Minikat

Diskutiere Minikat im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einbau eines Minikat ? Er soll -angeblich an das Auspuffrohr vor den Kat gesetzt werden - aber da ist...

1. #1 MX-6-Fahrer, 30.06.2015
    MX-6-Fahrer

MX-6-Fahrer Mazda-Forum User

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einbau eines Minikat ?
    Er soll -angeblich an das Auspuffrohr vor den Kat gesetzt werden - aber da ist kein Platz !
    Was habt Ihr gemacht ?

2. #2 s-fomin, 02.04.2017
    s-fomin

s-fomin Neuling

Schau mal auf Google unter "Minikat Einbau-Anleitung"

Damit habe ich es gemacht. Hoffe es hilft weiter

3. #3 Blaubeer, 03.04.2017
    Blaubeer

Blaubeer Stammgast

Auto:
    MX 3 Youngster, 107 PS , Renault Super5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    siehe oben, bzw. Renault Master dCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe mich vor dem gleichen Problem beim 626 GV gesehen. Deshalb bin ich auf einen Kaltlaufregler ausgewichen den ich recht günstig erwischt habe. Die TÜV-Abnahme (51,-) und die Eintragung (11,70) haben dann zwar auch noch einiges an Geld gekostet, aber es ist eine umweltfreundlichere Verbrennung und die Steuer ist von 15,13 EUR auf 7,36 EUR/100 ccm gesunken. Die bessere und vom Anschaffungspreis her und wohl noch saubere Variante soll aber der Minikkat sein. Ich denke mit ein wenig Bastelei müßte es aber gehen.
    Viel Erfolg
    Wolfgang

Anhänge:

Thema:

Minikat

Die Seite wird geladen...

Minikat - Ähnliche Themen

1. Minikat spart massig Steuer

Minikat spart massig Steuer: Wer MX-6 fährt und noch keinen Minikat hat ,sollte ihn schnellstens einbauen lassen - spart 196 EUR pro Jahr !
  2. 626 (GE/GEA) Mazda 626 <- Kaltlaufregler oder Minikat

Mazda 626 <- Kaltlaufregler oder Minikat: Hallo Leute, Will meinen 626 GE 2.0(7118, 439)auf Euro 2 umrüsten! Kaltlaufregler oder Minikat? Was ist empfehlenswert und wo kann ich das...
  3. MiniKat Mx6 BJ 1992

MiniKat Mx6 BJ 1992: Hallo Leute, Ich suche einen Minikat oder Kaltluftregler fuer mein MX6 BJ 92 2.5 Motor. Die einzigen die ich gefunden habe sind nur fuer den...
  4. Euro2 dank minikat oder kaltlaufregler?

Euro2 dank minikat oder kaltlaufregler?: ich bekomme demnächst einen mazda 323 (bg) Bj:89-91, 62kw und leider euro 1. nun habe ich mich überall kundig getan und finde einfach keinen...
  5. MiniKat von Ebay

MiniKat von Ebay: 100% positiv bewertet, Powerseller, guter Preis, und soll ein sehr toller Ansprechpartner sein, kann ich da zuschlagen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden