Mit iOS 11 - Kontaktbilder beim Anruf und Adressbuch

Diskutiere Mit iOS 11 - Kontaktbilder beim Anruf und Adressbuch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, etwas neues und meiner Meinung nach sehr schönes ist mir aufgefallen. Nach dem Update auf iOS 11 werden im Auto die kompletten...

1. #1 David_1983, 26.09.2017
    David_1983

David_1983 Stammgast

Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

etwas neues und meiner Meinung nach sehr schönes ist mir aufgefallen.
    Nach dem Update auf iOS 11 werden im Auto die kompletten Kontaktbilder eingefügt und angezeigt.

Sowohl bei einem Anruf als auch in der Kontaktübersicht. Siehe Bilder

Das finde ich persönlich klasse das die beiden Softwaretypen (Mazda & iOS11) kompatibler werden.

IMG_7237.JPG

IMG_7238.JPG

Gruß
    David

2. #2 Computerteddy, 26.09.2017
    Computerteddy

Computerteddy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G165 2017
    Sehr schön, geht aber bei Android (7) auch.

3. #3 David_1983, 26.09.2017
    David_1983

David_1983 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mag sein, nur bei iOS bis jetzt nicht.

AB iOS11 sind die Bilder halt vorhanden. Wahrscheinlich hat Apple sein Bluetooth Protokoll ein bissel mehr geöffnet das die Daten besser übertragen werden :-)

4. #4 Jas Man, 26.09.2017
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Bei Android ist das mehr eine Glückssache ob es funktioniert oder nicht. Bei meinem Moto X 2014 mit Stock 5.x wurden die Bilder z.B. nur angezeigt, wenn ich die Kontakt hochgeladen habe. Wenn das MZD die runtergeladen hat, waren die Bilder nicht vorhanden. Mit Cyano ging es dann auch wenn das MZD die Kontake heruntergeladen hat.
    Mit dem jetzigen Nexus 5x und Stock 7.1.2 funzt es auch ohne Probleme.

Wahrscheinlich kommt es darauf an wie die Kontakte App die Bilder speichert, oder das Bluetooth die Kontakte zum Zielsystem überträgt.
    Bei Apple haben die Geräte ja weitestgehend das gleiche OS. Da vermute ich, dass sich dann auch alle gleich verhalten. Also wenn es bei einem nicht geht, gehts bei den anderen auch nicht und umgekehrt. Vorausgesetzt das MZD hat den gleichen Softwarestand und ist selbst nicht das Problem.

5. #5 implied, 26.09.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Schade, dass ein paar App-Hersteller noch nicht für iOS 11 aktualisierten.
    Ich habe nämlich genau EINE App die für mich immens wichtig ist und auf iOS 11 noch nicht läuft.....

6. #6 David_1983, 26.09.2017
    David_1983

David_1983 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ICh finde es sehr schick. Ich habe es mit meinem Handy (iPhone7 - iOS11) und dem Handy meiner Freundin (iPhone6 - iOS11) probiert, bei beiden werden die Kontaktbilder angezeigt.

Thema:

Mit iOS 11 - Kontaktbilder beim Anruf und Adressbuch

Die Seite wird geladen...

Mit iOS 11 - Kontaktbilder beim Anruf und Adressbuch - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden