Meine Winterkarre - Mazda 323F (BA)

Diskutiere Meine Winterkarre - Mazda 323F (BA) im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; So, da ich heute mal einen ordentlich "Putz" meiner beiden Autos gemacht hab, dachte ich mir, ich stelle jetzt auch mal meine winterleiche vor ^^...

  1. #1 djskapz, 17.11.2012
    djskapz

    djskapz Stammgast

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CDSport, Mazda 3 2.0 BK
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, da ich heute mal einen ordentlich "Putz" meiner beiden Autos gemacht hab, dachte ich mir, ich stelle jetzt auch mal meine winterleiche vor ^^

    habe mir letztes Jahr im September von einem bekannten meines Vaters einen Mazda 323 F (BA) 1.5l 16v mit 89PS gekauft :P

    er ist zwar nicht der schönste (hat einige dellen, rostflecken und kratzer; ebenfalls in 3 verschiedenen rot lackiert --> türen, frontspoiler und vorderer radkasten), aber sehr zuverlässig und fürn winter auch ganz komfortabel ;)

    BJ: 1994
    Farbe: mehrfach-rot :D
    Motor: 1.5l 16v 89PS
    KM: 245.000
    Anzahl d. Türen: 5
    mit Anhängevorrichtung
    rahmenlose Türen


    von mir verbautes "Tuning":

    - Supersport Edelstahl-Sportauspuff
    - Blaupunkt CD-Radio
    - Blaupunkt Subwoofer mit Raveland Endstufe



    neue Teile verbaut:

    - Zündverteiler + Finger NGK
    - Zündkerzen NGK
    - Fahrersitz vom Mazda 323 BG (in Grün)
    - Batterie 40AH 12V
    - eine Menge ÖL (Öl tanken und Benzinstand kontrollieren) :D ;)



    Er dient für mich als Alltagswagen und wird nicht unbedingt geschont.... was ihm aber trotzdem nichts abkann.
    Wirklich ein sehr zuverlässiger und angenehmer Wagen.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 D a r K, 17.11.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nen Lantis fürn Winter, der arme... ;-)
    Keine Probleme mit Rost in den Radkästen? Sollte dir eigentlich unterm Hintern wegrosten :-(
    Aber wenn es nicht so ist, umso besser!

    Hatte nen PBA und der war super zuverlässig im Winter.
    Selbst bei -27,4°C ist der P gestartet. Zwar fühlte es sich beim starten an, als wenn jeder Kolben nen extra Anlauf brauch, aber er lief! ...und fuhr mich ohne Probleme zur Arbeit.

    Viel Spaß damit und weiterhin gute Fahrt.


    - - gesendet von meinem Xperia T Smartphone - -
     
  3. #3 Prison39, 18.11.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Zuverlässige Winterhure ;)

    Aber die BAs haben eigentlich nicht viel Probleme mit Rost.
    Gemessen an dem alter sehen die meistens noch sehr gut aus,sofern die gepflegt wurden.
     
  4. #4 djskapz, 18.11.2012
    djskapz

    djskapz Stammgast

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CDSport, Mazda 3 2.0 BK
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    ja, also von Rost ist fast keine Spur. :)

    Nur außen am Radkasten, wo ich den Unfall hatte und mir einer das Blech enorm nach innen gebogen hat.

    Aber unterboden, sowie Radkästen und auch restliche Teile, die schon etwas zerkratzt und verdellt sind,
    haben garkeine Probleme mit dem Rost. :)

    Danke euch beiden.

    Lg
     
  5. #5 D a r K, 18.11.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Egal ob C, F oder P, die gammeln alle von Innen nach Außen.
    Wenn man den Rost am Radkasten sieht, ist Innen das halbe Blech schon weg.
    Für den C gibts ja extra Einschweißbleche, weil er immer an der selben Stelle durchfault.

    Bei meinem P war vorne am Blinker schon der Lack...ich sag mal "abgefallen". Darunter das nackte Blech, aber von Rost keine Spur, das Metall war irgendwie nicht angegeriffen...aber konnte Stück für Stück vom Lack abblättern.
    Nachdem ich die Rückbank rausgemacht habe, guckte mich der Rost schon von Innen an. Und das sind ja keine Einzelfälle.
    Klar hat der BJ mehr Probleme mit Türen, Heckklappe, etc., aber der P hatte an der Beifahrertür auch nen fiesen, dicken Pickel vom Rost ;)
     
  6. #6 Prison39, 18.11.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die BAs sind aber auch schon sehr alt.Aber ich hab diese Modelle als sehr zuverlässige Autos in Erinnerung.
     
  7. #7 djskapz, 18.11.2012
    djskapz

    djskapz Stammgast

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CDSport, Mazda 3 2.0 BK
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jop, ist er auch :)

    Hab jetzt heuer noch die Batterie getauscht, weil die leider schon sehr oxidiert war und ja.... kann man ihm ja auch mal gönnen ;)

    Mal schauen, wie lange er noch durchhält.
     
  8. #8 Strawberry, 22.11.2012
    Strawberry

    Strawberry Einsteiger

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F-BA 1.5 '95 er
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich nur zustimmen, mein Lantis war bisher auch 4 1/2 Jahre sehr zuverlässig. Und außer Tüv gabs nix zu beanspruchen :).
    Außer leichter Rost an der Ölwanne ist der frei von dem Mist ^^.
     
  9. #9 vaycanina, 22.11.2012
    vaycanina

    vaycanina Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lantis V6
    Was ist das für ein Endschalldämpfer ?
    Im Winter hast dauernd angeschlagene Fenster - das kennt jeder BA Fahrer : )
    Wozu hast du die Seitenblinker an der Frontstoßstange ? : )
    Rost hat das Auto im allgemeinen bei einer mäßigen Pflege trotzdem, wenn nicht da dann dort.. bestimmt.. (leider)
     
  10. #10 djskapz, 23.11.2012
    djskapz

    djskapz Stammgast

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CDSport, Mazda 3 2.0 BK
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    Endschalldämpfer ist von der Marke Supersport (ev. beim Verkauf abzugeben).

    Ja, das mit den Fenstern stimmt, somal auch das Fenster der Beifahrerseite nicht korrekt eingestellt ist und
    es dort überhaupt nicht abdichtet (Wind zieht rein und beim waschen kommt Wasser rein).

    Die sind nur als Atrappe da :P also erfüllen keinen weiteren zweck (hab übrigens schon eines verloren) :D

    Lg
     
  11. #11 vaycanina, 24.11.2012
    vaycanina

    vaycanina Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lantis V6
    Naja, der schönste ist er nicht mehr, ein Ölfresser, bis er auseinanderfällt ist er gut geeignet für den Winter.
    Nur nicht Geld reinstecken.. wenn du auf autoscout mal so schaust, wie die alle schon ausschauen und preislich .... woa..
    Außer verschenken wird ma die wahrscheinlich irgendwann nimma wegkriegen haha :D
     
  12. #12 djskapz, 24.11.2012
    djskapz

    djskapz Stammgast

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CDSport, Mazda 3 2.0 BK
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja,..... nächstes Jahr soll er sowieso weg kommen und das bietet sich ganz gut an,
    dass die Freundin von einem Freund ein gaaaaanz günstiges Auto sucht, da die immer nur vom Bahnhof
    nach Hause fährt (ca. 2km bergauf) und im Winter froh ist, wenns mitn Auto fahren kann.

    Da ist es auch egal, weil sie nicht wirklich gut fahren kann, wenns mal wo angeht und er noch eine delle oder kratzer bekommt. ;)
     
  13. #13 djskapz, 27.01.2013
    djskapz

    djskapz Stammgast

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CDSport, Mazda 3 2.0 BK
    Zweitwagen:
    Golf 3 GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so, mazda ist jetzt verkauft ^^

    als nächstes wird wohl da mazda 3 von meinem vater gekauft, wenn er sich was neues kauft
     
Thema: Meine Winterkarre - Mazda 323F (BA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f ba zuverlässigkeit www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Meine Winterkarre - Mazda 323F (BA) - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

    Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

    Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden