Merkwürdige Flecken auf dem Auto? Flugrost?

Diskutiere Merkwürdige Flecken auf dem Auto? Flugrost? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Mazda Gemeinde, Ich habe schon seit längerem komische Flecken auf der Motorhaube und ein paar auf dem Dach und weiß nicht so genau was...

1. #1 kaLtura, 02.06.2010
    kaLtura

kaLtura Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF Stufenheck BJ2001 115PS* Verkauft
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Mazda Gemeinde,

Ich habe schon seit längerem komische Flecken auf der Motorhaube und ein paar auf dem Dach und weiß nicht so genau was das ist.

Siehe Bild..

Vlt habt ihr ja eine Idee, was das sein könnte und vor allem wie ich das weg bekomme.. ;/

Grüße
    kaLtura

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      1.990
  2. #2 marc109, 02.06.2010
    marc109

marc109 Stammgast

Auto:
    323f BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    glaub ned dass es rost is. eher irgendein baumharz oder so. ist ja auf dem lack und nich darunter.

versuchs erstmal mit normaler handwäsche mit autoshampoo. wenns nicht reicht nehm den Hochdruckreiniger, aber geh nicht zu nah ran (mit meinem kärcher geh ich höchstens bis auf ca. 4 cm ran, aber kp was fürn druck der hat), sonst kanns passieren, dass du den lack killst. bei den kunststoffteilen noch mehr aufpassen, da passiert das schon viel früher, ist mir an einer stelle an der frontschürze passiert.

3. #3 streethawk, 02.06.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    das sieht mir ziemlich stark nach fliegenfriedhof aus bzw könnten es auch reste von vogelbeeren /ebereschen sein. kannst auch mal mit spüli probieren nimmdst das direckt auf nen feuchten lappen und ruppelst dann bissl. hinterher aber am besten glei ne komplett wäsche. und vorher schön mit wasser einweichen.

4. #4 kaLtura, 02.06.2010
    kaLtura

kaLtura Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also hab schon mal versucht mit dem Finger was abzukratzen aber da ging nichts weg bzw. fühlt sich auch nicht rau an oder so...

Das mit dem Harz hab ich mir auch schon so gedacht nur dann müsste ich es doch zumindest ein wenig mit dem Fingernagel abkratzen können oder?

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann fahr mal zu nem Autoaufbereiter und frag den nach seiner Meinung - der wird dir dann schon sagen, was Sache ist und wie du das Zeug am besten wegbekommst!

6. #6 kaLtura, 02.06.2010
    kaLtura

kaLtura Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    jo sollte ich wohl mal tuen ...

7. #7 xxcabbyoo, 15.10.2016
    xxcabbyoo

xxcabbyoo Einsteiger

Was kam denn dabei raus?
    Was sind das für Flecken? Woher?
    Wie wurden Sie entfernt??

8. #8 kaLtura, 18.10.2016
    kaLtura

kaLtura Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Cabbyoo, ich hab das glaube damals mit Bug Entferner runterbekommen... Eingesprüht kurz einziehen lassen und dann quasi abwischen, ging ganz gut und war dann auch weg.. war glaube Baumharz.

xxcabbyoo gefällt das.
Thema: Merkwürdige Flecken auf dem Auto? Flugrost?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbeeren auf autolack

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Flecken auf dem Auto? Flugrost? - Ähnliche Themen

1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden