MX-5 (NC) metallisches klirren NAP

Diskutiere metallisches klirren NAP im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich krame mal den Asbach-Thread aus, weil mein NAP sich nach 5 Jahren Dienstzeit und 70.000 km anscheinend verabschiedet. Bisher dachte ich immer,...

1. spejbl

spejbl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8 (EZ 02/2008)
    Ich krame mal den Asbach-Thread aus, weil mein NAP sich nach 5 Jahren Dienstzeit und 70.000 km anscheinend verabschiedet. Bisher dachte ich immer, die Edelstahl-ESD wären unverwüstlich... anscheinend lag ich damit falsch. Ein Rasseln im Bereich von 1.300 U/min lockte mich unters Auto, wo ich feststellte, dass das Geräusch nicht vom Hitzeschutzblech (wie erhofft), sondern direkt aus dem ESD kommt...
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit NAP-Schalldämpfern gemacht? Gibts überhaupt noch so alte NCs wie meinen? ;-)
    Nun hat mein Kleiner 120.000 km abgespult, und ich frage mich, ob ich bei so einer Laufleistung nochmal 500 Euro für einen neuen ESD ausgeben will, oder ob ich mir wieder die Serienflöte drunterhänge. Meinungen, Tipps, Ratschläge?

2. #22 smartie63, 09.04.2019
    smartie63

smartie63 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab zur Zeit 50000 km mit meinem NAP abgespult und noch keine Beanstandung. Wenn man sich überlegt vor 4Jahren hat der ESD noch 327€ gekostet.

3. spejbl

spejbl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8 (EZ 02/2008)
    Stimmt. Diese Preisregion hatte ich auch noch in Erinnerung und fiel fast vom Stuhl, als ich neulich bei NAP reingeschaut hab...
    Hat jemand zufällig einen Fox (in der Bucht vergleichsweise "günstig") drunter und kann mir sagen, wie er sich anhört? Ich will nämlich keine Brülltüte. Aber der Serien-Nähmaschinensound ist auch nicht der Hit ;-)

Thema: metallisches klirren NAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc nap

,
  2. mx 5 nc magnaflow

Die Seite wird geladen...

metallisches klirren NAP - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  2. Metallisches Quietschen links

Metallisches Quietschen links: Grüß euch! Habe seit heute folgendes merkwürdiges Problem bei meinem Mazda6 GH: Während der Fahrt besonders bis Tempo 50-60 km/h hört man ein...
  3. Metallisches Klacken rechts hinten

Metallisches Klacken rechts hinten: Hallo zusammen Mein 2008er MX5 NC1 macht mir zum ersten mal Sorgen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt, habe ich festgestellt, das wenn ich durch ein...
  4. metallisches Geräusch - Bremsen oder Radlager?

metallisches Geräusch - Bremsen oder Radlager?: Grüß euch! Hab ein Problem seit Tagen beim Fahren bei kleinen Geschwindigkeiten bis ca. 50km/h ist es auf der rechten Seite hörbar sowohl bei...
  5. NAP Sportauspuff erfahrung

NAP Sportauspuff erfahrung: So noch eine Frage ;-) Fahre einen GH 2.5l (Limo) und möchte mir gerne eine Edelstahl Anlage leisten. Fox war bis jetzt immer in der engeren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden