Mazda6 (GH) Mit 110 über Bodenwelle

Diskutiere Mit 110 über Bodenwelle im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Grüße, bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen, das Navi hat uns schön durch die kleinsten käffer geleitet um Stau zu umgehen. Nun zum Thema...
Neko

Neko

Nobody
Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Grüße, bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen, das Navi hat uns schön durch die kleinsten käffer geleitet um Stau zu umgehen.

Nun zum Thema, eine echt übersichtliche Kreuzung mitten auf dem Land, links und rechts weit und breit kein Auto zu sehen, da ich gerade aus musste ließ ich einfach mit minimal Gas Berg ab Rollen, die Straße war gut ausgebaut.. Was sollte schief gehen..

Nun.. Genau auf der Kreuzung ging es erst leicht in eine Kuhle und anschließend auf eine kleine cm hohe Rampe, ich vermute mal krass Breite fahr Spuren.
Diese waren nicht von oben zu sehen geschweige denn kurz vorher, durch die Hitze sah alles nass aus.. Kennt ja jeder diese komischen Spiegelungen im Sommer

Nun bin ich also drüber gefahren mit 110, der gute Mazda 6 gh federte ein und hebt regelrecht ab (natürlich blinkt kurz die Traktionskontrolle da kein gleichbleibender boden kontakt herrschte) , zu meinem Glück jedoch nix passiert, nach einigen Millisekunden in der Luft federte das Auto mit der Vorder und Hinterachse gleichzeitig gut ein.
Er setzte nicht auf oder kratzte am unterboden oder sonst was ähnliches. Hielt einige Meter danach natürlich an und checkte den 6er einmal (optisch nix zu sehen sowie vom Fahren nichts anders) und fuhr anschließend erstaunt über die Kreuzung erneut drüber nur eben langsamer, tatsächlich ziemlich unsichtbar die Welle.. :D

Nun mal eine Frage an euch in die Runde, kann es sein das mazda echt gute Fahrwerke verbaut? Hab da schon andere Erfahrungen bei anderen Marken gemacht :)
Natürlich spürt man das der feder weg vorbei ist in meinem Fall jetzt, aber sonst schluckt meins alles weg, ist das bei jedem mazda so ne gute Qualität?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
1.073
Zustimmungen
1.006
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich verstehe den Sinn der Frage des Threaderstellers nicht…,🤫
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.847
Zustimmungen
953
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schaut mal auf die Uhrzeit, wann der Thread erstellt wurde. Sieht man in vielen Foren, dass nachts öfter mal fragwürdige Threads erstellt werden. Über die Gründe spekuliere ich jetzt mal nicht.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.596
Zustimmungen
2.874
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wenn es jetzt danach bei Unebenheiten poltert oder klappert, ist wohl eher eine Feder gebrochen?
Meine Schwiegereltern hatten mit der Zeit der Reihe nach alle 4 Federn gebrochen an einem 2004er Benz - ohne "Bodenwellen-Springen" :mrgreen:
 
Thema:

Mit 110 über Bodenwelle

Mit 110 über Bodenwelle - Ähnliche Themen

Mazda Taiki: Ein Sportwagen in Einklang mit der Umwelt: Vierte Studie aus der „Nagare”-Reihe Mazda Taiki: Ein Sportwagen in Einklang mit der Umwelt MAZDA NEWS - 24.10.2007 Konzeptfahrzeug...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben