[MiataGR] Eigenturboumbau in GR MX-5

Diskutiere [MiataGR] Eigenturboumbau in GR MX-5 im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ist zwar nun ziemlich genau 1 jahr her aber für einige trotzdem interessant nehme ich an... [img] [img] [img] [img] [img] [img]...

1. #1 MiataGR, 27.02.2008
    MiataGR

MiataGR Guest

Ist zwar nun ziemlich genau 1 jahr her aber für einige trotzdem interessant nehme ich an...

Der große Schock, Motor muss ausgebaut werden um die Ölwanne für die Ölrückführ bohrung auszubauen... und weiter gehts...

Ölrückführung

Testrun ohne ICooler

... das waren zeiten ...

Erfolge auf der 1/4 meile...

Honda Civic 98er mit B18 Integra Motor,
    Honda S2000 ori. zustand
    Toyota Passeo Turbo
    Skoda Oktavia Superb

... folgen:

3 Gebrochene Kolben, zerkratzte Zylinder, 3fache Wiseco Kopfdichtung somit ebenfalls flöten gegangen...
    ...............................................................................................................................................................
    Der Grund war die falsche abstimmung des gemisches, sodass der motor zu mager lief! ... dies führte zum klopfen... was zum Motorschaden führte ...

2. #2 19_BüchI_05, 27.02.2008
    19_BüchI_05

19_BüchI_05 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Das Teil ist ja der Wahnsinn!!!

Erstmal: :respekt:!
    Aber ein paar Fragen hätte ich da noch an dich (aus reinem Interesse):

Wie lange brauchtest du für die 1/4-Meile?

Wieviel PS hatte dein Miata nachdem er mit Zwangsbeatmung ausgestattet wurde?

Bist du mit dem Ding auch auf den Straßen unterwegs (TüV)!?
    => Glaub ich weniger!!! Kann aber sein ;)

Lebt das Ding eigentlich noch??? :)

3. #3 MiataGR, 28.02.2008
    MiataGR

MiataGR Guest

Ich war etwas über einem Jahr in Griechenland und dort habe ich den Umbau auch gemacht (also mit Tüv gabs keine Probleme, denn in GR darf man ein Auto zum Turbo umbauen und man braucht es nichtmal einzutragen ) Im Dyno hatte der Mazda 237,6 PS genau :-))))))) bei einem Ladedruck von ca.1 bar. Das DING lebt noch aber ausserhalb meines Autos ( Den Motor habe ich wieder aufgebaut aber der ist NOCH in Griechenland da ich den NIE IM LEBEN eingetragen kriege hier ):p

4. #4 SnoopyMX5, 28.02.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,
    erst mal :respekt: zu dem Wagen und dem tollen Umbau !!!
    Wünsch Dir viel Glück für den "Wiederaufbau"
    mfg
    Snoopy

Thema:

[MiataGR] Eigenturboumbau in GR MX-5

Die Seite wird geladen...

[MiataGR] Eigenturboumbau in GR MX-5 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  5. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden