Mittelarmlehne für 323 BA

Diskutiere Mittelarmlehne für 323 BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, wollte wissen ob es so ne Mittelarmlehne für eine 323 C BA gibt? bzw ob einer da schon Erfahrung hat? Hab zwar bei ebay einige...

  1. #1 Gimepain, 13.06.2008
    Gimepain

    Gimepain Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wollte wissen ob es so ne Mittelarmlehne für eine 323 C BA gibt? bzw ob einer da schon Erfahrung hat?

    Hab zwar bei ebay einige gesehen doch da gibt es ja unterschiedlich und einfach so kaufen will ich net ohne mich zuerst drüber zu informieren^^

    mfg
    Artur
     
  2. #2 2006eiki, 13.06.2008
    2006eiki

    2006eiki Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    musst mal aufn Toom Baumarkt schauen die haben solche universellen sieht gut aus und auch relativ einfach einzubauen.
    So eine habe ich auch bei mir drin ist auch sehr praktisch zum Arm ablegen.
    Ich könnte ohne die Lehne garnet mehr.
    MfG Eik
     
  3. #3 Gimepain, 13.06.2008
    Gimepain

    Gimepain Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für den Tipp...werd mich mal bissl in den Geschäften umsehen.
    Bin auch vor kurzem in einem Auto mit Lehne gefahren, deswegen will ich nun sowas auch^^
     
  4. #4 future74, 13.06.2008
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Original gibt es von Mazda für ein solches ältere Modell leider nichts mehr, aber schau dich um und befolge den Tipp von 2006eiki. Auf das wäre ich auch nicht gekommen, das es da universelle gibt.

    Grüsse Peter
     
  5. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Passt die vom F BA nich vielleicht?
     
  6. #6 SschnitteBA, 14.06.2008
    SschnitteBA

    SschnitteBA Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 S BA 1,5 Bj: 94
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bmw e34
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gab es mittelarmlehnen in dem nachfolge model von meinem?
    weil ich hätte auch gern son teil
     
  7. #7 2006eiki, 14.06.2008
    2006eiki

    2006eiki Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Man könnte ja mal auf einen Schrottplatz fahren und mal schauen ob da evtl. einer steht mit Mittelarmlehne. Da sieht man ja dann ungefähr ob es passen müsste oder nicht.
    Die Montage der Universellen ist eigentlich einfach.
    Einfach die Mittelkonsole ausbauen und dann das Gestell der MAL ranschrauben.
    Dann MAL auf das Gestell draufschrauben und wieder die Mittelkonsole samt Lehne einbauen fertig.
    Ich werde mal ein Bild machen wie das so eine universelle ausschaut.
    MfG Eik
     
  8. #8 Gimepain, 17.06.2008
    Gimepain

    Gimepain Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja super...so ein bild wäre gut
     
  9. #9 2006eiki, 17.06.2008
    2006eiki

    2006eiki Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mal das Bild im Anhang. Ich hoffe man erkennt was, weil mit dem ganzen Beschränkungen die man hat ist das ja net klar.
    Das ist die Lehne aus dem Toom-Baumarkt für ca 13€ in Chrom-Optik.
    Mfg Eik
    @SschnitteBA: Ob es im Nachfolger so eine Lehne gab kann ich dir zwar net sagen aber ich würde jeden der mich fragt so eine Universelle empfehlen, weil die einfach einzubauen sind und man muss sich nicht auf so ein langweiliges grau oder so beschränken, sondern man hat eine riesen Auswahl an Designd von Chrom bis Wurzelholz.
     

    Anhänge:

  10. #10 Schurik29a, 18.06.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Müsstest mal wieder saugen :p Geht mri genauso :?

    Zum Thema: Ist die Armlehne jetzt über dem Mittelfach? Oder wird das Mittelfach durch die Armlehne ersetzt? Von der Höhe her passt mir das Mittelfach zwar einigermaßen (als Armauflage), aber etwas mehr Auflagefläche und Höhe ist ja auch nicht verkehrt. Und 13 € ist auch nicht grad der Betrag, der einem die Ernährung erschweren würde ;)

    Dank und Gruß
    Schurik
     
  11. #11 2006eiki, 18.06.2008
    2006eiki

    2006eiki Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja saugen könnt ich mal wieder aber das hat noch Zeit fahr erst im Juli wieder zu meinen Schwiegereltern da ist wieder 2 Tage putzen angesagt,dann glänzt der Kleine wieder.:p Ich könnte einen "Putzthread" aufmachen wenn es soweit ist.:p:p
    Aber nun zum Thema:
    Das Mittelfach ist unter der Lehne noch drunter, weil die Halterung für die Lehne ist am Fach seitlich rangeschraubt.Also ersetzt die Lehne das Fach und bietet zusätzlich bedeutend mehr Platz. Da ich relativ groß bin (1,98m) war das Fach selbst zu tief für mich als Armlehne - also musste was anderes her.
    MfG Eik
     
  12. #12 Schurik29a, 20.06.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das ist gut, dass das Fach noch unter der Armlehen erhalten bleibt - bin Stauraumfanatiker und nutze jeden kleinen Winkel, damit bloß nicht irgendwo rumpoltert und sonstwie im wege liegt ;)
    Danke für Deine Info 8)

    Gruß Schurik
     
  13. #13 2006eiki, 20.06.2008
    2006eiki

    2006eiki Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Fach belibt zwar erhalten aber man kann es nicht mehr wirklich nutzen, weil die neue lehne ja drüber ist und wenn man so viel Platz lässt das man an das Originalfach noch rankommt dann ist die Lehne einfach zu hoch.;-)
    Aber ich würde mal sagen das man eigentlich gerne ein neues großes Fach (in der Lehne) gegen ein kleines Fach (Original) eintauscht.:-D
    MfG Eik
    P.S.: Ich habe eine Freundin und ich sag euch ich kann ein Lied von Stauraum im Auto singen vor allem wenn es darum geht mal ein Plätzchen zu finden für seine eigenen Sachen. Aber was tut man nicht alles:p:p:p
     
  14. #14 Schurik29a, 23.06.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hehe, dass mit dem Plkatzproblem meiner "Chefin" habe ich nahezu perfekt gelöst ;) Alles was links vom Beifahrersitz ist, gehört dem Fahrer und das Handschuhfach ist für dasd Bordbuch da. Wenn dann noch Platz drin ist, kann sie ihn nutzen - liegt was im Weg, dann ist es nicht mehr lange da :p Es funktioniert - ich brauchte noch nichts zu entsorgen 8)
    Allerdings fahre ich ne Menge Kleinkram spazieren, was für Männer je eher untypisch ist und das wird mir auch immer nachgetragen :?
    So ist das halt.

    Wusste nicht, dass in der Armlehne ein Fach ist - bin davon ausgegangen, das man sie hochklappen kann. Aber so ist das doch auch gut um nicht zu sagen. besser ;)

    Vielen Dank nochmal

    Gruß Schurik
     
  15. #15 2006eiki, 23.06.2008
    2006eiki

    2006eiki Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich werde heute nochmal ein Foto machen wenn die Lehne aufgeklappt ist das ihr mal eine Vorstellung bekommt was da eigentlich alles reinpasst:) - Navitasche, Geldbörse, Pizzakarte, viel viel KLeinkram was ich net alles aufzählen möchte.:)
    Zum Glück habe ich ja noch das Fach unten links neben dem Lenkrad - das ist meine:x
    MfG Eik
    P.S.: Foto kommt die Tage
     
Thema: Mittelarmlehne für 323 BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 c armlehne

    ,
  2. mazda 323 c mittelarmlehne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne für 323 BA - Ähnliche Themen

  1. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

    323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  3. Mazda 323 BG Startprobeme

    Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  4. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

    323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  5. Ersatzteil Mazda 323 F BG

    Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden