MFseries' BL MPS

Diskutiere MFseries' BL MPS im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Wollt mal "kurz" meinen dicken vorstellen :D Was ist gemacht: Motortechnisch -Forge V2 BlowBypass Ventil geschlossen -Corksport Ladeluftkühler...

  1. #1 MFseries, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollt mal "kurz" meinen dicken vorstellen :D


    Was ist gemacht:

    Motortechnisch

    -Forge V2 BlowBypass Ventil geschlossen
    -Corksport Ladeluftkühler
    -Simota Tauschfilter, da K&N nachweissliche einige g/s weniger Durchsatz macht
    -AGR stillgelegt
    -Ladeluftschläuche vom Turbozentrum Berlin


    Abgastechnisch

    -VAST Abgasanlage 3" ab Kat mit Titanendrohren(Eigenbau)


    Performance

    -OEM Fahrwerk
    -Alle Streben Eigenbau (Front-Domstrebe, untere Heckstrebe aus Carbon, obere 3 Streben aus Carbon, Floorbar als Kreuz
    -RX 8 Felgen (9,6kg) in grau metallic gepulvert mit den OEM Schlappen (225/40/R18 )


    Hifi

    BOSE flog als erstes raus und verbaut wurde:

    -Alpine CDA137Bti (Radio)
    -Alpine PXA H100 (Soundprozessor)
    -Gladen RS165 (Frontsystem)
    -Gladen SQX08 (subwoofer im geschlossenen Gehäuse)
    -Hifonics Titan TSI 400II (FS-Stufe)
    -Eton ECC300.2 (Substufe)
    -Mengen an Dämmung+Kabel



    sonstiges

    -Eigenbau Frontlippe vom normalen Mazda 3 BL
    -Eigenbau Haubenlifter
    -Selfmade Einstiegsleisten mit MPS Logo gelasert
    -Kofferraumboden mit eingewasserten verbauten Hifi-Firmen
    -Schaltwegsverkürzung
    -Bremssättel rot lackiert
    -Embleme schwarz gedippt
    -"Diffusor" und Grill geschwärzt(Original sind die grau)
    -weisse Nebelschlussleuchte
    -paar andre Kleinigkeiten :D

    Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 TechoLogic, 21.11.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin zwar nicht gerade ein großer Fan vom BL aber die Smilies, sagen glaube ich alles ;)

    [​IMG] :respekt: :thumbs:
     
  3. #3 Gladbacher, 21.11.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Und ich mag zwar den BL, habe aber von den meisten aufgeführten technischen Veränderungen kaum eine Ahnung. Was ich aber sagen kann, ist, dass der gesamte MPS optisch sehr gut wirkt und einen hochwertigen Eindruck macht! Nichts übertriebenes, nichts "prolliges" drangebastelt - einfach ein geiles Auto! :thumbs:
     
  4. #4 dschmiddi, 22.11.2014
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mir gefällt der BL normal schon ganz gut, aber der ist mal mehr als genial. Die Endrohre sind mal sehr schnieke. Bekommst du keine Fehlermeldung wegen der AGR? Ach ja wenn ich doch nur endlich meine Frau zu nem MPS überreden könnte :fluester:
     
  5. #5 MFseries, 22.11.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Nö, die AGR ist ja nich überwacht, bzw nich so wie sie stillgelegt wurde. Wurde nur eine Blockoff PLate zwischengeschoben, damit arbeitet das AGR Ventil zwar weiterhin, aber es kommt nix mehr an der Drosselklappe an.

    Hat eigtl jeder 3. MPS, da die Verkokungsgefahr nich ohne is beim MPS...


    Wegn der Endrohre: Joar die waren auch ne Heidenarbeit und da staunen immer viele :D
     
  6. #6 spaßcal, 23.11.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Feiner Hobel muss man sagen :thumbs:
     
  7. #7 MFseries, 29.03.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Gestern bekam mein MPS mal seine Frischekür wieder.

    Um 7:00 Uhr FRÜH ! Gings raus mit Auto waschen.

    FoamLance gezückt und erstmal ne Schaumdusche verpasst
    Verwendet wurde wieder das Advanced SnowFoam von ValetPro mit integriertem Orangenduft am Morgen :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Während der Schaum wirkte, wurden die Drecknester mit nem ValetPro Pinsel eingepinselt:
    Scheibenrahmen
    [​IMG]

    Heckscheibe
    [​IMG]

    Das wichtigste :D
    [​IMG]

    Möwe vorn
    [​IMG]

    Dann wurde ganz konventionell mit 2 Eimerwäsche gewaschen. Davon hab ich leider keine Bilder...

    Getrocknet mit 2 Orange Babies Trockentüchern. Geil die Teile, Bin froh, dass ich sie gekauft hab

    Anschliessend wurden die Türen, Kotflügel und Heck geknetet. Den Rest hatte ich vor kurzen schonmal gemacht, da war nix. Und ich staune immer wieder, was man trotz meiner wöchentlichen Wäsche noch runterbekommt damit.
    Die Knete war zwar nich braun oder gar schwarz, aber es waren leichte Lackverunreinigungen zu erkennen.

    Dann gings ans Maschinchen zücken. Poliert wurde mit meiner Vossner DAP6800 Exzenter und einem weissen LakeCountry Constant Pressure Pad ohne die "Kühlfächer"
    Verarbeitet wurde Chemical Guys VertuaBond 408

    [​IMG]
    Das Vertua Bond ist ein PreCleaner, der speziell für Versiegelungen gedacht ist. Das Collinite 476S geht eigenschaftsmäßig in Richtung Versiegelung, von daher harmoniert es besser mit Bond, als mit DJ LimePrime, was ich bisher hatte.

    Weiterhin hat es eine relativ hohe Abrasivität und man bekommt damit auch gut Holos und Haarlinienkratzer raus
    [​IMG]
     
  8. #8 MFseries, 29.03.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    War selber nur bissl dumm und habe mir nur ein Pad bestellt. Es war grenzwertig aber das Pad war fertig am Ende. Also 2 brauch man schon, da der Cut dann auch abnimmt
    Nichts desto trotz kam ja gut Glanz raus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die eigentliche Polierarbeit dauerte von ca. 9:00-13:30Uhr. Zwischendrin gabs mal Mittagessen :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    An engeren Stellen wie Kotflügel oder auch Heckklappe wurde mit Spotpad poliert. Verwendet wurde hier von Rotweiss das blaue Finish Pad
    [​IMG]
     
  9. #9 MFseries, 29.03.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem alles durchgefahren wurde, kam als Schutz eine Schicht Collinite 476S
    Fertig war ich gegn 15:15 Uhr

    FinishPics
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nochmal mit Sonne-Ist aber teilweise bei dem starken Metallic Lack kontraproduktiv, da die Spiegelung abnimmt, weil einen die Goldflakes regelrecht anspringen beim Rot :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann regnete es natürlich heut früh und da konnt ich paar Beading Pics machen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #10 dschmiddi, 30.03.2015
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Top. steht ja besser da als Frisch aus dem Werk :thumbs:
    Sei froh das du weiter weg wohnst sonst hätt ich meinen BK mal zur Pflege rumgebracht:D
     
  11. #11 Der C.E., 30.03.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Poah ! Toller Wagen, gute Pflege ! :thumbs:
     
  12. #12 Benny-Benson, 04.04.2015
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Ah, da treibt sich noch einer im Autopflegeforum rum :D
     
  13. Cango

    Cango Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fett, mir gefällt der richtig gut

    Rot und Schwarz und die Endrohre runden das ganze dann nochmal ab :D

    Respekt
     
  14. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht super aus :thumbs:
     
  15. #15 Incanus, 29.04.2015
    Incanus

    Incanus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schick, cool!

    Ohne komplett in der Materie drin zu sein: Welchen Vorteil hast du durch das "Deaktivieren" der AGR? Und das Mazda-Emblem für hinten - wo hast du das her? :)
     
  16. #16 Der C.E., 29.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Siehe dort ;)
     
  17. #17 MFseries, 29.04.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das EVIL-Emblem ist selber gemacht. Originales runter, bearbeiten, "Löcher" spachteln (Da es hohl is), dippen und wieder ankleben.

    Gibt zwar fertige bei Ebay, die sind aber aus ALu und gerade. Also nicht geformt. Hat zwar letztens ein User selber nachgeformt aber gut, ich fands so einfacher ;)


    Durch das AGR-Fix erreichst du eben, dass deine ganze Ansaugbrücke frei von Verkokungsrückständen bleibt. Und die AGR speisst den Mist ja alles vor die Drosselklappe ein. Somit verkoken die EInlassventile enorm und irgwann schliessen sie nimmer richtig.

    Soll sogar die EInspritzdüsen mit entlasten wie ich gelesen hab. Auch hat man unter Teilllast im niederen Drehzahlbereich etwas mehr Druck, weil eben anstatt des Abgases eben Sauerstoff im Brennraum is. Dadurch wehementere Verbrennung und mehr Drehmoment, aber auch mehr Hitze und mehr Stickoxide^^

    Topleistung bringt sie NICHT, da sie dort sowieso inaktiv is, aber man hilft dem Motor seine Leistung zu behalten
     
  18. #18 Incanus, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    Incanus

    Incanus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    Ok, verstehe. Soviel handwerkliche Möglichkeiten und Geschick habe ich nicht. Hab mich noch nicht entschieden. Was ich mir auch hübsch vorstellen könnte: Emblem schwarz, und das "Evil"-M mit matt weißem PlastiDip malen. Könnte geil aussehen.

    Ist sowas bei einem Sauger mit Start-Stopp auch sinnvoll? Gerade die zusätzliche Hitze ist vermutlich eher suboptimal, oder? Muss ja auch irgendwo hin...

    //Edit: Danke. :) (vergesse ich noch fast meine gute Erziehung. Tz.)

    //Edit2: Gucke gerade immer mehr Basteleien mit PlastiDip an. Das Zeug ist ja überm großen Teich beliebt wie Hulle. Die Leute sprühen ja sogar ihre Scheinwerfer damit ein. o.O
    Einer hat das mit den Rückescheinwerfern gemacht, an der oberen Kante. Sieht gar nicht schlecht aus.

    //Edit3: Pink: https://www.youtube.com/watch?v=JlsFydY-JyY :mrgreen:

    //Edit4: Sorry, es sprudelt gerade: Wenn man die Embleme matt-weiß lackiert, könnte man dasselbe auch bei den Seitenspiegelschalen machen. Wobei man dann wohl auch weiße Felgen bräuchte. Hm.
     
  19. #19 MFseries, 21.05.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Soohooooo es gibt wieder ein Update:

    [​IMG]

    Hab mir ein 2. Lenkrad besorgt und habs von Nils seinen Sattler neu aufpolstern lassen. Gibt aber paar kleine Unterschiede zu dem, was Fonsi drin hat: Keine Beulen im unteren Griffbereich, die Daumenausdeutungen oben sind etwas schwächer ausgeführt und die 12 Uhr-Markierung besteht aus schwarzen Alcantara.

    Mich würde ein roter Streifen da oben ablenken :D

    Neu vs. OEM - Kaum ein Unterschied zu sehn :D :D :D
    [​IMG]

    Und eingebaut (Habe das originale Silberne Panel auf 6 Uhr gegen das stinknormale schwarze vom Stino-BL getauscht) Sieht meiner meinung nach noch besser
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja und was soll ich sagen, ich ärger mich, dass ichs nicht schon viel eher gemacht habe :thumbup:

    Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Extrem griffig durch das Lochleder, dazu dicker und fühlt sich etwas weicher wie OEM an. Auch bei Kurven ist es ein komplett andres Fahrverhalten, wo man beim OEM Ding richtig zupacken musste, dass es nicht aus der Hand rutscht (obwohl es selbst da nicht angenehm zu halten war), brauchst hier nur wenig anpacken und da rutscht einfach 0 durch.

    Also ich kanns nur jeden empfehlen, selbst für ne Dailybitch ein Must to have
     
  20. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht echt gut aus, hast du eventuell die Teilenummer vom Schwarzen Panel?
     
Thema: MFseries' BL MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlflex mazda 6 gh

    ,
  2. carbonstrebe audi

    ,
  3. auto subwoofer festmachen

    ,
  4. honda cbr 1000 rr sc57 batterie ausbauen,
  5. auto lenkrad aufpolstern mazda 3 bm,
  6. lackierung schwarz mit goldflakes
Die Seite wird geladen...

MFseries' BL MPS - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage

    Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage: Hallo User, dies ist mein erstes Thema im Mazda-Forum. Bisher habe ich noch nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden. Nur sehr ähnliche...
  2. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

    3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  3. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

    Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  4. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

    Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  5. Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL

    Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL: Hallo, ich möchte eine Einstellung für den Mazda 3 BL verraten, der bei mir plötzlich weg war nach einer Inspektion. Keiner konnte mir helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden