Mit dem Latein am Ende

Diskutiere Mit dem Latein am Ende im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Langsam bin ich mitvdem Latein am Ende . Ich habe meine Zündkerzen neu ,ansaugbrücken dichtung neu, Batterie Neu und den anlasser Neu. Und...

  1. MS0707

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    Langsam bin ich mitvdem Latein am Ende .
    Ich habe meine Zündkerzen neu ,ansaugbrücken dichtung neu, Batterie Neu und den anlasser Neu.
    Und dennoch würgt der wagen mir beim kupplungtreten ab
    Er geht schlecht an und die Drehzahl Schwank dennoch .
    Woran kann es noch liegen habe einen 626 gf 136ps .bj 1997. Hat 125000 gelaufen.
    Würde mich auf Hilfe freuen.
     
  2. #2 Grabber28, 20.10.2015
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    Nur wenn er kalt ist, oder auch wenn er warm ist?

    Steck mal den Luftmassenmesser ab, und versuch es dann nochmal. Wenn er weiterläuft, liegt es an einem defekten LMM.

    LG,
    Martin
     
  3. MS0707

    MS0707 Neuling

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    Moin,
    komischerweise im kalten und warmen Zustand .nachdem ich die dichtung bei der Brücke gewechselt hatte lief er eigentlich gut nach 2 also heute fing es wieder an . Und nachdem ich halt gestern den starter eingebaut habe lief es auch gut also das starten nur wie gesagt heute nicht erst beim 2 oder 3 drehen.

    Das müsste Ich mal testen .
    Muss sagen bin ein Anfänger was Autos angeht .
    Was würde so ein lmm kosten und ist der Austausch leicht?
     
  4. #4 Killarusse85, 20.10.2015
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    Kann auch der Leerlaufsensor oder der Poti von der Drosselklappe sein. Generell würde ich mal die Drosselklappe prüfen. Bei den GF korkt sie gerne mal zu.
     
  5. MS0707

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    Die drosselklappe hing auch ab und an fest hatte ich am gaspedal bemerkt hatte diese beim Wechsel der dichtung der Brücke ein wenig gereinigt ging auchvgut denke hatte dies nicht ordentlich gemacht da Ich nach dem ganzen gefummel um die dichtung zu wechseln nicht mehr wirklich Lust aber werde alles mal testen heute dies isg ja keine arbeit.
    Der leerlaufsensor ist der direkt an der klappe oder wo liegt dieser.
     
  6. #6 Killarusse85, 20.10.2015
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    Wo der beim GF Liegt kann ich leider nicht sagen. habe den nie getuscht. In Der Regel liegt er aber irgendwo in der Nähe der Kurbelwelle oder dem Schwungrad.
     
  7. MS0707

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    Dann mach ich mich mal später auf der suche :)
    Bevor ich es vergesse nockenwellensensor ist auch neu :)
     
  8. MS0707

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    Weiss den wer warum er schlecht startet? Könnte es an den Bosch Zündkerzen liegen?
     
  9. MS0707

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    So nochmal ich .. eben isg der wagen mal wieder ausgegangen .
    Habe lmm Stecker gezogen wagen ging dennoch an aber bin damit jetut keine Meter merken gefahren... kann es am lmm auchvalled den drähten liegen das die falsche Impulse senden da diebzu verdreckt aind?
     
  10. #10 Grabber28, 21.10.2015
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    Wenn der LMM abgesteckt ist, ist es wurscht, ob die beiden Drähte drinnen verdreckt sind, weil er dann in den Notlauf gehen sollte.
    Fahren kannst du ihn dann aber trotzdem, wie sollst du sonst wissen, ob er ausgeht.

    Reinigen sollte man den LMM trotzdem. Z.B. mit Bremsenreiniger reinsprühen und ausblasen. Bloß nicht mit irgendwas reinstochern.

    LG,
    Martin
     
  11. #11 MS0707, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    MS0707

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    Gut das versuche ich später mal und was hat es den mit dem nicht angehen aufsich? Zündkerzen? Sind von Bosch .. anlasser ist neu dennoch geht er nicht auf Anhieb an
     
  12. MS0707

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    Liegt
     
  13. Mike89

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    Ich würde dir ja gerne helfen , aber diese komischen Sätze deuten darauf hin , dass du keine Lust hast oder alles mehr Spass ist und nicht so ernst gemeint ist .

    mfG
     
  14. MS0707

    MS0707 Neuling

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    Natürlich habe ich fa Lust zu sonst würde Ich ja nicht nachfragen hab ja nix davon es nur als spass hier rein zu schreiben.
    Ich weiss halt nicht weiter mittlerweile wenn ich kupplung trete knartscht es kurz und dann geht er aus aber nur beim kupplung treten im stand alles super. Wenn ich sazubkeine Lust hätte würde ich keinen Cent in den wagen investieren hab jetut innerhalb halb 2 Monaten einige Neuteile einbaut. Daher bin ich mitvdem Latein am Ende und weiss nimma weiter.
     
  15. Mike89

    Mike89 Mazda-Forum User

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    In einem Japaner sollte man unbedingt auch japanische Zündkerzen fahren .
    Also NGK Zündkerzen .
    mfG
     
  16. MS0707

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    Die habe ich hier liegen genauso wie ein neuen luftfilter.
    Aber ich bedenke das das wieder nicjt besser wird . Sobald ich hochtourig schalte also im stand läuft er ohne Probleme nur vom stehen zustand zum anfahren hin. Alles merkwürdig. Kommt hier einer zufällig aus hamm westfalen? Dann kann ich dies zeigen und vllt wird dann der Fehler gefunden :)
     
  17. #17 Gladbacher, 29.10.2015
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    Irgendwie kommst du nicht weiter, lasse doch mal den fMH nachschauen - musst ja nicht dort reparieren lassen, aber der hat vielleicht eine genaue Ahnung wenn er es vor Ort begutachtet...
     
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Mit dem Latein am Ende

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