Mindestabstand der Radhausauschnittkante und Reifen

Diskutiere Mindestabstand der Radhausauschnittkante und Reifen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich finde im Internet irgendwie nix... Vielleicht weiß hier ja zufällig jemand bescheid... Gibt es einen Mindesabstand, der irgendwo festgelegt...

1. #1 astra_driver, 17.04.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde im Internet irgendwie nix... Vielleicht weiß hier ja zufällig jemand bescheid...

Gibt es einen Mindesabstand, der irgendwo festgelegt ist, der besagt:
    Zwischen Radhausausschnittkanten Achse 2 und äußere Reifenkante muss ein Abstand von mindestens 5mm (mehr oder weniger) bestehen?

Ich hab hinten jetzt 40iger Spurplatten und würde die gerne Vorne hin machne und Hinten 50iger drauf... Das H&R Gutachten sagt aber, das dann an Achse 2 eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen ist...

Nur was ist "ausreichend"... Da muss es doch irgendeine genauere Regelung geben... Die Radhäuser vom M2 sind eigentlich groß genug... Nur ich möchte jetzt net Spurplatten für 80Euro kaufen, wo ich dann noch an die Karosserie ran muss...

Naja... Ich sag schonmal Danke... Schönes WE euch allen...

2. #2 turbo91, 18.04.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Also ich weiß nur das die Reifenflanke maximal 2cm rausstehen darf. Aber sonst kenn ich nichts. Die Lauffläche selber muss immer abgedeckt sein.

Thema:

Mindestabstand der Radhausauschnittkante und Reifen

Die Seite wird geladen...

Mindestabstand der Radhausauschnittkante und Reifen - Ähnliche Themen

1. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  2. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  3. MX-5 (NC) Welcher Reifen?

Welcher Reifen?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Reifen ich nehmen soll. Schwanke zwischen Hankook Ventus Prime 3 oder Ventus V12 evo 2 Oder...
  4. Neue Felgen/ Reifen Für mazda 3 BL

Neue Felgen/ Reifen Für mazda 3 BL: Moin, Ich bin mittlerweile am verzweifeln was passen kann und was nicht. ich Brauche neue Felgen+ Reifen, da ich 2 der orriginalen den letzten...
  5. Achilles reifen Erfahrungen.

Achilles reifen Erfahrungen.: Hallo zusammen :winke: Ich wollte mir auf meinen Mazda 6 GH neue Felgen mit Bereifung kaufen. Der Händler hat mir ein schönes Angebot gemacht nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden