Mit Alkohol hinterm Steuer erwischt

Diskutiere Mit Alkohol hinterm Steuer erwischt im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo alle zusammen, Wie ihr oben lesen könnt wurde ich mit Alkohol im Blut erwischt... War in der Nacht feiern und hab dann doch etwas getrunken...

  1. #1 Rally-Rambo67, 12.04.2018
    Rally-Rambo67

    Rally-Rambo67 Einsteiger

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Wie ihr oben lesen könnt wurde ich mit Alkohol im Blut erwischt... War in der Nacht feiern und hab dann doch etwas getrunken pbwohl ich das niciht vor hatte. Wohne auch mit dem Auto über eine Std von zuhause entfernt und da ich auch mit meinem Auto zum Club gefahren bin, bin ich damit auch nachhause gefahren...
    Ich wollte kein geld für das Taxi ausgeben...

    Dumemrweise wurde ich erwischt..
    was wird nun auf mich zu kommen? Hab davon keine Ahnung..werden sie mir mein Führerschein nehmen und kriege ich Fahrverbot und wenn ja wie lange?

    Danke
     
  2. #2 Skyhessen, 12.04.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    311
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    kleipi gefällt das.
  3. #3 tuerlich, 12.04.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    266
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Satz hätte lauten sollen: „Dummerweise bin ich nach Hause gefahren..“

    Sollte es zu einer MPU kommen kannst Du nämlich nach diesem Satz weitere 6 Monate auf Deine Fahrerlaubnis verzichten!!

    Aber ich bin mal gespannt was hier so alles noch an Komentaren kommt!

    Also Popcorn raus und zurücklehnen...8)
     
    alex24, 3bkDriver und Sauerland gefällt das.
  4. #4 implied, 12.04.2018
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Letztens erst wurde ein Freund erwischt. Schein weg, MPU, Job weg. Da hängt heutzutage eben einiges gleich mit dran. Sei froh, dass es nicht mit einem Unfall endete.....
     
    kleipi gefällt das.
  5. kleipi

    kleipi Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hier auf der Seite kannst du selbst ausrechnen, was auf dich zu kommen wird...

    Nächstes mal solltest du lieber Taxi fahren nun musst du durch deine Tat mehrere hunderte euro hinblättern...:|
     
  6. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei manchen Autofahrern ist es ja schon ohne Alkohol unverantwortlich... und mit ...

    :saufen:
     
  7. #7 Sauerland, 12.04.2018
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alkoholisiert gefahren und dann rumjammern. Dafür habe ich absolut kein Verständnis . Ich sehe da auch keine Einsicht .
     
    M6retter, Dreamer, 3bkDriver und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Gladbacher, 12.04.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    420
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo RR67,
    es kommt auf einige Dinge an:

    - Promillegehalt
    - Alter (Führerschein auf Probe),
    - auffällige Fahrweise (Schlangenlinien o. Ä.),
    - Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer,
    - den Richter, der deinen Fall auf den Tisch bekommt.

    Die Führerscheinsperre ist nur eine Konsequenz, wie hier bereits geschrieben wurde. Ab 1,6 Promille solltest du auch als Ersttäter von einer MPU ausgehen, ohne deren Bestehen kein neuer FS ausgestellt wird.
    Die Kosten werden sich aus "Tagessätzen" zusammensetzen, mal locker ein Monatsgehalt. Dazu kommen dann Ausgaben für Neubeantragung des FS, Kosten der MPU, DRK-Lehrgang, selbst neue Passfotos und so weiter...

    Aber wer weiß, vielleicht hattest du gar nicht soviel intus? :think:
     
  9. #9 Gladbacher, 12.04.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    420
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke, ich habe mich zurückgehalten, schließe mich aber voll an!
    @tuerlich hat es auch gut ausgedrückt, die MPU wird nicht einfach...zu Recht!
     
  10. #10 NeuerDreier, 12.04.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
     
    implied und HELAN gefällt das.
  11. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wie geht das?
     
    Gladbacher gefällt das.
  12. #12 Gladbacher, 12.04.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    420
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim schreiben noch zuviel...du weißt schon - Restalkohol!?
     
    kleipi gefällt das.
  13. #13 2000tribute, 12.04.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das Einzige, wo ich noch eine Spur von Verständnis aufbringen könnte, wäre "etwas" - kaum/nicht "spürbaren" Restalkohol am "Tag danach"...
    ...aber so wie du das beschreibst, ist das Vorsatz erster Güte - gepaart mit Geiz....und wenn du ordentlich getankt hast, hab ich 0,0% Mitleid, wenn der Lappen weg ist....:saufen::neeee::nein:
     
    M6retter und Gladbacher gefällt das.
  14. #14 Killarusse85, 12.04.2018
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich glaube das letzte was er jetzt hören will, sind Moralpredigten. Ja, es war verantwortungslos aber Niemand sollte mit dem erhobenen Finger schwingen. Wir alle haben mal Mist gebaut und unverantwortlich gehandelt.
     
    kleipi und implied gefällt das.
  15. #15 2000tribute, 12.04.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....glaub mir - mir ist vollkommen egal, was er hören möchte - und besoffen bin ich noch nicht gefahren....:fluester:
     
    Sascha gefällt das.
  16. #16 Gladbacher, 12.04.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    420
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Diese Worte vom TE - das wär´s!

    Rechtfertigungen gibt es dafür nicht, erzähle das mal einem durch einen Sufffahrer Geschädigten!
     
  17. lupoo

    lupoo Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    31
    Jep - ist beschissen gelaufen...
    Allerdings könnte man/er auch froh sein das er rausgewunken wurde; hätte er 5min später jemand über den Haufen gefahren, wäre alles weitaus schlimmer. So ist erstmal niemand etwas passiert - durch den Rest muss er durch....einschliesslich Belehrungen.

    Wichtig wäre - wie es Gladbacher schon aufgeführt hat - wieviel Promille hatte er intus? Sollte es über 1,1 sein, geht man von absoluter Fahruntüchtigkeit aus und man hat sich grundsätzlich strafbar gemacht. Hier erfolgt dann auch ein Füherscheinentzug (nicht zu verwechseln mit Fahrverbot !) Ausserdem sollte man mit ca. 3 Monatsgehältern Strafe rechnen. Punkte in Flensburg gibts natürlich auch. MPU ist allerdings erst ab 1,6 fällig.
     
    tuerlich gefällt das.
  18. #18 tuerlich, 12.04.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    266
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Stellt sich mir die Frage wieviel Promille man denn nach was hat?

    Hatte man den Abend über 3-4 Glas Bier und meint dann man könne doch wohl auf die Taxikosten verzichten?

    Oder zieht man exzessiv den ganzen Abend mit, setzt sich dann hinters Steuer und meint es wird schon gut gehen!

    Ab wann hat welche Werte?

    Ab wann ist es nicht mehr nur dumm sondern verantwortungslos und gemeingefährlich?

    Da gibt es mMn Unterschiede...

    Will hier gar nichts beschönigen, aber wer hat denn beim Essen nicht schonmal 2 Bier oder nen Wein getrunken und ist dann wir ganz selbstverständlich noch nach Hause gefahren?

    Deshalb hat ja der Gesetzgeber seine Grenzen eingeführt...
     
    3bkDriver und lupoo gefällt das.
  19. #19 3bkDriver, 12.04.2018
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...kann dazu folgendes sagen: ich war mit 19 mal an nem Geburtstagsfest in ner Waldhütte und hatte von 20 Uhr bis ca. 2 Uhr früh insgesamt 3 kleine Bier (3.3dl), daneben natürlich noch Essen. Kurz nach dem losfahren kam ich in ne Kontrolle und musste natürlich blasen, die haben meine Fahne sicherlich von weitem gerochen :-). Ergebnis: 0.0 Promille. Und nein, es lag nicht am Messgerät, das dachten die nämlich auch und haben dann noch ein zweites genommen. So gesehen muss man für die 0.5 schon einiges bechern...
     
  20. #20 Killarusse85, 12.04.2018
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    @Gladbacher
    Irgendwann in deinem Leben bist auch du schon mal zu schnell gefahren. Es gibt auch genügend Geschädigte die durch Raser umgenietet wurden.
     
Thema: Mit Alkohol hinterm Steuer erwischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldet amtarzt alkoholiker

Die Seite wird geladen...

Mit Alkohol hinterm Steuer erwischt - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 2,3 bj 2003 schießt Öl hinterm Blech am Krümmer

    Mazda 6 2,3 bj 2003 schießt Öl hinterm Blech am Krümmer: Servus, gestern bei der erfolgreichen AU fing es beim wärmeblech oben am Krümmer zum Rauchen an. Im Leerlauf fehlt nichts und läuft sehr ruhig....
  2. Wie viel KFZ-Steuer werde ich in etwa zahlen müssen?

    Wie viel KFZ-Steuer werde ich in etwa zahlen müssen?: Hab im Internet geschaut aber finde nichts. Ich habe seit ein paar Tagen einen Mazda 3 BM Schrägheck mit 101 PS von 7/2014 und wüsste gern wie...
  3. Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?

    Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?: Kaufe zum 1. Juli einen Mazda 3 von 2015 mit knapp 1500ccm, 101 PS und bin Angestellter im ö.D. sowie geschätzte SF-Klasse 6. Kann mir jemand eine...
  4. Versicherung + Steuern für mazda rx7

    Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...
  5. Fensterheber mit dem Fahrzeugschlüssel steuern - durch Modul nun möglich

    Fensterheber mit dem Fahrzeugschlüssel steuern - durch Modul nun möglich: Hallo, ich habe lange Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die Fensterheber bei dem Mazda 3 BM 2013-2016 per Schlüssel zu öffnen und zu schließen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden