doch nicht genommen hast.
Hast sie wenigstens mal reingestellt ob das passt, auch mit den anderen serienmäßigen Ablagen? Wär echt ne Hilfe für mich gewesen.
Bei dem Thema breitere Armauflage muss ich unbedingt noch was tun. ;)

Gruß Micha
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #4
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
Bei Osnabrück
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Hallo Micha,
ich hab sie natürlich erstmal reingestellt, nur die ganze sache ich zu schmal, passt also nicht über die komplette Mittelkonsole. :-(
Deswegen habe ich sie auch wieder zurückgeschickt, weil ich keine lust hatte auch noch extra dafür mir ne Verbreiterung zu bauen ;-)
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #5

MichaB

Hi stonedeagle,

was genau hast den für eine ersteigert ?
War die nicht für den Einsatz in einem Mazda 5 speziell vorgesehen, zumindest laut Angaben bei der Auktion.
Hast jetzt eventuell was anderes im Auge ?

Gruß Micha
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #6
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
Bei Osnabrück
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Hallo Micha,
Also laut Auktion war das universell für alle Mazda-Modelle, aber die bieten genau die gleiche auch für jeden anderen Hersteller an.
Immoment habe ich erstmal mein Standlich ins Auge gefasst um das optisch aufzuwerten und noch dazu bin ich gerade dabei mit Infos über schicke Alus in 18'' Version zu besorgen für nächsten Frühjahr :-D
... also keine Armlehne zur Zeit im Auge oder geplant.
Sorry wenn ich dir nicht weiterhelfen kann :(

Grüsse Stonedeagle
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #7

paraxenos

Nobody
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Armauflage beim 5er

Möchte das Thema nochmals kurz aufnehmen:

Habe an meinem 5er echt Spass, das Teil ist super :), ausser halt eben dieser Mittelarmauflage :(

Das kannes ja echt nicht sein weil

1. zu schmal
2. hat niemand daran gedacht, dass es auch einen Beifahrer gibt? Da gibts gar nix...

Habe mir nun folgendes dazu überlegt => Wäre es nicht möglich, die Armauflage des Fahrersitz einem Sattler zu geben und diese zu verbreitern und neu zu beziehen? Eine zweite am Beifahrersitz anzubringen geht anscheinend gar nicht :?

Wie seht Ihr das?

Danke & Gruss
Paraxenos
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #8

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #9
kikii

kikii

Neuling
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Südhessen
Auto
M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
Zweitwagen
M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
Ich bin mit meiner Armlehne auch nicht zufrieden. Bei meiner Autosuche bin ich auch nen Opel Zafira gefahren und der hatte die Armlehne auch am Fahrersitz befestigt aber die war schön breit und reichte für Fahrer und Beifahrer. Wer hat im Freundeskreis nen Zafirafahrer und kann mal nachschauen wie die befestigt ist??? Vielleicht auch mal bei anderen Automarken schauen.
Gruß Enrico
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #10
kikii

kikii

Neuling
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Südhessen
Auto
M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
Zweitwagen
M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
3-2-1

Schaut mal bei *bay nach der Auktionsnummer 370062067941

Vielleicht ist die ja was!!!

Gruß Enrico
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #11
Golem74

Golem74

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
699
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
Jaaa, die Mittelarmlehne..... :-)

altes Thema.

So richtig den Stein der Weisen hat hier auch noch keiner gefunden, oder?

Ich für meinen Teil nehme die serienmäßige Armlehne gar nicht.. die ist dezent sinnlos. Zu schmal und eigentlich nur im Weg, wenn rausgeklappt.

Es hätte eher Sinn gemacht, die am Beifahrersitz anzubringen.. dann hätte wenigstens der eine gehabt und er hätte sie auch nutzen können.. der muss ja auch nicht schalten (was bei der originalen Lehne nicht sooo gut geht).
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #12

paraxenos

Nobody
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Wie recht Du hast....

War heute bei einem Sattler, der wird mir mal ein Angebot zur Verbreiterung der Fahrer-Armauflage machen (bin schon gespannt).

Aber eben richtig gut ist die Sache nicht..denn: selbst im Original-Zustand habe ich mich schon darüber geärgert, das bei herunter geklappten Zustand das Einklicken des Sicherheitsgurtes extrem mühsam ist (da stört nämlich die Armauflage).

Fortsetzung folgt.....

Gruss
Paraxenos
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #13

Galaxius

Einsteiger
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Auto
M5 CD143 GTA FL
KFZ-Kennzeichen
Meine Erfahrung:

So leicht wie bei meinem M5 bekomm ich beim A4 und A3 die Gurtschnalle nicht rein... :cheesy:

Mit der rechten Hand einfach den Gurt nach vorne führen und dann gerade nach hinten... und ist schon drinnen :cool:
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #14

paraxenos

Nobody
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
:-D:-D:-D

Habe meinen 5er erst einige Tage, vielleicht brauche ich noch etwas Übung 8)
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #15
Konzi

Konzi

Einsteiger
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Exclusive/Trend
Weiß vielleicht jemand ob die Armlehne vom 626 z.B. BJ 2001 an den M5 passt,
denn die fand ich ganz gut?
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #16
bullubullu

bullubullu

Neuling
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
Also ich wei? garnicht was ihr alle mit der Armlehne habt. Ich hatte in meinem Alfa auch eine Breite Armlehne. Die Im 5er ist natürlich etwas schmal, aber meiner meinung nach völlig ausreichend und auch beim schalten war sie mir noch nie im weg. Und es hat sich bei mir auch noch nie ein Beifahrer beschwert das es auf seiner seite keine armlehne gibt.
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #17
nehvada

nehvada

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Ort
Grevenbroich
KFZ-Kennzeichen
also ich habe es nicht geschafft meinen arm auf die lehne zu legen ohne dabei verkrampft oder schief im sessel zu sitzen.

problem hat sich aber jetzt erledigt, da ich einen recaro rein geflanzt habe. der hat ne ordentliche armlehne dran. zichfach in der höhe verstellbar, länger und breiter als das original.

jetzt muss ich mir nur noch was für den linken arm einfallen lassen....
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #18
kikii

kikii

Neuling
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Südhessen
Auto
M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
Zweitwagen
M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
Also meine Frau hat schmalere Schultern und kommt mit der Mitelarmlehne bestens zurecht aber ich hänge nur auf der vordersten Spitze oder gleich darüber. Wäre das Ding 5cm breiter kämen alle damit zurecht.
Gruß Enrico
 
  • Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus Beitrag #19

thopo58

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
LK HM-Py.
Auto
Mazda 5 2.0 MZR-CD Top Navi Login EZ. 01/2006
Zweitwagen
Ford Fiesta Ghia
Mittelarmlehne

Hallo zusammen,
mich hat diese Armlehne bisher auch nicht glücklich gemacht.
Jetzt habe ich eine Adresse gefunden, www.auco.de, die ganz bruchbare
Armlehnen herstellt. Der Preis schreckt mich aber doch erstmal ab,
je nach Ausstattung bis =179,--€.
Meine Frage:
Hat vielleicht schon jemand diese Armlehne eingebaut oder damit Erfahrungen gesammelt?
 
Thema:

Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus

Mittelarmlehne für den Mazda 5 aus diversem Auktionshaus - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Nachrüstung "360 Grad View" ?: Hallo zusammen, habe gesehen, dass es sogenannte Nachrüstkits gibt um die o.g. Rundumsicht zu erhalten. Leider gibt es das ja beim Mazda 5 noch...
Servoleitungen Mazda 5: Hallo Leute! Die Servoleitungen meines Mazda 5 (CR19), 1998cm3, 110PS, 81kW, Diesel, BJ: 02/05 bis 05/10 sind nicht mehr dicht und müssen...
Mazda 5 CW - DIY Tips ?: Hallo zusammen, kennt jemand für den Mazda 5 CW (Diesel oder Benziner) diverse DIY Tips um Einstellungen / Aktionen (z.B. Ölwechsel Intervall...
Suche Mazda 323 F BG Klimatrockner: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Mazda 323 F BG mit Klimaanlage. Eigentlich wollte ich schon lange einen Klimaservice machen, deshalb habe ich mir...
Softwareupdate CX7 Diesel: Hallo liebe Gemeinde, fahre den CX 7 jetzt seit 2010 und habe knapp 190.000 Km auf der Uhr. In den ersten 5 Jahren bin ich immer beim...

Sucheingaben

Twingo I mittelkonsole

,

mazda 5 mittelkonsole

Oben