MX-5 (NB) minimalbreite für winterräder

Diskutiere minimalbreite für winterräder im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Es mag etwas verfrüht sein, aber ich wüsste gerne welche minimal breite die reifen haben dürfen. habe bei ebay felgen mit winterreifen 175/65...

1. #1 senfmann, 10.07.2012
    senfmann

senfmann Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NBFL impuls 1.9L
    Es mag etwas verfrüht sein, aber ich wüsste gerne welche minimal breite die reifen haben dürfen.
    habe bei ebay felgen mit winterreifen 175/65 R14T gefunden.
    im fahrzeugschein steht etwas von 195. deswegen bin ich mir da unsicher was erlaubt ist. und auch was sinnvoll ist, im schnee wäre ja schmaler besser denke ich.

2. #2 I_like_MX-5, 11.07.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Ich hatte 14 " 195er. Aber ich werde keinen Winter mehr fahren :-)

3. #3 Taxidriver, 11.07.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Es kommt auf deine Bremsanlage an, wenn du die große drunter hast passen nur 16 Zoll drüber (siw).

Fahr zur Sicherheit mal beim "Freundlichen"" vorbei und laß ihn einen Blick drauf werfen.

4. #4 senfmann, 11.07.2012
    senfmann

Auto:
    MX5 NBFL impuls 1.9L
    ich glaube ihr versteht mich falsch.es geht mir nicht um die zoll größe da sondern um die breite sprich 175 195 205 ect.

5. #5 Taxidriver, 11.07.2012
    Taxidriver

Dann hast du dich falsch ausgedrückt ;-) oder besser das falsche Angebot erwähnt ;-)

6. #6 senfmann, 11.07.2012
    senfmann

Auto:
    MX5 NBFL impuls 1.9L
    wieso da steht doch winterreifen 175^^ das ist doch die breite oder irre ich? :P

7. #7 Taxidriver, 11.07.2012
    Taxidriver

Wenn du meinst das sie passen und du sie fahren kannst und darfst, dann kauf sie.

8. #8 schnellalt, 11.07.2012
    schnellalt

schnellalt Stammgast

Wenn du nicht weißt was du schreibst, man kann es oben nachlesen ;-) aber unten hab ich noch mal eingefügt. Dort steht die Breite, Querschnitt und Durchmesser ;-)

Wenn du Winterräder suchst mußt du ausser auf die Reifenbreite vor allen dingen auf die Bremsanlage achten (wie Taxidriver geschrieben hat). Der NB ist mit großen und kleiner Bremsanlage ausgelifert worden, bei der großen passen die 14 Zöller nicht.

9. #9 senfmann, 12.07.2012
    senfmann

Auto:
    MX5 NBFL impuls 1.9L
    ok, ok danke :D

Thema: minimalbreite für winterräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nb 14 zoll

,
  2. winterräder mazda mx5 na auf nb

Die Seite wird geladen...

minimalbreite für winterräder - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Winterräder

Winterräder: Wer hat schon Winterräder montiert und mag Fotos präsentieren?
  2. Felgen / Winterräder ab 17" für Mazda 6 GL

Felgen / Winterräder ab 17" für Mazda 6 GL: Moin! Ich suche einen Satz Felgen bzw. kompl. Winterräder, gern mit RDKS, ab 17" passend für einen Mazda 6 GL. Ciao Uwe
  3. MX-5 (NC) Das immer wiederkehrende Thema im Herbst: Welche Winterräder für den NC?

Das immer wiederkehrende Thema im Herbst: Welche Winterräder für den NC?: Hi, ich bin am überlegen, mir für meinen MX5 doch Winterräder zu kaufen, da er ganzjährig zugelassen ist. Sollte alles vernünftige Qualität bei...
  4. Winterräder für MX5 (NB)

Winterräder für MX5 (NB): Habe Winterräder für einen MX 5 (NB) der Größe 195/50 R 15 abzugeben. Die Alufelgen sehen neuwertig aus, die Reifen Barum Polaris 3 haben noch ein...
  5. 15" Radkappen für DJ Winterräder

15" Radkappen für DJ Winterräder: Hat jemand gute Erfahrungen mit Radkappen für 15" Stahlwinterräder (keine sündteueren org. Kappen)? Die Räder scheinen eine große Einpresstiefe zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden