Mit dem Latein am Ende

Diskutiere Mit dem Latein am Ende im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Langsam bin ich mitvdem Latein am Ende . Ich habe meine Zündkerzen neu ,ansaugbrücken dichtung neu, Batterie Neu und den anlasser Neu. Und...

1. MS0707

MS0707 Neuling

Langsam bin ich mitvdem Latein am Ende .
    Ich habe meine Zündkerzen neu ,ansaugbrücken dichtung neu, Batterie Neu und den anlasser Neu.
    Und dennoch würgt der wagen mir beim kupplungtreten ab
    Er geht schlecht an und die Drehzahl Schwank dennoch .
    Woran kann es noch liegen habe einen 626 gf 136ps .bj 1997. Hat 125000 gelaufen.
    Würde mich auf Hilfe freuen.

2. #2 Grabber28, 20.10.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur wenn er kalt ist, oder auch wenn er warm ist?

Steck mal den Luftmassenmesser ab, und versuch es dann nochmal. Wenn er weiterläuft, liegt es an einem defekten LMM.

LG,
    Martin

3. MS0707

MS0707 Neuling

Moin,
    komischerweise im kalten und warmen Zustand .nachdem ich die dichtung bei der Brücke gewechselt hatte lief er eigentlich gut nach 2 also heute fing es wieder an . Und nachdem ich halt gestern den starter eingebaut habe lief es auch gut also das starten nur wie gesagt heute nicht erst beim 2 oder 3 drehen.

Das müsste Ich mal testen .
    Muss sagen bin ein Anfänger was Autos angeht .
    Was würde so ein lmm kosten und ist der Austausch leicht?

4. #4 Killarusse85, 20.10.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Kann auch der Leerlaufsensor oder der Poti von der Drosselklappe sein. Generell würde ich mal die Drosselklappe prüfen. Bei den GF korkt sie gerne mal zu.

5. MS0707

MS0707 Neuling

Die drosselklappe hing auch ab und an fest hatte ich am gaspedal bemerkt hatte diese beim Wechsel der dichtung der Brücke ein wenig gereinigt ging auchvgut denke hatte dies nicht ordentlich gemacht da Ich nach dem ganzen gefummel um die dichtung zu wechseln nicht mehr wirklich Lust aber werde alles mal testen heute dies isg ja keine arbeit.
    Der leerlaufsensor ist der direkt an der klappe oder wo liegt dieser.

6. #6 Killarusse85, 20.10.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Wo der beim GF Liegt kann ich leider nicht sagen. habe den nie getuscht. In Der Regel liegt er aber irgendwo in der Nähe der Kurbelwelle oder dem Schwungrad.

7. MS0707

MS0707 Neuling

Dann mach ich mich mal später auf der suche :)
    Bevor ich es vergesse nockenwellensensor ist auch neu :)

8. MS0707

MS0707 Neuling

Weiss den wer warum er schlecht startet? Könnte es an den Bosch Zündkerzen liegen?

9. MS0707

MS0707 Neuling

So nochmal ich .. eben isg der wagen mal wieder ausgegangen .
    Habe lmm Stecker gezogen wagen ging dennoch an aber bin damit jetut keine Meter merken gefahren... kann es am lmm auchvalled den drähten liegen das die falsche Impulse senden da diebzu verdreckt aind?

10. #10 Grabber28, 21.10.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der LMM abgesteckt ist, ist es wurscht, ob die beiden Drähte drinnen verdreckt sind, weil er dann in den Notlauf gehen sollte.
    Fahren kannst du ihn dann aber trotzdem, wie sollst du sonst wissen, ob er ausgeht.

Reinigen sollte man den LMM trotzdem. Z.B. mit Bremsenreiniger reinsprühen und ausblasen. Bloß nicht mit irgendwas reinstochern.

LG,
    Martin

11. #11 MS0707, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    MS0707

MS0707 Neuling

Gut das versuche ich später mal und was hat es den mit dem nicht angehen aufsich? Zündkerzen? Sind von Bosch .. anlasser ist neu dennoch geht er nicht auf Anhieb an

12. MS0707

MS0707 Neuling

Liegt

13. Mike89

Mike89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 Kombi GF/GW
    Ich würde dir ja gerne helfen , aber diese komischen Sätze deuten darauf hin , dass du keine Lust hast oder alles mehr Spass ist und nicht so ernst gemeint ist .

mfG

14. MS0707

MS0707 Neuling

Natürlich habe ich fa Lust zu sonst würde Ich ja nicht nachfragen hab ja nix davon es nur als spass hier rein zu schreiben.
    Ich weiss halt nicht weiter mittlerweile wenn ich kupplung trete knartscht es kurz und dann geht er aus aber nur beim kupplung treten im stand alles super. Wenn ich sazubkeine Lust hätte würde ich keinen Cent in den wagen investieren hab jetut innerhalb halb 2 Monaten einige Neuteile einbaut. Daher bin ich mitvdem Latein am Ende und weiss nimma weiter.

15. Mike89

Mike89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 Kombi GF/GW
    In einem Japaner sollte man unbedingt auch japanische Zündkerzen fahren .
    Also NGK Zündkerzen .
    mfG

16. MS0707

MS0707 Neuling

Die habe ich hier liegen genauso wie ein neuen luftfilter.
    Aber ich bedenke das das wieder nicjt besser wird . Sobald ich hochtourig schalte also im stand läuft er ohne Probleme nur vom stehen zustand zum anfahren hin. Alles merkwürdig. Kommt hier einer zufällig aus hamm westfalen? Dann kann ich dies zeigen und vllt wird dann der Fehler gefunden :)

17. #17 Gladbacher, 29.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwie kommst du nicht weiter, lasse doch mal den fMH nachschauen - musst ja nicht dort reparieren lassen, aber der hat vielleicht eine genaue Ahnung wenn er es vor Ort begutachtet...

Thema:

Mit dem Latein am Ende

Die Seite wird geladen...

Mit dem Latein am Ende - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende

Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
  2. Zum Ende hin ein Moin Moin in die Runde

Zum Ende hin ein Moin Moin in die Runde: Unheimlich lang ist es her dass ich mich mal wieder bei einem Forum angemeldet habe. In diesem hier z.B. Vor sechs Jahren... Da hatten wir uns...
  3. Rückspigel vibriert ohne ende..

Rückspigel vibriert ohne ende..: Hallo, Ich bin neu hier und will euch alle erstmal grüssen da ich jetzt auch ein stolzer besitzer eines mazda 3 schräghecks bin.. Habe mir das...
  4. Fehlermeldungen ohne Ende, alles durcheinander

Fehlermeldungen ohne Ende, alles durcheinander: Hallo, ich habe einen Mazda6 Diesel mit Automatikgetriebe. Hat Reifendrucksensor, tempomat, Wisch-wasch- Automatik usw. Heute bin ich von der...
  5. Polternde Vorderachse mit meinem Latein am Ende...

Polternde Vorderachse mit meinem Latein am Ende...: Moin liebe Gemeinde! Hab mir vor kurzem nen 626 zugelegt (90 PS Bj.1999 Km Stand 165000,TÜV neu vor 3 Monaten ohne Mängel). Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden