Mind. 180 PS aus 2liter M3 BK......

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  1. #1 Kintaro1, 09.05.2010
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    wären möglich, wenn man einen vernünftigen Krümmer bekommen könnte, der nicht extra angefertigt werden müßte und ein heiden Geld kosten würde! Zu dem müßte der 1.und 2. Kat gegen einen 200 Zellen Kat getauscht werden und dann hätte Sportluftfilter und Gruppe A Auspuffanlage seinen Sinn erfüllt. Wer hat ne Idee, wo man einen Krümmer herbekommt oder in Auftrag geben kann, der bezahlbar ist? Ansonsten kann ich nur jeden 2Liter BK Fahrer davon abraten, Luftfilter und Gruppe A Auspuff zu kaufen, weil wenn der Motor nicht richtig atmen kann ist die Anschaffung wertlos.
     
  2. #2 BlackM3, 11.05.2010
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    Ev. hat Supersprint einen Krümmer für den 3er.
     
  3. #3 Kintaro1, 12.05.2010
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    Hallo Black M 3 !
    Danke das Du zum Thema eine Meinung / Idee hast. Nur finde ich bei den Herstellern nur was für M3 BK MPS.
    Was mich wundert und erschreckt, das ich der einzigste bin der einen M3 BK 2Liter fährt. Und ich der einzige bin der ernsthaft über dieses Thema nachdenkt. Falls ich keine Firma / Hersteller finde, wird der Kintaro verkauft.....
     
  4. #4 Timme Tiger, 12.05.2010
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    Weiß nich genau ob Burdinski in Berlin auch sowas macht!?!?! ;)
     
  5. #5 RaiKeY_M3, 12.05.2010
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    @ Kintaro

    Frag mal bei denen hier an... :: quantumautosport.com :: More than fast and furious!

    P.S.: Ich bin der selben Meinung, entweder ganz oder gar nicht, sprich 3Zoll Rohrdurchmesser der Abgasanlage + Fächerkrümmer + Sportkat!!! Und die Edelstahl-Schweißnähte sollten "formiert²" sein, d.h. nich einfach mal schweißen, sonst rostet die Anlage an bzw. neben der "verbrannten" Naht, solche 0815 Anlage hab ich schon zu genüge gesehen... 8)


    ² Es muss immer dann "formiert", wenn ein Medium (in dem Fall: Kondenswasser und die Abgase) durch Edelstahlrohre "wandert z.B. bei Balkon oder Treppenhandläufen ist dies somit nicht der Fall! ;)
     
  6. #6 Kintaro1, 12.05.2010
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    Na Prima! Endlich dreht sich das Karussel!
    Den Laden mit den 3 Buchstaben habe ich schon angemailt und habe eine SUPER Antwort bekommen (bringt mich garnicht weiter, will halt nur verkaufen). Zur Auspuffanlage 3Zoll: sind wir wieder beim MPS. Bin der Meinung, 2,5Zoll reicht auch. Passt besser auf Bastuck. Habe auch mit meinem Schrauber diskutiert über Kat vom MPS (geht ja mehr durch), hat leider Eingänge und Abgänge 70mm. Wir 2Liter Fahrer bräuchten eigentlich einen Krümmer 2,5Zoll und bei uns würde richtig was gehen, sprich Krümmer 2,5 Zoll, Sportkat mit Prüfzeichen 200 Zellen, 2.Kat entfernen und dann an Gruppe A (2,5 Zoll) Auspuff anschliessen.
     
  7. #7 Timme Tiger, 12.05.2010
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    Is es nich so dass Rohrdurchmesser nich alles is? Ich dachte immer dass man nen bestimmten Gegendruck in der Anlage haben sollte. Und 3" is bei ner 2.0l Maschine ganz schön viel denk ich. ;)
    Es gibt Firmen in Deutschland die berechnen dir das alles mit dem Gegendruck und bauen die Anlage und so aber ich glaub da bezahlste dich dann dumm und dähmlich.

    Also wie gesagt mir fallen dabei Burdinski und GTG Magdeburg ein. Ansonsten wäre da noch Fox die Anlagen individuell herstellen.
     
  8. #8 Kintaro1, 12.05.2010
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    3 Zoll zu fett für DME. 2,5 Zoll soll DME schaffen. Werde die beiden Firmen mal anmailen. Danke
     
  9. #9 RaiKeY_M3, 13.05.2010
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  10. #10 Kintaro1, 13.05.2010
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    Hallo RaiKaY M3! Vielen Dank für die Info. Aber ich dachte an einen Krümmer der ein bisschen dicker (2,5") ist und nicht an einen Fächerkrümmer, da dieser Maschine zu einer Drehorgel macht. Bin jetzt schon beim Verbrauch von 10Liter /100km. Habe heute bei GTG nachgesehen, haben so nichts im Programm, muß anfragen. Das einzigste was ich gefunden habe, interessant für die Gemeinde, GTG produziert in Kleinserie (ab 10stk). Hast du dir deinen Krümmer schon mal angesehen? Ich bin der Meinung, das die Maschine künstlich abgewürgt wurde. Weil der Kat soweit oben ist. Ich denke das die Maschine in die Euro 4 reingewürgt worden ist, weil auch noch 2. Kat. Sprich ändert man was geht auch was. Problem wird sein, wahrscheinlich Abgasnorm Euro 4 nicht mehr schafft.
     
  11. #11 RaiKeY_M3, 13.05.2010
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  12. Rene87

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    Von Vibrant gibts einen Fächerkrümmer für den 3er, Preis liegt aber bei 600$
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ähm....2 Kat´s ? .... einer sitzt hinterm Flexrohr vor dem Vorschalldämpfer...

    wo sitzt der andere ???

    Arne
     
  14. #14 Kintaro1, 14.05.2010
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    Wie schon gesagt, durch Spinnenbeine geht nichts durch. Wichtig für die Gemeinde, diesen Sau Geilen Fächerkrümmer aus Kanada für den 2liter BK. Bitte Bitte das gleiche in grün aus Europa (vielleicht ist ja ein Großhändler dabei der die Firma kennt und oder den bestellen kann). Preis von 600$ ist okay (für Edelstahl und eine gewisse Zollgröße).
    1. Kat sitzt sofort am Krümmmerende 2. sitzt vor dem Vorschalldämpfer nur bei 2liter 110kw BK.
     
  15. #15 Kintaro1, 15.05.2010
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    Hallo ! Habe gerade im Netz bei Redline Motive.com Krümmer für 460 $ gefunden.
     
  16. 323fV6

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    ist das nicht der gleiche wie oben nur das beim obrigen der versand schon dabei ist

    ich überleg auch schon ob das teil bei mir rein soll
     
  17. #17 Kintaro1, 16.05.2010
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    Mit oder ohne Versand kann ich nicht sagen, weil mein Englisch nicht sehr gut ist.
     
  18. #18 Timme Tiger, 16.05.2010
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    Dann sollteste das aber noch bisl auffrischen bevor de was in einem englischsprachigen Land bestellst. ;)

    Aber an sich is der Krümmer gut. Immerhin 4-2-1. Besser kann mans doch nich haben. Aber immer dran denken dass man dann immernoch kein TÜV hat. Und der Zoll will auch bezahlt werden.
    Also ich weis nich obs man da nich besser mit ner Einzelanfertigung bei nem Namenhaften Hersteller kommt. ;) Immerhin machen die die Eintragung gleich mit. 8)

    EDIT: Grad ma gelesen: "This header must be classified as being "FOR OFF ROAD USE ONLY" because this header eliminates the factory catalytic converter that is mounted onto the stock exhaust manifold."
    Das heißt glaub ich soviel wie dass deine Abgaswerte bei der nächsten ASU probleme machen werden.
     
  19. #19 Kintaro1, 16.05.2010
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    Meinte auch mit dem Englisch das es für Verhandlung mit Firma aus USA nicht reicht. Habe bei einem namenhaften Tuner angefragt, liegt zwischen 1000 - 1300 Euro (Anfertigung ohne Tüv). Falls ich den richtigen Umrechner Dollar/Euro genommen habe, liegt der Krümmer bei 370 Euro. Ich denke mal plus Versand und Zoll. Muss sowieso mit meinem Schrauber sprechen, so wie der Krümmer auf Foto aussieht, ist da kein Kat dabei. Deswegen mit Schrauber sprechen, wie man einen dazwischen kriegen könnte und wie es dann mit den Befestigungspunkten aussieht. Weil Fächerkrümmer ziemlich weit runtergezogen ist (da wo Serienkat sitzt), und wie es aussieht (denkemal nicht) Serienhitzeschutzblech nicht mehr passend ist. Glaube nicht, wenn ich das mache mit ASU Schwierigkeiten bekomme, wenn 200 Zellen nicht reichen, dann eben 300 Zellen mit Prüfzeichen. Alle Kats sind besser wie die Serienkats. Und wenn der Fächerkrümmer keine Prüfnr hat - egal.
     
  20. #20 Kintaro1, 24.05.2010
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    Wasserstandsmeldung: Fächerkrümmer aus USA - es gibt Probleme mit Kat, weil er tiefer sitzen müßte 1. Befestigung 2. Abgastemperatur hinter Kat (Obd) und ohne Kat fahr ich den Krümmer nicht. Weil es nicht nur Probleme mit der Rennleitung gibt. Bleibe aber dran und würde mich freuen, wenn andere 2Liter Fahrer zu diesem Thema Ideen hätten.
     
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