Mirai CD116 - Ein paar Fragen eines Neuling

Diskutiere Mirai CD116 - Ein paar Fragen eines Neuling im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Community, Hätte ein paar Fragen zu o.a. Fahrzeug: - Scheibenheizung vorhanden oder nicht > aus der Ausstattungsliste ist es mir...

  1. #1 mani_portable, 14.09.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Hallo liebe Community,

    Hätte ein paar Fragen zu o.a. Fahrzeug:

    - Scheibenheizung vorhanden oder nicht > aus der Ausstattungsliste ist es mir nicht ganz ersichtlich...
    - AUX/USB/Ipod-Anschlüsse > sind in dieser Ausstattung ja vorhanden. Ist es problemlos möglich, MP3-Dateien über einen handelsüblichen USB-Stick/MP3-Player abzuspielen, oder benötigt man dafür einen Ipod inkl. Adapter?
    - Fußmatten: Werden lt. Ausstattungsliste mitgeliefer > sind siese Stoff oder Gummi?
    - Innenausstattung: die Mirai-Modelle haben ja die Innenausstattung der GTA-Reihe verbaut > Ist hier auch der
    Handbremshebel [​IMG]
    und
    Türinnengriffe [​IMG]
    in Alu-Optik integriert, oder müssen dieser extra geordert werden?


    Aja, einen kleinen "User-Vorstellungs-Beitrag" gibts von mir dann, wenn der Kaufvertrag wirklich unterzeichnet worden ist! Habe heute Probefahrt, leider war aber kein Mirai-Modell vorhanden - daher meine Frageliste ;)
     
  2. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Fragen kann dir doch aber der Händler am besten beantworten, oder?
     
  3. #3 mani_portable, 14.09.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Ist mir schon klar, dass mir der Händler diese Fragen auch beantworten kann.

    Nur bin ich mir zu 100% sicher, dass ich in meiner kindlichen Vorfreude auf das Probefahren heute am Abend, ich diese Dinge vergesse zu fragen - d.h. wäre ich froh, wenn mir ein Mirai Besitzer das schon im Vorfeld beantworten kann... :)
     
  4. #4 Prison39, 14.09.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also eine Scheibenheizung ist eigentlich immer drinne,davon kannste ausgehen.
    Über den AUX Anschluss kannst du alle MP3 Player benutzen,die Lautsprecher sind ja quasi nur die Kopfhörer.Der Sound ist allerdings schwächer als von einer CD.

    Die mitgelieferten werden wohl aus Stoff sein,die Gummimatten sind nie drinne.
    Wenn der handbremshebel und die Türleiste in der GTA Ausstattung standart sind und die Mirai Serie darauf aufbaut,kannst du davon ausgehen das die da dann auch drin sind.
     
  5. bino71

    bino71 Guest

    Mehrausstattung:
    17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe hinten,
    Tempomat, Bluetooth für Handy und MP3-Player, iPod und USB-Adapter,
    LED Rückleuchten, Auspuffblende und Fußmatten.
    Das Sportpaket (Front- und Heckstoßstange), Vordersitze im Sportdesign, die verschiebbare Mittelarmlehne und die interaktive Beleuchtungssteuerung

    Der Handbremshebel (Alu) dürfte nicht dabei sein, Scheibenheizung auch nicht und
    es werden Stoffmatten geliefert.

    Hier das Bild mit Inneneinrichtung:
    http://www.mazda.at/upload/country/at/showroom/Mazda3Mirai.pdf
     
  6. #6 mani_portable, 14.09.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Danke vorab!
    Bzgl. MP3: über den USB-Anschluss ist das abspielen nicht möglich? So wie ich gesehen habe, hat ja der Mirai 1xAUX, 1xUSB, 1xIpod-Anschluss in der Mittelkonsole.
    Geht nämlich darum, ob ich mir einen eigenen MP3-Player zulegen soll oder das Abspielen von einem USB-Stick (inkl. Bedienung vom Lenkrad), den ja jeder zu Hause herumliegen hat :) problemlos möglich ist...

    @bino71:
    Danke, die Broschüre habe ich schon zur Hand :)
    Die Frage vzgl. Scheibenheizung stellt sich mir nämlich, weil der Mirai ja auf den TE aufbaut, ich aber in den Ausstattungslisten der diversen Modelle nicht herausfinden konnte, ab welcher Ausstattung die Scheibenheizung inkludiert ist....
     
  7. bino71

    bino71 Guest

    Die vordere Scheibenheizung ist beim Mirai nicht dabei.

    Ansonst findest die Windschutzscheibenheizung ab Version TX.
     
  8. #8 Prison39, 14.09.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wird dann der unterschied zu den deutschen Mazda 3 Modellen sein.8)
     
  9. #9 Jumbo20, 14.09.2011
    Jumbo20

    Jumbo20 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Mirai 116PS
    Abspielen von MP3 über den USB ist problemlos mit jeden USB-Stick möglich. Hier ein Thread dazu. Hier gibts auch die Bedienungsanleitung des USB/iPod Anschlusses.

    Türgriffe sind im Alu-Optik Handbremshebel und Ganghebel nicht, wobei ich froh bin da die Sonne doch direkt auf die beiden Hebel scheint und diese dann sehr heiß werden können.
    Fußmatten waren bei mir die dicken Stoffmatten (Luxury Ausführung glaub ich, lt. Bildern von der Mazda-Zubehör Seite) mit "Mazda 3" Aufschrift dabei. Frontscheibenheizung sowie Sitzheizung ist ebenfalls nicht dabei.
     
  10. #10 mani_portable, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Sodala, komme gerade von der Probefahrt - das Test-Fahrzeug ist allerdings ein TE, KEIN Mirai.
    - Sitze sind sehr angenehm und nicht so weich wie in meinem Golf.
    - Grosse Personen wie ich (186cm)haben hinten wie vorne imho ausreichend Platz. Nur beim Fond-Einstieg habe ich mir das Knie schmerzhaft an der Türverkleidung angehauen :(
    - Der Motor ist sehr angenehm zu fahren und hat im Vergleich zu meinem jetzigen 1,9l TDI mit 90PS ausreichend Elastizität. Ausserdem mag ich die Laufruhe. Leider konnte ich ihn auf der Bahn nicht probieren, da keine Vignette vorhanden > was können die CD116-Fahrer zur Geräuschdämmung sagen?
    - 6-Gang-Schaltung schön exakt zu schalten, da gibts nichts zu bemängeln.
    - Übersicht nach hinten ist bescheiden > da freue ich mich auf die Einparkhilfe.
    - Was mir fehlt ist eine "Komfortfunktion" > Fenster über FFB öffnen und schliessen nicht möglich?

    Alles in allem denke ich, daß das Auto passt....jetzt nur noch eine Nacht darüber schlafen und morgen in der Früh wird entschieden :)

    Und ihr hattet natürlich recht, der Mirai hat KEINE Frontscheibenheizung - wird denke ich mal verschmerzbar sein für mich ;)

    Und seit heute würde sich noch folgende Frage stellen: Aluminium oder Crystal White :)
    Ursprünglich wollte ich Aluminium, hab ihn heute aber in Crystal-White gesehen welches mir auch gut gefällt...

    @all: Danke für die Infos!
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Die Komfortfunktion wurde eingespart.

    Cr. White ist schöner, aber auch um einiges mehr zum Putzen, vor allem der Flugrost nervt.
     
  12. #12 mani_portable, 15.09.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Das mit der Komfort-Funktion ist schade :(

    So, jetzt dreh ich komplett durch - nach ausführlichem Gespräch mit meiner Besseren hälfte schwanke ich nun zwischen Aluminium und schwarz - i werd narrisch :) Wird eine Bauchentscheidung werden müssen, da mir beide Farben gut gefallen...
     
  13. #13 mani_portable, 15.09.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
  14. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Handbremshebel in Aluoptik + Lederhandbremsverkleidung werden nicht dabei sein. Hat nichtmal der MPS Serienmäßig drin. Türgriffe denke ich sind drin.
     
  15. #15 mani_portable, 15.09.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Der Handbremsgriff ist in Kunststoff (werde ich vermutlich auf Alu tauschen lassen), der Schaltsack...hm, keine Ahnung, sieht aus wie im TE... hast du ev. einen Link zur Leder-Asuführung...konnte im Zubehörprospekt leider nichts finden.
    Die Türgriffe sind in Alu gehalten.
    Die Optitron-Instrumente sehen klasse aus - gefällt mir um Welten besser als die in den "normalen" Varianten.
    Kann man die ILC-Intelligente Beleuchtung (blaue LED am Dachhimmel/LED im Türgriff Fahrerseite) eigentlich irgendwie im Menü ändern/ausschalten? Der Händler hat es auch nicht direkt gewusst...
     
  16. bino71

    bino71 Guest

    Soweit ich weiss, kann man die Ambietebeleuchtung nicht ausschalten.
    Was Du ausschalten kannst ist die blauen Beleuchtung an der Mittelkonsole (wo das Radio ist)
     
  17. #17 mani_portable, 03.10.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Sodale, habe meinen Mirai jetzt seit Freitag letzter Woche!

    Gleich auch mal eine Ausfahrt gemacht (~400km) und nichts ungewöhnliches aufgetreten :)

    Jetzt hätte ich mal eine Frage an die Bluetooth-Audio-Streamer:
    Mein Handy, ein Samsung S8500 Wave, wurde problemlos mit dem Auto gepairt (Telefon- und Notenschlüssel werden am Infodisplay angezeigt).

    Freisprechen funktioniert problemlos.

    Jedoch muss ich, um MP3-Dateien über Bluetooth abzuspielen, am Handy IMMER den Musik-Player einschalten > sonst hört man nix.
    Die Titel lassen sich übers Lenkrad skipen > Ordnerwechsel ist jedoch nicht möglich.
    Gibts eine Möglichkeit, dass die Musik über Bluetooth wiedergegeben wird, OHNE dass ich den Musik-Player am Handy einschalten muss?
     
  18. #18 mani_portable, 04.10.2011
    mani_portable

    mani_portable Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3 G120 Takumi
    Kurzes Update:
    Ich bin heute in der Früh draufgekommen, dass es am Radio ja eine riesengrosse, nicht zu übersehende "PLAY"-Taste gibt > wenn man die drückt, werden die Songs am Handy OHNE Einschalten des Musik-Players abgespielt...:doh:
    Jedoch dürfte mein Samsung Wave kein AVRCP 1.3 unterstützen, sondern nur 1.0 > Lt. Handbuch müssten bei 1.3 die Musiktitel angezeigt werden, bei mir steht nur "BT Audio" am Display...
     
  19. #19 Jumbo20, 05.10.2011
    Jumbo20

    Jumbo20 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Mirai 116PS
    AVRCP 1.3 unterstützt soweit ich weiß nur das iPhone mit iOS 5. Muss es aber erst mit dem Mazda testen. Ich sag euch dann bescheid.
     
  20. #20 deluxedenno, 16.12.2011
    deluxedenno

    deluxedenno Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute wie sieht es denn mit den emblemen aus? Sind die gesteckt oder geklebt?
    Am wichtigsten wäre es wies mit dem mirai schild ist, ist das geklebt? Möchte das nämlich
    Weg haben.

    Gruß Dennis
     
Thema: Mirai CD116 - Ein paar Fragen eines Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mirai oder gt

    ,
  2. mazda 3 mirai ausstattung

    ,
  3. mazda 3 mirai

Die Seite wird geladen...

Mirai CD116 - Ein paar Fragen eines Neuling - Ähnliche Themen

  1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Neuling: Jan Bertrang

    Neuling: Jan Bertrang: Moin moin! Wollte es den anderen hier mal nach machen und mich auch kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich...
  3. nee Frage zum bluetooth

    nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Kaufempfehlung?! Mazda 5 CD116 Takumi

    Kaufempfehlung?! Mazda 5 CD116 Takumi: Hallo, wir wollen uns aufgrund des Familienzuwachses ein größeres Auto gönnen und sind bei einem Händler in der Nähe auf einen Mazda 5 CD116...
  5. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

    Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden