metallbedampfte Frontscheibe ?

Diskutiere metallbedampfte Frontscheibe ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wollt mal fragen ob einer weiss ob der Mazda5 ein Metallbedampfte Frontscheibe hatt, zwecks meines Navis, das dann probleme machen könnte. THX ;)
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #1
TubiSon

TubiSon

Neuling
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda5 2.0 Sports-Line 150PS
KFZ-Kennzeichen
Wollt mal fragen ob einer weiss ob der Mazda5 ein Metallbedampfte Frontscheibe hatt, zwecks meines Navis, das dann probleme machen könnte.


THX ;)
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #2

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Wollt mal fragen ob einer weiss ob der Mazda5 ein Metallbedampfte Frontscheibe hatt, zwecks meines Navis, das dann probleme machen könnte.


THX ;)

Mobile Navis funktionieren einwandfrei ! Hab schon vier verschiedene getestet.
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #3
FrankP

FrankP

Einsteiger
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 2.0 Exklusiv
KFZ-Kennzeichen
Mit meinem PDA habe ich auch keine Probleme. Habe die Maus direkt vorne links in der Ecke liegen und super GPS Empfang.
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #4

cfuchs

Einsteiger
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Hi TubiSon

kann mich ergo1 und FrankP nur anschliessen. Mein mobiles Navi (ein Medion 96700) funktioniert auch einwandfrei. Hatte es direkt in der Mitte und an der linken Seite an der Windschutzscheibe "kleben".
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #5
Swiss 5

Swiss 5

Nobody
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
CH-8600 Dübendorf
Auto
Mazda 5 2.0 Exclusive 145PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo Zusammen,

auch ich kann nur Gutes berichten. Mein TomTom One 2 funktioniert tadellos. Das Gerät ist rechts des Radios montiert.

Grüsse aus der Schweiz
Marco
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #6
Nappi-MG

Nappi-MG

Einsteiger
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Auto
CX-5, MX5-RF
KFZ-Kennzeichen
Ich hab auch eines von MEDION und keinerlei Probleme!8)
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #7

NoHeM5

Metallbedampfte Frontscheiben und Navis.
Ein Problem gibt es im Normalfall nur dann, wenn das GPS-Modul noch den alten SIRFF II Chipsatz hat. Bei den gängigen neuen Navisystemen sollte grundsätzlich der SIRFF III Chipsatz Standard sein - hier ist dann auch relativ egal wo dann das GPS-Modul (sofern extern) hingelegt wird.
Bei dem alten Standard ist es sinnvoll (sofern das GPS-Modul dies ermöglicht) eine externe GPS-Antenne anzuschliessen - dann sind metallbedampfte Scheiben auch kein Problem.

Es ist dann auch relativ egal, ob TomTom, Navigon, Medion oder von wem auch immer das Navi stammt. Entscheidend ist der Chipsatz des GPS-Moduls.

Viel Erfiolg! :D

Norbert
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #8
TubiSon

TubiSon

Neuling
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda5 2.0 Sports-Line 150PS
KFZ-Kennzeichen
Metallbedampfte Frontscheiben und Navis.
Ein Problem gibt es im Normalfall nur dann, wenn das GPS-Modul noch den alten SIRFF II Chipsatz hat. Bei den gängigen neuen Navisystemen sollte grundsätzlich der SIRFF III Chipsatz Standard sein - hier ist dann auch relativ egal wo dann das GPS-Modul (sofern extern) hingelegt wird.
Bei dem alten Standard ist es sinnvoll (sofern das GPS-Modul dies ermöglicht) eine externe GPS-Antenne anzuschliessen - dann sind metallbedampfte Scheiben auch kein Problem.

Es ist dann auch relativ egal, ob TomTom, Navigon, Medion oder von wem auch immer das Navi stammt. Entscheidend ist der Chipsatz des GPS-Moduls.

Viel Erfiolg! :D

Norbert

Also ich denke ich habe in meinem tansonic 4000C ein SIRFF II drin.
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #9

serverlan

Neuling
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
Wir haben zwar gerade auf ein Gerät mit Sirf III umgestellt, haben aber auch Erfahrung mit dem alten Chip. Damit funktioniert es auch einwandfrei.

Probleme macht bei unseren anderen Auto der CD-Player, der störte den Empfang vom alten Gerät so stark, dass keine Position zu bestimmen war.

Im Mazda war das (Serien-Radio mit CD) kein Problem.

Tanja
 
  • metallbedampfte Frontscheibe ? Beitrag #10

flinke scheibe

Wollt mal fragen ob einer weiss ob der Mazda5 ein Metallbedampfte Frontscheibe hatt, zwecks meines Navis, das dann probleme machen könnte.


THX ;)

hallo erstmal! um auf das eigentliche thema zurück zukommen. ich bin meines standes autoglaser und kann sagen das die frontscheibe nur eine normale grüne verglasung ist! frontscheiben mit metallschicht (innere sicherheitsfolie)wird es wohl nie geben für den fünfer, ausser es gibt jemanden der die sich anfertigen läßt. es gibt bis jetzt noch nicht mal welche mit eingelassenem sonnenblendstreifen oben, auch hier wieder bis jetzt nur sonderanfertigung die sich aber realisieren lassen würde bei einer bestimmten mengenabnahme (mind 10)! also naviantenne vorne kein problem!
 
Thema:

metallbedampfte Frontscheibe ?

metallbedampfte Frontscheibe ? - Ähnliche Themen

Frontscheibe Mazda 6: Moin Gemeinde, Ich möchte eine Mautbox anbringen und finde nichts ob die Frontscheibe beschichtet ist,wer kann da weiterhelfen. M6 2019 Gruß Rot...
MX-3 Frontscheibe Dichtung: Hallo zusammen, beim Scheiben sauber machen ist mir was aufgefallen, was mir nicht bekannt ist ob das normal ist oder nicht. Meine Scheibe wurde...
323 (BJ/BJD) Frontscheibe und Beifahrertür vorne.: Hallo, Kann mir einer hier sagen wie man die Original OEM Teile Nummern für Frontscheibe und Beifahrerseite Tür vorne rauskriegt? Mein Auto Mazda...
Update fürs Android Radio: Hallo zusammen ich hab mir für mein Mazda 6 ein Android Radio geholt, jetzt wollte ich ein neues Update ( Firmware) drauf machen da auf dem Radio...
Mazda5 (CR)

Tacho Farbe ändern

Mazda5 (CR) Tacho Farbe ändern: Hallo, Hab seit paar Wochen nen mazda5 Nun hat meiner diese schöne grüne Beleuchtung. Glaub 2008 gab es die in weiß. Teilenr ist wohl die...
Oben