MX-5 (ND) Mit welchem Schiff kommt mein Auto wann in Antwerpen an?

Diskutiere Mit welchem Schiff kommt mein Auto wann in Antwerpen an? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Damals, als ich meinen CX-5 bekommen habe, gab es diesen Thread schon mal, aber leider sind die ganzen Vesseltracker in der Zwischenzeit wohl...

  1. #1 BoboCX5, 26.08.2015
    BoboCX5

    BoboCX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 2.2l Diesel SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 2.0 SL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Damals, als ich meinen CX-5 bekommen habe, gab es diesen Thread schon mal, aber leider sind die ganzen Vesseltracker in der Zwischenzeit wohl kostenpflichtig geworden.
    Hat jemand die Möglichkeit zu schauen wann im Laufe des September ein Schiff aus Hiroshima in Antwerpen ankommt?
    Besonders interessant ist der Zeitraum 10. bis 20.9.2015
     
  2. ndiehl

    ndiehl Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der MOL Fahrplan ist immer noch kostenlos abrufbar:

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 BoboCX5, 26.08.2015
    BoboCX5

    BoboCX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 2.2l Diesel SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 2.0 SL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ndiehl - WO finde ich diesen Fahrplan! Kannst du einen Link posten?
     
  4. ndiehl

    ndiehl Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Magic72, 27.08.2015
    Magic72

    Magic72 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link!!!
    Woran erkenne ich denn, welche davon in Hiroshima waren? Da werden die doch beladen, oder?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. ndiehl

    ndiehl Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das erkennt man leider nicht. Wenn du auf die Nummer bei "Dsch Voyage" tippst, siehst du die letzten Häfen, aber weiter zurück als Singapur oder Ennore in Indien geht das meist nicht.
    Wenn das Schiff aus Veracruz kommt, hat es wahrscheinlich 3er 5-Türer geladen ;-)

    Eigentlich kann man nur den Hafen in Hiroshima beobachten, ob ein ACE (Auto Carrier Express) Schiff beladen wird und dann bei MOL schauen, ob es nach Antwerpen fährt. Das geht z.B. auf marinetraffic.com




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Postschlumpf59505, 27.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Da mein unverbindlicher Liefertermin der 17.09 ist, gehe ich mal davon aus, daß mein ND auf der "Lavender Ave" ist...
    Ich hatte seit dem Status "in Produktionsplanung" den Mazda-Kai beobachtet... Und die "Lavender Ace" ist die einzigste, die auch auf der Antwerpener Liste auftaucht...
    Und terminlich könnte es hinkommen...
     
  8. ndiehl

    ndiehl Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Termin (für ne BM Limo) ist komischerweise der 14.09. und das passt eigentlich mit nix. Außer die Clover ACE hat doch in Hiroshima gehalten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 Postschlumpf59505, 27.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Die "Lavender Ace" ist am 07.08 in Hiroshima beladen worden...

    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
     
  10. ndiehl

    ndiehl Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kommt aber erst am 10. in Antwerpen an, und 4 Tage bis zu meinem fMH wär schon knapp...
     
  11. #11 BoboCX5, 27.08.2015
    BoboCX5

    BoboCX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 2.2l Diesel SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 2.0 SL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe auch recherchiert, dass die Lavender ACE das einzige Schiff in nächster Zeit ist, das in Frage kommt. Sie ist übrigens momentan im Suez-Kanal.
    Ich glaube aber nicht, wenn das Schiff am 14.9. in Antwerpen eintrifft (Lavender ACE), dass dann die Fahrzeuge dann schon am 17.9. beim Händler sein können. Da kommt mein vorläufiges Lieferdatum 29.9. schon eher hin. Mein Händler sagte mir heute, als ich seinen ersten Vorführer ansah, dass zwischen Ankunft des Schiffes und Eintreffen der Fahrzeuge beim Händler gut 14-20 Tage vergehen können.
     
  12. #12 Postschlumpf59505, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    In der Hafenliste steht 10.09... Insofern könnte Sie es bei mir sein...
    Hatte hier im Forum mal etwas von 8-10 Tagen von Hafen zum Händler gelesen... Und von meinem Status käme es hin...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
     
  13. #13 Postschlumpf59505, 28.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    So, ich habe heute Nachricht bekommen, daß mein Wagen mittlerweile in Antwerpen angekommen sei...
    Wann, daß weiß ich nicht und ob sich mein Liefertermin dadurch wieder nach vorne verschiebt, auch nicht...

    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
     
  14. ndiehl

    ndiehl Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, woher kam die Nachricht? Mein fMH sagt er kriegt da keine Infos...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #15 Postschlumpf59505, 28.08.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Von meinem Händler...

    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
     
  16. #16 Magic72, 09.09.2015
    Magic72

    Magic72 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So, auch ich hab gestern noch mal mit meinem Händler gesprochen. Der Status meines Wagens der am 29.10. ausgeliefert werden soll ist in den letzten drei Tagen von "produktion" auf "transit" gesprungen.
    Ich beobachte seit zwei Wochen den Hafen und die Mol Webseite. Es sieht so aus, als käme das Auto mit dem Schiff Palmela!
    Also alle, deren auto auch gegen ende Oktober kommen sollte.... Das ist wohl das zu trackende Schiff..... Es soll laut Plan am 15.10. in Antwerpen ankommen. Wenn die Auslieferung dann 14-20 Tage dauert, wirds ggf. noch etwas später....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  17. #17 Postschlumpf59505, 09.09.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Anscheind kann man danach nicht mehr gehen... Mein Wagen steht seit 3 bis 4 Wochen in Antwerpen rum [emoji17]

    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
     
  18. #18 Charlie parker, 11.09.2015
    Charlie parker

    Charlie parker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5ND 1,5 L Center-Line, Mondsteinweiß
    Lavender Ace ist in Antwerpen!
     
  19. #19 Magic72, 11.09.2015
    Magic72

    Magic72 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal ein Update für die MX-5s, die Ende Oktober kommen. Das Schiff Liberty Ace hat heute in Hiroshima angelegt (Ankunft Antwerpen 14.10.).

    Hier das bild aus dem Vessel Tracker:
    [​IMG]

    Wenn man sich die Location auf nem Sat-Bild ansieht kann man sehen, was da alles drumherum steht: :-)
    [​IMG]

    Auch wo die Laderampe ist kann man sehen.
    [​IMG]




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  20. #20 The PedalPusher, 13.09.2015
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    So ähnlich sieht´s von unten aus. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Mit welchem Schiff kommt mein Auto wann in Antwerpen an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda auslieferungslager antwerpen

    ,
  2. mazda mx-5 2015 schiff

    ,
  3. hafen antwerpen mazda mx 5 rf autos

    ,
  4. wo steht mazda in Antwerpen www.mazda-forum.info,
  5. mazda 6 verschiffung antwerpen,
  6. mazda 6 verschiffung www.mazda-forum.info,
  7. mazda auslieferungslager antwerpen 2017,
  8. antwerpen hafen mazda,
  9. wann kommen mazda in antwerpen an,
  10. wann kommt mazda nach antwerp,
  11. antwerpen mx 5,
  12. Mazda Fahrzeug verschiffung,
  13. hafen antwerpen pkw,
  14. wann wird mein mazda geliefert,
  15. wo ist mein mazda,
  16. mazda 6 Kombi antwerpen hafen,
  17. wie lange dauert der schiffsweg von mazda cx 5 nach antwerpen,
  18. mazda wann wird mir mein lieferdatum mitgeteilt,
  19. mazda cx 3 wan kommt mein auto,
  20. mar rosso,
  21. antwerpen mazda,
  22. Mazda von Antwerpen zum Händler,
  23. wan kommf mein mazda,
  24. mazda 2 schiffe transport,
  25. auto mazda mx 5 in antwerpen wie lange dauert es bis es beim Händler ist
Die Seite wird geladen...

Mit welchem Schiff kommt mein Auto wann in Antwerpen an? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

    Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

    [GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

    Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  4. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  5. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden