Meine Scheinwerfer Problematik

Diskutiere Meine Scheinwerfer Problematik im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe hier ja schon des öfteren was zum Thema Scheinwerfer gepostet (Birnenwechsel und Xenon Nachrüstung)... Ich habe...

1. #1 M3Mattes, 19.02.2007
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Hallo zusammen,

ich habe hier ja schon des öfteren was zum Thema Scheinwerfer gepostet (Birnenwechsel und Xenon Nachrüstung)...

Ich habe nach den Nightguide nun die x - treme Power von Philips verbaut. Das Licht ist schon wesentlich besser als von den Nightguide, aber trotzdem ist es immer noch um etliches schwächer als bei allen anderen Fahrzeugen, die ich kenne.

Ich hatte vorher einen Golf 4 mit normalen Refklektionsscheinwerfern, da war das Licht um länger heller und die Ausleuchtung ebenfalls besser.

Liegt das einfach an der Projektorlinse selbst? Die Reichweite ist schon hoch, aber es kommt einfach nur sehr wenig Licht vor das Auto auf die Straße...Ist das bei den Linsen so beabsichtigt? Sprich Reichweite anstatt Helligkeit?

Wie sieht es denn bei euch aus? Empfindet ihr das Licht vom Wagen ebenfalls als schwächer als bei anderen Fahrzeugen? Bin echt etwas ratlos, fahre schon öfters mit Neblern rum...

Meine Augen sind übrigens in Ordnung, bin auch nicht Nachtblind :) Und die Scheinwerfer wurden nach dem Lampenwechseln neu eingestellt...

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Die Scheinwerfer sind original sehr niedrig eingestellt. Einfach höher einstellen lassen.
    Das "Fenster" in denen die Scheinwerfer eingestellt werden können ist relativ groß und die Scheinwerfer sind original nun mal im unteren Bereich.
    Die Halogen SW haben in einem Test sehr gut abgeschnitten und ich bin auch sehr zufrieden nach der Korrektur.

3. #3 vtr1000, 16.03.2007
    vtr1000

vtr1000 Einsteiger

Auto:
    M3 Sport MZ CD
    Also ich hatte vorher einen ( ich hab ihn gehaßt ) A 180 CDI als Avantgarde und der hatte auch Projektionsscheinwerfer die nicht schlecht waren. Ich finde allerdings vom 3er das Licht besser und absolut zufriedenstellend.....

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Habe den Test der Scheinwerfer und einen Test zum Thema Leuchtmittel noch mal gesucht und gefunden.
    Kann nur noch mal sagen, die SW so einstellen lassen das sie an der oberen Grenze sind und dann sind die eigentlich nicht schlecht.
    Die Xenon SW sollen von der Ausleuchtung schlechter sein.

Thema:

Meine Scheinwerfer Problematik

Die Seite wird geladen...

Meine Scheinwerfer Problematik - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer nachrüsten?

LED Scheinwerfer nachrüsten?: Hallo, nächstes Jahr ist es soweit und mein kleiner roter Mazda 2 wird ausgelöst und ist dann mein. Zur Feier des Tages würde ich ihm gerne neue...
  2. Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Guten Abend Gemeinde Ist es richtig, das am Scheinwerfer vom 2dj die obere Stellschraube für die Höhe zuständig ist ? Ein schönes Wochenende...
  3. Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer (Facelift) adaptiv?

LED Scheinwerfer (Facelift) adaptiv?: Hallo seit April 2020 fahre ich den neuen 2er. Ich habe die Excusivline Ausstattung. Im Netz habe ich zufällig gelesen, dass der CX 3 Adaptive LED...
  4. Mazda2 (DY) Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25

Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25: Hi Leute, Habe verschiedene Themen zur Beleuchtung gefunden aber nicht das für mich passende ;D Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 2 DY...
  5. Mazda3 (BK) Nur Scheinwerfer leuchten

Nur Scheinwerfer leuchten: Hallo zusammen, ich fahren einen Mazda 3 BK Top Sport, Bj 2004, 150 PS, Xenon, LED Rückleuchte. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden