Meine Zentralverriegelung spinnt nach dem Service

Diskutiere Meine Zentralverriegelung spinnt nach dem Service im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Techniker, seit meinem letzten Service beim Vertragshändler, spinnt meine Zentralverriegelung wie folgt: Wenn ich das Auto aus mache...

Mazda Daniel

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
GR
Auto
KIZOKU SKYACTIV-G 165 AT Kombi
KFZ-Kennzeichen
Hallo Techniker,

seit meinem letzten Service beim Vertragshändler, spinnt meine Zentralverriegelung wie folgt: Wenn ich das Auto aus mache, schließt sofort die Türverriegelung und meine Spiegel klappen ein. Sobald ich den Türöffner bewege, öffnet die Tür wieder und die Spiegel klappen wieder auf. Variante 2: Ich sitze im Auto und mache das Auto aus und höre sofort 2 - 3 mal das klicken der Türverriegelung.

Ich fahre zu meinem Vertragshändler und der erklärt mir, die Batterie vom Schlüssel wäre leer oder fast leer und ich sollte den Batterietausch das auf gar keinen Fall hinauszögern. Er wechselte die Batterie sofort (übrigens ohne Berechnung) und wünschte mir eine Gute Fahrt. Aber das Problem bleibt.

Jetzt noch ein neues Problem. gestern komme ich zum Auto: Auf! Ich habe die Einstellung, Auto zu, Spiegel eingeklappt. Heute Morgen schaue ich aus dem Fenster und sehe: Aut0 auf!! Langsam wirds mir unheimlich.

Kennt jemand das Problem und was ist die Lösung?

Danke und Gruß
Daniel

Mazda 6 Kombi 2,0 Skyactiv-G, Automatik, 121 kW, Bj. 05/2018
 

BayernAxel

Neuling
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
26
Auto
Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
KFZ-Kennzeichen
Schon mal geschaut ob die Türverriegelungsdinger innen alle in ihrer richtigen Position sind?
 

Mazda Daniel

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
GR
Auto
KIZOKU SKYACTIV-G 165 AT Kombi
KFZ-Kennzeichen
Hallo Axel,

nein noch nicht ... tue ich.

Gruß
Daniel
 

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
732
Zustimmungen
140
Auto
Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
Meiner zeigt ein ähnliches Verhalten.
Allerdings passiert es zusätzlich gelegentlich, das er trotz geöffneter hinterer Tür das Auto verriegelt.

Das mit der Tür hatte ich schonmal. Damals wurde das Türschloss gewechselt. Danach war es wieder OK.
Ich glaube das Schloss ist wieder defekt.
Vielleicht wurde an den Schlössern etwas verändert und die haben öfter Probleme.
 
Thema:

Meine Zentralverriegelung spinnt nach dem Service

Meine Zentralverriegelung spinnt nach dem Service - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung Spinnt: Hallo ich wende mich mit einem Problem an euch zu welchem ich selber schon eine Lösung habe. Möchte euch trotz alledem an einer Problemlösung...
Hilfeee!!! Zentralverriegelung spinnt togal!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung. Geh ins Auto hinunter, sperre mit der Fernbedienung auf, alles normal, setze mich...
Oben