Meiner ist auch endlich da

Diskutiere Meiner ist auch endlich da im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Lieber Forumuser, endlich kann ich auch aus der Praxis eines M5s berichten ;-) Seit jetzt 10 Tagen haben wir unseren Mazda 5 Touring und er...

1. #1 Truesche, 27.08.2007
    Truesche

Truesche Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Lieber Forumuser,

endlich kann ich auch aus der Praxis eines M5s berichten ;-)

Seit jetzt 10 Tagen haben wir unseren Mazda 5 Touring und er hat schon die ersten Alpen gesehen - und sich bis jetzt ganz gut geschlagen.

Mein Dank geht auch an euch und eure Antworten - sei es an meine vorher gestellten Fragen oder auch einfach aus anderen Threads - die mir und meiner Frau bei der Wahl des Autos geholfen haben.
    Geworden ist es ein Mazda 5 Touring 2.0l Benziner in Haitiblau. Aufgrund der Farbe betrug die Lieferzeit 15 Wochen (14 waren vom Haendler prognostiziert worden) - silberne haetten wir sofort haben koennen. ( Uebrigens, haitiblau wirkt manchmal, je nach Lichteinfall, eher gruenlich; was den Haendler bei seiner Belieferung irritiert hatte: Falsche Farbe?? Oh Gott :p )
    Er hat auch schon die hier erwaehnten Modifikationen (danke an alle, die sich beschwert hatten):
    • dimmbare Beleuchtung der Armaturen
    • Armlehnen aussen in der hinteren Sitzreihe
    • Schmutzfaenger an den Vorderraedern

Sven

2. Elocat

Elocat Einsteiger

Auto:
    M5 143er Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann einen ganz herzlichen Glückssstrumpf ;)
    auf meinen warte ich leider immer noch...aber diese woche solls nun wohl so weit sein... abwarten... da der schwarze auch ein "neubau" ist, hoff ich mal die änderungen sind dort auch schon aktiv 8)

elo

3. ruju69

ruju69 Guest

Willkommen und viel Spaß!

Viel Spaß mit deinem "5"er! :pWahrscheinlich musst Du dich nicht so über die kleinen Probleme ärgern, die auch ich als "Testfahrer" für Mazda hatte. :xDies ging aber fast allen so, die einen M 5 der ersten Tage /Monate hatten. :!:Ansonsten ist das Auto aber eine gute Wahl, denn der Motor (2,0 L) läuft super und die Schiebetüren sind immer noch n'e tolle Sache.
    :D
    Also, allzeit gute Fahrt!!

Grüße aus dem Harz!!
    Jürgen

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel Spaß mit dem neuen Familienauto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt ;)

5. #5 Takahara, 27.08.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt !

Der M5 Touring ist vergleichbar mit dem Exclusive ?! Oder ?
    Gibt es diese Ausstattung in Österreich ?

MfG, Takahara

6. #6 future74, 27.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mich auch interessieren welche Ausstattung der hat? Bei uns in Österreich gibt es den 2.0i Benziner nur in der GTA Ausführung mit allen Extras(inkl. Rückfahrkamera, Navigation, 17" Alufelgen, Xenon)

Hast aber wirklich eine sehr gute Wahl getroffen, der 2.0i Benziner ist wohl der beste M5. Viel Spaß damit, aber das wirst du sicher haben:)

Grüsse Peter

7. #7 Truesche, 28.08.2007
    Truesche

Truesche Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    M5 Touring

Danke an alle fuer die Glueckwuensche.

Hallo Takahara,

upps, beim Durchwuehlen der verschiedenen Preis- und Ausstattungslisten ist mir entgegangen, dass die Bezeichnungen in den verschiedenen Laendern varirieren. Der Touring (DK) entspricht im Prinzip dem Exclusive (D).
    Folgende Unterschiede sind mir aufgefallen:
    • Touring (DK)

1. Klimaautomatik
      2. Sitzheitzung
      3. Scheinwerferwaschanlage
      4. Lederlenkrad und Lederschaltknauf
      5. Tageslicht (in DK Vorschrift)
    • Exclusive (D)

1. manuelle Klimaanlage
      2. Leichtmetallfelgen
    Fuer mich war der einzige geldwerte Unterschied zwischen der daenischen und deutschen Variante die Klimaautomatik, die mich in D einige Euros mehr gekostet haette. Ueber die Sitzheizung wird sich evl. meine Frau im Winter freuen :???:
    Tageslicht ist aufgrund der Naehe zu Oesterreich ganz nett, aber man sollte eigentlich auch selbst den Lichschalter bedienen koennen (OK, es gibt Laender, da wird man von der Polizei freundlich daran erinnert und es gibt Laender, da wird man von der Polizei freundlich mittels eines "Knoellchens" :x daran erinnert).

Viele Gruesse

Sven

Thema:

Meiner ist auch endlich da

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden