meine vorstellung (etwas verspätet, sry;D)

Diskutiere meine vorstellung (etwas verspätet, sry;D) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; hallo erstmal :P mir is gerade aufgefallen das ich mich noch garnet vorgestellt hab, zumindest glaub ich das, falls doch hier nochmal ein paar...
  • meine vorstellung (etwas verspätet, sry;D) Beitrag #1

SCooney

hallo erstmal :P

mir is gerade aufgefallen das ich mich noch garnet vorgestellt hab, zumindest glaub ich das, falls doch hier nochmal ein paar details über mich :P

jo, ich heisse richtig stefan, komme aus dem schönen frankenland, um genauer zu sein schweinfurt. 27 jahre bin ich alt, und arbeite zur zeit in einem der größten logisticzentren deutschlands. will aber wieder in die werkstatt, das mir alles zuviel bürokratie in so nem großen unternehmen ;)

ich bin gelernter autolackierer, hab meinen meister gemacht, was auch mein genickbruch war, denn dank unserer super regierung, und der handwerkskammer findet man als autolackierermeister heutzutage kaum noch eine arbeit, wozu auch, der brief is bis auf den ausbilderschein fast wertlos, und gibt ja genug "ebenso" qualifizierte arbeiter, die für weniger geld mehr schaffen.

ich hab in meinen 5 jahren als abteilungsleiter einer lackiererei viel erfahrung sammeln können, war eine freie werkstatt, hatten unter anderem eine mazda vertragswerkstatt in unserem kundenkreis, wo der inhaber mittlerweile zu einem guten privaten freund zählt. hauptkundschaft bei uns waren allerdings US-Armee angehörige, weil wir in unserer kleinen stadt ca 12000 amerikaner haben, die ihre autos gern mal zu schrott fahren *grins*

meine leidenschaft für mazda (is mittlerweile wirklich eine) begann sehr früh, mit 16 oder so, weil mich die autos einfahc immer fasziniert haben, einfach, flott und sehr haltbar... zwischenzeitlich fahre ich meinen 3. mazda, nen 626 GE, momentan in der aufbauphase (viele ideen, ob sie umzusetzen sind wird sich rausstellen), hab das auto richtig lieb gewonnen :P

unter anderem bin ich 2 jahre lang einen A3 2.0TDI mit 140 PS gefahren, geiles auto, aber sehr anfällig und einfach mördermäßig teuer, finds unverschämt für einen wagen der für mich als kleinwagen zählt, mittlerweile mit nahezu vollausstattung den preis zu verlangen für den man früher einen S4 bekommen hat... aber egal :)

unter anderem hab ich auch 1 jahr lang einen Jeep Wrangler YJ gefahren, was sicherlich das geilste auto war das ich je hatte, der funfaktor war so enorm, allein schon im sommer ohne türen und dach rumzufahren war abartig genial :) irgendwann wird sicherlich wieder einer in meiner garage stehen :) rostschutz is bei den älteren modellen leider ein fremdwort, und ich war mehr am nachlackieren als am fahren ;)

jo, das wars eigentlich schon über mich, für fragen tipps und anregungen bezüglich lackierung, pflege, umbauten alles mögliche steh ich gern zur verfügung :)

so, schönen tag noch ;D

stefan
 
  • meine vorstellung (etwas verspätet, sry;D) Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo Scooney,

dann halt ein etwas verspätetes [schild=11&fontcolor=00FFFF&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1]herzlich Willkommen[/schild]

Viel Spaß brauche ich ja nicht zu wünschen - den hast Du bestimmt hier ;)

Gruß Schurik
 
  • meine vorstellung (etwas verspätet, sry;D) Beitrag #3
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Tja besser spät als nie, also hallo und weiterhin viel Spaß im Forum :winke:

MFG
Hagen
 
Thema:

meine vorstellung (etwas verspätet, sry;D)

Oben