Metallisches Klappern vorne links nach "zügigem" Einparken.

Diskutiere Metallisches Klappern vorne links nach "zügigem" Einparken. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Na ihr, ja, Asche auf mein Haupt. Ich bin heute morgen recht zügig über Schotter bei der Arbeit mit einer Linkskurve in die Parklücke, hab die...

1. #1 Incanus, 24.03.2015
    Incanus

Incanus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ihr,

ja, Asche auf mein Haupt. Ich bin heute morgen recht zügig über Schotter bei der Arbeit mit einer Linkskurve in die Parklücke, hab die Räder eingeschlagen stehen gelassen und mein Werk vollbracht.

Eben wollte ich wieder losfahren - Rückwärtsgang rein, angefahren und es klang, als würde ich statt auf Rädern auf einer Dose gefüllt mit Nägeln und Schrauben fahren. Bin dann ausgestiegen, und dabei ist mir das Blech an der Bremsscheibe vorne links aufgefallen. Unter einem leichten Knacksen und Ächzen habe ich das ein Stück nach hinten gedrückt. Bin wieder eingestiegen ins Auto, angefahren, es hat noch einmal kurz gerasselt und dann war der Spuk vorbei. Die Geräusche kamen definitiv von vorne links.

Meine Frage: Kann das mit dem Blech zusammenhängen? Was macht das eigentlich?

2. #2 dave0506, 24.03.2015
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Ja kann es und wird es auch. Das soll Spritzwasser und Dreck verhindern auf der Bremsscheibe.

Thema: Metallisches Klappern vorne links nach "zügigem" Einparken.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3 klappert vorne

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klappern vorne links nach "zügigem" Einparken. - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  5. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden