Metalisches Geräusch beim abbremsen.

Diskutiere Metalisches Geräusch beim abbremsen. im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, seit paar Tagen habe ich bei meinem CX 7 metalisches Geräusch beim bremsen und zwar, wenn der Wagen stehen bleibt (zehntel sekunde davor...

1. vitage

vitage Neuling

Hallo,

seit paar Tagen habe ich bei meinem CX 7 metalisches Geräusch beim bremsen und zwar, wenn der Wagen stehen bleibt (zehntel sekunde davor fängt schon an) und sich nach vorne "beugt". Das hört sich so an, als ob man mit dem Schlüsselbund in der Hand spielt. Es ist deutlich in der Tiefgarage zu hören aber nicht feststellbar ob hinten oder vorne. Das ist beim vorwärts, wie auch beim Rückwärtsfahren.

Hätte vielleicht jemand ein Tipp bevor ich zum freundlichen fahre?

Danke.

2. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    Hallo vitage,

abgesehen davon, dass es vlt. gut zu wissen wäre wieviel km du drauf hast:?:
    um " normale" Abnutzungserscheinungen ausschliessen zu können,
    würde ich an deiner Stelle in jedem Fall zum FH fahren, da ja die Bremse mitunter DIE wichtigste Sicherheiteinrichtung im Auto ist:!:

Ich denk ma, dass da kurzfristiges Vorbeikommen möglich sein müsste, denn kein Händler / Verkstatt wird dich wegschicken, wenn du mit Geräuschen an der Bremse ankommst.
    Dem Mechaniker wird womöglich auch schon reichen das Geräusch zu hören.

Ausserdem wurde sehr oft bei den ersten Facelift-Modellen von Bremsproblemen berichtet:|

3. vitage

vitage Neuling

Hallo,

ich habe auf dem Tacho 29.700 km drauf BJ 10. 2007. Die bremsen wurden bei mir vor ca. 8 Monaten komplett auf Garantie getauscht (mit Scheiben, bleche, Klötze, Radlage) ich könnte mir schon vorstellen, dass die Bremsanlage jetzt gleich ist mit dem Facelift.

Welche Probleme wurden denn berichtet beim Facelift.

Danke

4. #4 CX-7-TDI-CHM, 17.08.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Also so wie ich das mitbekommen habe, gab es gerade vor dem Facelift die Probleme mit den Bremsen.
    Seit dem Facelift habe ich nichts diesbezüglich gelesen.
    Es wurde wohl beim Facelift etwas an der Bremsanlage geändert.
    Es gibt jetzt auch hinten innenbelüftete Bremsscheiben. Das ist ziemlich untypisch in dieser Preisklasse.
    Wenn man sich mal die technischen Daten anderer SUV's durchliest, findet man das nur noch beim Porsche Cayenne, Audi Q7 und BWM X5.

Es könnte sein, das dein :) nur die Bremsscheiben abgedreht hat. Im Handbuch steht etwas über einen Verschleißindikator, der sich metallisch anhört, wenn die Bremsscheiben/Beläge fertig sind.

5. #5 garfield67, 17.08.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Neee, das quietscht jämmerlich während jedem Bremsen. Hatte so ne HighTech-Lösung schon im Civic...

Thema: Metalisches Geräusch beim abbremsen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 bremsen machen geräusche

Die Seite wird geladen...

Metalisches Geräusch beim abbremsen. - Ähnliche Themen

1. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  2. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  3. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  4. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  5. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden