Mazda2 (DY) merkwürdiges Klackern in Fahrttempo

Diskutiere merkwürdiges Klackern in Fahrttempo im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Grüß euch ! Mein Vater hat bei seinen Mazda2 DY, Erstzulassung Juli 2004, momentan folgendes aktuelles Problem: Es ist während der Fahrt ab...

1. #1 ThinkTwice, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    ThinkTwice

ThinkTwice Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Grüß euch !

Mein Vater hat bei seinen Mazda2 DY, Erstzulassung Juli 2004, momentan folgendes aktuelles Problem:

Es ist während der Fahrt ab einer Geschwindigkeit von so ca. 40-60 km/h, aus dem Innenraum in unregelmäßigen Abständen (mal kommt das Geräusch mal nicht), ein "Klackern" zu hören in quasi würde ich mal sagen der Geschwindigkeit wie der Reifen sich auch dreht bzw. in so einer ähnlichen Geschwindigkeit.
    Geräusch ist aber nicht bei jeder Fahrt in dieser Geschwindigkeit hörbar.

Stahlfelgen haben keine Radkappen drauf. Die Radschrauben habe ich auch schon bereits fest nachgeschraubt, da ist alles fest.
    Ich höre das Geräusch eher aus der Vorderachse wo heraus. Eher von links vorne.

Ich höre das Geräusch nur bei Geradeausfahrt.
    Wir fahren daheim mit dem Auto hauptsächlich in der Kleinstadt damit nur.
    Bin heute Abend damit meine Mutter abholen gefahren.
    In den ersten 4km hab ich nichts gehört. Erst nach so ca. 6-7 km war es dann bei Geradeausfahrt dann wieder zu hören. Mal lauter mal leiser. Mal so lauter, dass es auch der Beifahrer hören kann. Und es kommt definitiv aus dem Motorraum.

Was vermutet ihr, woher kann das Geräusch kommen? Wie kann ich euch noch weitere Diagnoseinfos geben, damit ihr euch besser ein Urteil bilden könnt woran es liegt?

EDIT:
    Wenn ich während das Geräusch zu hören ist bremse, ist das Geräusch wieder weg.
    Als Zusatzinfo.

LG

Thema:

merkwürdiges Klackern in Fahrttempo

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges Klackern in Fahrttempo - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  2. Federung merkwürdig hart

Federung merkwürdig hart: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 bekommen, nagelneu. Ich bin vorher noch nie Mazda gefahren, weshalb mir der Vergleich fehlt. Ich bin aber...
  3. Klacken Motorraum Madza 3BK

Klacken Motorraum Madza 3BK: Hei Ich habe eine Frage an euch und zwar fahre ich einen Mazda 3 Bk 2.0 Ich habe folgende Probleme das erste ist Beim anfahren, Lastwechsel...
  4. MX-5 (NA) Lautsprecher verursacht Brummen/Klackern in der Tür

Lautsprecher verursacht Brummen/Klackern in der Tür: Hallo zusammen! Bei mir brummt der mechanische Fensterheber auf beiden Seiten fleissig vor sich hin - direkt hinter der Kurbel von hinten im...
  5. Klackern im Motor beim 2.5er Benziner 2008 egal ob warm oder kalt

Klackern im Motor beim 2.5er Benziner 2008 egal ob warm oder kalt: Sodala...zu diesem Thema habe ich noch nichts gefunden hier im Forum...zumindest nicht beim 2.5er Benziner aus 2008... egal ob er kalt ist, warm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden