Mittelarmlehe Premacy

Diskutiere Mittelarmlehe Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, nach langer Zeit wieder mal hier und gleich ne Frage. Meiner Beifahrerin missfällt, dass sie keine Armlehne hat, ich aber wohl. (':x')...

1. Lofty

Lofty Guest

Hallo,

nach langer Zeit wieder mal hier und gleich ne Frage. Meiner Beifahrerin missfällt, dass sie keine Armlehne hat, ich aber wohl. (':x')

Nun bieten im ebay zwei shops jeweils Armlehnen in unterschiedlichsten Designs zu äußerst günstigen Preisen an.
    Auffallend ist nur, dass das Untergestell eine Breite zwischen 100 - 130mm hat. Der Mitteltunnel in meinem Premacy, wo lt. Beschreibung das Metalluntergestell angeschraubt werden soll, ist aber 160-170mm breit. Leider werden meine Anfragen von den jeweiligen Shop-Betreibern nicht beantwortet.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Mittelarmlehe?

Bin für jede Antwort dankbar.

Bis bald
    ':oops:')

2. #2 rippchen_, 27.03.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Du sagst es...

Hallo,

ich wollte mir so ein Ding auch schon kaufen... und dann kam mir der Gedanke: läßt sich die Handbremse noch gescheit anziehen? Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der "Gurtaufnahme" aus?
    Dann verwarf ich die Idee mit der nachrüstbaren Armlehe schnell wieder...

Die Lehne nutzt ich übrigends weniger als meine Freundin... und die sitzt zumeist auf dem Beifahrerplatz... man kann sich ja abwechseln.

Aber ist schon irgend wie 'ne doofe Lösung, dass der Beifahrersitz keine hat... da hat Mazda an der falschen Stelle gespart!

Grüße

HENRIK

3. #3 626ditdMYBABE, 27.03.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hähäm, armlehne kann man das im premacy auch nicht nennen, also ich rutsche da immer unfreiwillig runter.... oder ist mein arm zu breit?? die in den alten 626 waren super, und die im gf am 98 auch. aber wenn sie echt billig sind, kann mans sich ja ordern, versuchen und bei nichtgefallen inerhalb von 2 wochen wieder zurückschicken (vorrausgesetzt der verkäufer ist ein gewerblicher) man bleibt halt bei unter glaub 40 eur auf den versandkosten sitzen...

4. #4 Mazda4ever, 27.03.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Da stimme ich Dir zu! Ich habe die Lehne immer senkrecht nach oben geklappt und überlege mir, ob ich das Teil nicht ganz demontiere....
    wenn ich die neuen Schonbezüge habe. :P

5. Lofty

Lofty Guest

Armlehne

Grüß Gott,

Ihr habt ja alle recht.
    Aber ich habe einen Automatik Prmacy. Muß also nicht Benzin rühren und die Handbremse ziehe ich äußerst selten an. :)

Am liebsten wäre mir jetzt noch ein Tempomat zu einer richtig breiten Mittelkonsole. Das original Ding, extrem schmal, fliegt dann raus.

Aber gleich noch ne andere Frage:

Wer weiß wie die Vordersitze am Premacy auszubauen sind?
    Wenn ich die neue Konsole am Mitteltunnel befestigen will, müssen erstmal die Sitze raus. Es schraubt sich dann leichter.

Kann jemand helfen? :?:

Bis dann.

6. #6 rippchen_, 09.05.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Warum nicht einfach...

Hallo,

kann man nicht einfach eine Mittelarmlehne vom Fahrersitz nehmen und an den Beifahrersitz ranschrauben? Oder stört das dann, wenn man die Sitzlehne nach vorn klappen möchte...?
    Wenn die Sitze symethrisch aufgebaut wären, müßte das doch funktionieren...

Grüße

HENRIK:-D

Thema:

Mittelarmlehe Premacy

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehe Premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  4. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  5. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden