Mindestbreite

Diskutiere Mindestbreite im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi leute, sagt mal was sagt die Mindestbreite bezüglich bei alufelgen aus??? will mir von SCC lochkreisadapter anfertigen lassen. von...

1. #1 bollide, 21.09.2009
    bollide

bollide Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE 86 PS
    hi leute,
    sagt mal was sagt die Mindestbreite bezüglich bei alufelgen aus???

will mir von SCC lochkreisadapter anfertigen lassen.

von 4/114,3 mit ET 42 auf 4/100mit ET 40.

kommen die Alus bzw reifen raus bei einer Einpresstiefe von 42 , wenn ich distanzscheiben /lochkreisadapter habe mit einer Mindestbreite von 20 mm???

danke euch schon im voraus.

MFG Bollide

2. #2 DevilsFA, 21.09.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Das hättest Du doch aber in Deinen 1. Thread unterbringen können. Hat doch eh mit dem Thema zu tun.

3. #3 astra_driver, 21.09.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du 20iger Scheiben pro Achse nehmen willst, kommen die auf jeden Fall raus... Wenn ich dich richtig verstanden habe... Wenn du 20mm pro Achse nimmst, dann hast du anstatt ET42 noch ET32 pro Seite...

Wenn der Adapter 20mm ist dann hast du eine Verbreiterung pro Achse um 40mm... Dann hast du eine ET von 22... Je weiter die ET Richtung 0 geht, desto weiter schaut die Felge aus dem Radhaus herraus... Aber Achtung: Bitte an die Kanten denken... Je nachdem, wie Breit die Felge ist... Ab 7,5" und Reifenbreite über 195 sollte man das nicht außer Acht lassen...

4. #4 bollide, 21.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2009
    bollide

bollide Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE 86 PS
    tja das wäre dann ja ne Bereifung mit 215/ 45 R 16 und 7,5 ".

hm..müsste ich dann doch bördeln oder son kram machen...mist das wollte ich mich eigentlich ersparen...aber sind schön felgen : Alutec storm.

habe früher nen smart forfour gefahren und dafür waren die Alus und jetzt wollte ich diese auf meinem mazda2 rauf machen....

passen wirklich diese felgen nicht mehr ohne das ich was mache???

der hersteller meinte zitat: " 20 mm/Seite"....heisst das 20 mm mindestbreite pro achse???

Fragen über fragen.:)

mfg bollide

Thema:

Mindestbreite

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden