mit dem neuen Mazda 2 in den Skiurlaub

Diskutiere mit dem neuen Mazda 2 in den Skiurlaub im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, in einigen Tagen sollte es endlich soweit sein und ich kann meinen neuen Mazda 2 beim Händler abholen. In ein paar Wochen steht dann...

1. #1 problem, 11.01.2010
    problem

problem Neuling

Hallo,

in einigen Tagen sollte es endlich soweit sein und ich kann meinen neuen Mazda 2 beim Händler abholen.
    In ein paar Wochen steht dann auch schon der erste Skiurlaub mit dem Auto an (zwar mit etwas gemischten Gefühlen aber was will man machen...)

Nun meine Frage, da es in Österreich ja in der Regel recht kalt ist und auch ein wenig Schnee liegen sollte, wollte ich wissen ob es sinnvoll ist das Auto vorher noch irgendwie speziell zu behandeln (wachsen, versiegeln,o.ä.) ? Es ist mein erster Neuwagen und ich will auf Nummer sicher gehen.

Gruß problem

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Schon mal die Suche benutzt? Ich glaube zu dem Thema Winter und Auto gibt es hier im Pflege und den normalen Modell Bereichen schon recht viele Themen ;).
    Einer ist z.B dieser hier http://www.mazda-forum.info/autopflege/29980-tun-nachdem-winter.html den ich selbst eingestellt habe, zwar mit einem anderen Titel, aber die Diskussion ist ähnlich...

Thema:

mit dem neuen Mazda 2 in den Skiurlaub

Die Seite wird geladen...

mit dem neuen Mazda 2 in den Skiurlaub - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  4. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  5. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden