Metallische Blechklappern

Diskutiere Metallische Blechklappern im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich hab nen 6 MPS mit 96tkm und habe, wenn ich fahre bei ca. 2500rpm nen metallisch blechernes klappern. Schwer zu beschreiben...

1. #1 muck909, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    muck909

muck909 Neuling

Auto:
    6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich hab nen 6 MPS mit 96tkm und habe, wenn ich fahre bei ca. 2500rpm nen metallisch blechernes klappern. Schwer zu beschreiben hört sich an als wenn man nen stock zwischen die Speichen beim fahrad steck bei ner hohen umdrehung. Es kommt kurz und wenn es sich ausgerappelt hat nach paar sekunden isses wieder weg. Es tritt jedenfalls nur auf wenn ich kein Gas gebe und einfach rollen lasse bei wie gesagt 2500rpm. Ich hab leider keine Ahnung was es sein könnte da ich das Auto noch nit allzu lange hab.

Hab die Mühle erst gekauft und laut Vorbesitzer is alles tip top. Bei der Probefahrt war natürlich alles i.O.

Irgendjemand ne Idee wo man auf die Fehlersuche gehn soll?

Alle Info werden dankend entgegengenommen.

2. #2 driver626, 27.09.2014
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat der MPS auch das Hitzeschutzblech über dem Krümmer?
    Das hat bei meinem damaligen 626 für ganz ähnliche Töne gesorgt.

Kommt es mit Sicherheit aus dem Motorraum? Oder evtl. von unter dem Wagen (Kat, Schalldämpfer, Hitzeschutzbleche etc.)?

3. #3 muck909, 27.09.2014
    muck909

muck909 Neuling

Auto:
    6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau die selbe Vermutung mit dem Hitzeschutzblech hatte ich auch. Es kommt von unten. Genaue Richtung schwer zu sagen. Ich hab schon nen Termin bei meinem Mechaniker meines Vertrauens aka mein Nachbar. Werd das Ding dann ma von unten inspizieren.

Danke aber schonmal für den Tip :)

Ich geb Info wenn ich weiß was es war für die Nachwelt

4. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Station Wagon 2.2 mit BiGas LPG (7118 256)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem hatte ich auch bei meinem. Bei mir war's auch das Schutzblech. Irgendwie hatte sich da ne Schraube verabschiedet. Schnell ne neue rein und fertig. Kosten: 35ct.

Thema:

Metallische Blechklappern

Die Seite wird geladen...

Metallische Blechklappern - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  2. Metallisches Quietschen links

Metallisches Quietschen links: Grüß euch! Habe seit heute folgendes merkwürdiges Problem bei meinem Mazda6 GH: Während der Fahrt besonders bis Tempo 50-60 km/h hört man ein...
  3. Metallisches Klacken rechts hinten

Metallisches Klacken rechts hinten: Hallo zusammen Mein 2008er MX5 NC1 macht mir zum ersten mal Sorgen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt, habe ich festgestellt, das wenn ich durch ein...
  4. metallisches Geräusch - Bremsen oder Radlager?

metallisches Geräusch - Bremsen oder Radlager?: Grüß euch! Hab ein Problem seit Tagen beim Fahren bei kleinen Geschwindigkeiten bis ca. 50km/h ist es auf der rechten Seite hörbar sowohl bei...
  5. Mazda5 (CW) surren, metallisches singen rechts vorne ab ca. 100km/h

surren, metallisches singen rechts vorne ab ca. 100km/h: Hab an Mazda 5, BJ 2009, 145000km und wenn ich schneller als 100km/h fahren vernehme ich ein Geräusch rechts vorne am Rad. Kann es schwer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden