mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein?

Diskutiere mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hy, bin gerade mit 100kmh in einer 70er Beschränkung geblitzt worden (diese H.... :x ), mit Toleranz viell. knapp unter 100, dazu kommt dass ich...
  • mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #1

Passant

Hy,
bin gerade mit 100kmh in einer 70er Beschränkung geblitzt worden (diese H.... :x ), mit Toleranz viell. knapp unter 100, dazu kommt dass ich noch 'stolzer Besitzer' eines Probeführerscheins bin.. weis jemand was ich da ungefähr zu erwarten habe (in Österreich)?

danke, greetz

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
in Ö weiss ichs net aber wenn du in D über 20 Kmh+ bist dann gibts Nachschulung + Ab Dem tag startende 4 jahre Probezeit, 3 Punkte und 1 Monat fahrverbot. Kosten also knapp 400€ und die Probezeit startet da neu,m verdoppelt sich nicht sonder startet verdoppelt neu! Kumpel hats gerade hinter sich!

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #3
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Also, ich hab auch Probeführerschein, und wennst "nur" geblitz worden bist, dann bekommst in ca. einem Monat eine Anonymverfügung. Da ist dann auch gleich ein Zahlschein dabei (€42,-) Ich bin zB im Ort mit 70km/h geblitzt worden: €42,-
Vor 3 Tagen habens mich auch mit 70km/h im Ort aufgehalten und ich hab dem einfach €20,- bar zahlen müssen

Das funktioniert eigentlich so:
wennst geblitzt worden bist:
bis 10 km/h: €21,-
10 bis 30 km/h: €43,-

wennst aufgehalten wirst:
bis 10 km/h €21,-
10 bis 25 km/h €35,-

Aber keine gewähr, kommt nämlich immer aufn Kiwara an!! :D

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #4

Passant

klingt deutlich besser als im oberen Posting, danke :]
Aber kann das echt sein dass da so ein rießen Unterschied zw. Österreich und Deutschland is?!
greetz

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #5
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
WEnn es so ist wie Chris schreibt, dann ist es ein großer Unterschied!
Hier noch ma n kleiner Bußgeldkatalog aus Deutschland!
Die Angaben stimmen zur 100%
http://auto.t-online.de/c/09/95/59/995598.html

Allerdings in Probezeit (so heißt es bei uns) ist es ein bischen kritischer , so wie in den 2ten Tread!

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #6
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also in Ö ist es so wie Chriis4 oben schreibt - woher weißt du das alles :?:

Wennst du geblitzt worden bis und unter bzw. bis 30 KM drüber bist, dann bekommst einen Anonymverfügung, wenn ja, dann sofort einzahlen und die Sache ist erledigt.

Wenn du mit einer Laserpistole gemessen wirst, dann haben sie dich wenn du einen Probeschein hast.

cu
Sir Andrew

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
@Andi: Erfahrung!! Ich hab mit der Rennleitung nämlich schon einen Sponsorvertrag unterschrieben :lol:
Ich bin am Anfang meiner Autofahrerkarriere immer zu schnell gefahren, ist mir dann auch zum Verhängniss geworden :?

edit: @M3: Das System bei euch is ja ur deppat!! zB:
T-Online schrieb:
Auf Autobahn gewendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung gefahren: €50-150,- | Punkte: 4 | Fahrverbot: bis zu 1 Monat
und
T-Online schrieb:
Überholen mit Gefährdung: €125,- | Punkte: 4 | Fahrverbot: 1 Monat

Das heißt also, wenn man als Geisterfahrer auf der Autobahn fähr kostet es vielleicht weniger bzw. nur kürzeres Fahrverbot als wenn man auf der Freilandstraße Einen Radfahrer mit nicht genug Abstand überholt?! :idiot:

mfg
chriis

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
@M3 wie ist das mit dem Busgeld bei Führerschein auf Probe? Gelten die selben Regeln? Gerade was Alkkoholgehalt betrifft scheiden sich ja die Geister. Der eine sagt 0.33 der eine 0.5 und widerum ein anderer sagt 0.0. Und ich glaube das man in D auch aber einer gewissen Punktzahl oder Geldstrafe seinen schein los hat.

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #9

Orgun

MOin,

wenn du es genau wissen willst geh doch auf die Seite des Verkehrsministeriums, und besorge dir einen total abgewichsten Anwalt, der kann dir die Punkte ersparen, falls dich welche erwarten.

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #10

Passant

@orgun, in Österreich haben wir gottseidank (noch) keinen Punkteführerschein ;]
greetz

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #11
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Passant schrieb:
@orgun, in Österreich haben wir gottseidank (noch) keinen Punkteführerschein ;]
greetz
Betonung liegt auf NOCH!! :x

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #12

Passant

jo leider, is das eigentlich schon fix dass der eingeführt wird? Hab nur mal kurz was vor ein paar Tagen im Radio gehört..

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #13
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
das mit dem Überholen find ich aber ok das das sooo teuer ist! Bin ja früher immer mopped gefahren und die schaffte nur 70 die Schwalbe - und einmal hat mich einer bei gegenverkehr überholt und mitm Rechten Aussenspiegel gegen den Ellenbogen geknallt - der hatte mindestens 30 Kmh mehr drauf als ich, meinem Arm gings gut und zum glück war da so ein treckerüberweg übern Straßengraben über den ich dann mit 70 sachen rübergeschossen bin und volle kanone ins Feld... mehr als das es ne neuere Silberne C-Klasse ist weiss ich net. Mein Mopped war saudreckig, sein SPiegel wach sicher kaputt *gg* und ich will net daran denken was wär wenn da gerade kein treckerüberweg sondern graben gewesen wär....
Nur als Geisterfahrer sollte man den Lappen komplett verlieren meiner Meinung nach.

• mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? Beitrag #14
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
@Fragga: Ja, ich finds einfach nur arg, dass ein Geisterfahrer nicht so hart bestraft wird wie jemand der mit gefährdung überholt :idiot:

@Passant: Ja, weiß nicht genau wann, aber das wird so funktionieren:
Bei der 1 Straftat (zu schnell fahren, bei Stopp-Tafel nicht stehen bleiben, ...) bekommst quasi einen schwarzen Punkt, der kommt nach 2 Jahren wieder weg, wennst dazwischen nix "angestellt" hast. :D
Wennst in den 2 Jahren eine 2 Strafe bekommst, musst zur Nachschulung und wennst eine dritte bekommst, dann is der Schein für mind. 2 (3) Monate weg!!! :idiot:

mfg
chriis

Thema:

mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein?

mit 100 in 70er Beschränkung geblitzt + Probeführerschein? - Ähnliche Themen

CX30 Verkehrszeichenerkennung: Hallo, wir seit Oktober 2020 CX30 Besitzer und grundsätzlich auch sehr zufrieden mit unserem 1.Mazda. Nun habe ich eine Frage zu der...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...

Sucheingaben

probeführerschein geblitzt

,

probeführerschein zu schnell gefahren

,

109 kmh bei einer 70 ER BESCHRÄNKUNG in Östetreich

,
geblitzt probeführerschein
, was passiert wenn man mit probeführerschein geblitzt wird , probeführerschein geblitzt österreich, geblitzt beim probeführerschein, bei 70 mit 85 geblitzt probeschein österreich
Oben