Minimumverbrauch M2 1,5

Diskutiere Minimumverbrauch M2 1,5 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich frage mich, wer hier den geringsten Verbrauch bisher hatte, mit dem M2 1,5l. Habe gestern auf der BAB den Wagen wenn immer die Bahn frei...

1. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    ich frage mich, wer hier den geringsten Verbrauch bisher hatte, mit dem M2 1,5l.
    Habe gestern auf der BAB den Wagen wenn immer die Bahn frei war ausgefahren, laut Tacho 205 Km/h, Verbrauch 9,6 Liter im Durchschnitt.

Heute war ich Tanken, bin dann sofort (1 km) auf die BAB gefahren und dort mit Tempomat 100 km/h auf einer Strecke von 230 km, dann direkt zur Tanke, diese befindet sich ebenfalls direkt hinter der Abfahrt.

Beim Tanken konnte ich es nicht glauben, welchen Verbrauch ich hatte, daher ist dann etwas Sprit (Fingerhut voll) ausgelaufen, sozusagen wegen Überfüllung geschlossen.
    Die Anzeige blieb bei 9,83 Liter stehen, was dann einen Verbrauch von 4,27 Litern ausmacht. Der BC zeigte 4,8 Liter an bei 92 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Ich geh davon aus, daß der Wagen etwas schief stand, nicht ganz eben und deshalb eventuell 1 Liter weniger passte, was dann einen Durchschnitt von 4,75 ausmachen würde.

Aber ich denke ein Super Ergebnis, was allerdings keinen Spaß macht, wenn alle anderen überholen.

Ich werde lieber meinen sonstigen Durchschnitt von 7.5 Litern beibehalten, und auch spaß beim fahren haben.

Gruß
    Rufus

2. #2 future74, 17.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da sieht man wieviel der Fahrstil beim Verbrauch ausmacht. Deshalb ist auch schwer Angaben darüber zu machen, welche wirklich aussagekräftig ist. So könnte man beim M2 sagen zwischen 4,5 und 9,6l/100km aber mit der Angabe fangen die meisten nichts an, aber das ist die Realität.

Grüsse Peter

3. #3 Schurik29a, 18.08.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Selbst wenn Du 120 gefahren wärst... dann wäre der Verbrauch bestimmt noch immer knapp unter 5 Litern ;) Mein Rekord mit meinem damaligen 626 GE lag bei 6 Litern im Schnitt auf einer Strecke von etwa 800km, inkl Pausen, aber auch 98% BAB. Das dürfter der M2 locker unterbieten, zumal ich keinen Tempomat hatte und somit doch hin und wieder mal beschleunigte um den Verkehr nicht zu behindern (LKW-Überholen z.Bsp.).

Gruß Schurik

4. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Hallo Rufus

unser Minimalverbrauch war 4,7 Liter/Durchschnitt weniger hab ich/wir bisher nicht geschafft!
    Meine Frau fährt den M2 nun fast ausschliesslich und die rast immer über die A111 nach Berlin rein, sie hat immer nen Durchschnitt zwischen 5,7 und 6,0 Liter!

Gruss Jenne

5. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Bei Tacho 120 nimmt der auch schon seine 7Litern auf Deutschen Autobahnen, das hängt aber auch vom Wetter und dem Gefälle ab!

Bei Vollgas 200km/h Tacho steht bei mir der BC bei MomentanVerbrauch auf knapp 17Liter!!!

Thema:

Minimumverbrauch M2 1,5

Die Seite wird geladen...

Minimumverbrauch M2 1,5 - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  3. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  5. Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER

Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER: suche einen nachbauscheinwerfer baujahr 2010 1,5 facelift habe mir einen schicken lassen sieht innen ganz anders aus . bild ist meiner . danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden