Meine Red Rocket ;) [Semper]

Diskutiere Meine Red Rocket ;) [Semper] im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Entweder Hagelschaden oder "Bio"-Hagel... sprich Eicheln, Kastanien :-/ War schon beim Kauf. 3 ordentliche Macken... Sent from my iPhone using...

  1. D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Entweder Hagelschaden oder "Bio"-Hagel... sprich Eicheln, Kastanien :-/
    War schon beim Kauf. 3 ordentliche Macken...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #122 Dicker323, 08.02.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Semper: ne musste ma in die Galerie schauen,Mephistograu metallic ist das baby;-)
    Ich sollte wohl mal meinen avatar bearbeiten???
     
  3. D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    solltest du :D dachte auch immer du fährst den Rallye Mazda3, bis ich dann im Netz Bilder von der Kiste gefunden habe von einem Rallye-/Renn-Team :D
    Erst dann hab ich deinen Grauen gefunden ;D
     
  4. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    @DarK

    Das ist immer ärgerlich mit den Macken. Ich habe die kleinen Dellen auf dem Dach beim Kauf übersehen, hab mich total geärgert. Besonders weil fast jeden Tag beruflich nach Dellen und Macken Ausschau halte. Aber zu dem Zeitpunkt des Kaufs war es auch Winter und das Dach war nicht ganz sauber. Naja, Smart Repair ist zum Glück nicht soooo teuer.

    @Dicker 323

    Wenn du die Felgen in der Farbe machst sieht das bestimmt gar nicht so schlecht aus. Ne geile Farbe find ich auch "Gun Metal", ein Kollege hat diese Felgenfarbe.

    Hier mal Gun Metal:

    http://www.vmr-wheels.ch/bilder/high_res/colors/vmr_v710_gunmetal.jpg

    http://www.4-tuner.de/bilder/felgen/p45fr/p45f_gm.jpeg

    Grüsse
     
  5. #125 Dicker323, 09.02.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Sehr geil die farbe....
     
  6. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Soooo meine lieben!

    Es gibt mal wieder etwas neues! Aber nicht von Reddy, sondern mein Kleiner hat jetzt einen großen Bruder bekommen:-)! Meine Freundin hat diese Woche ihren Mazda 6 Kombi abgeholt! aus 2. Hand, 98000km runter, 2.0L Diesel mit 120PS, Bose Soundanlage, Einparkhilfe...

    Ich habe schon viele Ideen für den Dicken, aber meine bessere Hälfte will nicht viel an dem machen...:-(! als sie ihn abgeholt hat, habe ich direkt gesagt: Tiefer, RX-8 Felgen, Scheiben tönen, Dachhehckspoiler! aber das hat sie dirket abgewunken:-)! Mal schaun was es noch so gibt mit dem...:-)!

    Hier mal ein Bild von Reddy's großem Bruder:

    Lg
     

    Anhänge:

  7. #127 spaßcal, 09.06.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hübscher 6er ;-) Das was du mit ihm vor hast ist ja nicht zu übertrieben. Das wird ihm gut tun überede sie nochmal :mrgreen:

    achja glückwunsch zum 6er
     
  8. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Danke...:-)

    Das stimmt, es ist sehr denzent, doch tieferlegen kommt nicht in Frage, da sie noch einen Pferdeanhänger ziehen muss wenn die AHK dran ist:-)! Zum Dachspoiler habe ich sie schon fast überredet:-)! aber lassen wir die Zeit mal entscheiden:-)!

    Dein 6er sieht übrigens auch sehr sehr hübsch aus. Schön dezent. Gefällt mir:-)

    Grüße
     
  9. #129 spaßcal, 09.06.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Semper ;-)

    Ja wenn da ein Hänger dran muss dann kannst du ihn lieber so lassen. Ein Spoilerchen sieht Klasse bei ihm aus. Es wirk beim dem Kombi nicht wie eine Frittentheke und macht ihn Sportlich. Sehen meine immer gerne von der seite da fällt das gut auf :mrgreen:
    Aber mit den felgen kannste du sie noch mal dazu überreden. Die machen ja auch viel her, obwohl ich die originalen auch Hübsch finde aber es geht immer noch ein stück Hübscher.
     
  10. D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wobei die 18er Rex-Felgen ohne Tieferlegung auch eher suboptimal wirken.
    Dann doch lieber dabei belassen und die Kohle in den Axela stecken :cheesy:
     
  11. #131 Prison39, 10.06.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Denk bei der 120.000km Durchsicht an die Flammschutzdichtungen.Dann bleibt er auch lange bei dir :)
     
  12. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    @Spaßcal
    Ja den Spoiler bekommt er auch noch, denke ich. So ohne sieht er auch einfach Nackt aus von hinten.

    @Dark
    Ja das habe ich auch dann meiner Freundin gesagt. Wenn er nur die 18ner ohne tieferlegung drauf hat, dann sieht es auch kacke aus.

    @Prison39

    kannst du mir bitte mal erklären was diese Flammschutzdichtung ist, wo die ist und was die für eine Aufgabe hat. Und was passiert wenn die kaputt ist?


    Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  13. #133 Prison39, 10.06.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Flammschutzdichtungen liegen zwischen den Injektoren und den Brennräumen.
    Diese sollen nach 120.000km gewechselt werden.Das wird allerdings oft nicht gemacht.Wenn diese undicht werden gelangt Öl in den Brennraum und die Hitze von der Verbrennung sorgt dafür das Öl,welches den Injektor umspült,verkokt.
    Verkoktes Öl gelangt nun in den Ölkreislauf und bleibt am Ölsieb hängen.Dieses verstopft mit der Zeit und der Öldruck singt mit der Zeit.Wenn dann irgendwann die Kontrollleuchte aufleuchtet,ist es schon zu spät.
    Das ist die Todesursache Nr. 1 für den RF Diesel.
     
  14. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Ahh ok verstehe. Dann muss ich das meiner Freundin sagen, wenn der Dicke in 20000km zur großen Inspektion geht!

    Vielen dank für die Antwort prison39!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  15. #135 spaßcal, 10.06.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar mit 18 Zoll ohne Tieferlegung ist kacke, aber wenn da nen Pferdehänger dran kommen soll würd ich drauf achten das er nicht zu tief kommt.
    Passiert schnell wenn du hinten was dran hast. Und dann schleift es ;-)
     
  16. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey ihr!

    Gibt mal wieder Neuigkeiten von meinem kleinen! Endlich kommen die alten falken Reifen runter. Als neue Schuhe bekommt er diesmal Continental Sport Contact2. ich bin mal gespannt wie die so sind:-). werde dann mal nach ein paar 1000km ein kleinen Bericht schreiben!



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  17. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hallo liebe Gemeinde!

    Nach langer Abwesenheit meinerseits, melde ich mich mit einer neunen Veränderung zurück! Habe jetzt meine Sommerfelgen wieder draufgezogen, nachdem sie beim Lackierer waren! Jetzt heisst es wieder Auffallen:)!!! Die Felgen wurden in Reinweiß lackiert und die Nabendeckel in Wagenfarbe, ich persönlich finde es Bombastisch! Zwar sehr Pflegeintensiv, aber optisch sehr geil:-)!
    Jetzt ist noch geplant, die Aussenspiegel in Weiß folieren zu lassen und auf die Motorhaube, die Mazdaspeedstreifen in Weiß! Aber das kommt jetzt nach und nach!

    Außerdem wurde Reddy auch von meinem Lacker schön aufpoliert und von innen ausgedampft und sauber gemacht. Der Lack strahlt wieder, wie am ersten tag!

    Noch zu den neuen Reifen (Continental Sport Contact 2), bin sowas von zufrieden mit den Reifen, sind jetzt die 2. Saison drauf und sind immer noch schön leise, kein gripverlust, kein rumpeln, oder, oder, oder! kann sie anstandslos jedem empfehlen!

    Aber jetzt gibt es noch ein paar Bilder! sind jetzt nicht besonders, aber man kann sehen um was es geht :)! Wenn es wieder Sonne gibt, dann mach ich wieder ein paar vernüftige!

    Kritik (egal ob positiv oder negativ) ist gerne erwünscht!

    Grüße
     

    Anhänge:

  18. DanieL

    DanieL Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Active+
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus Semper,

    obergeil dein Wagen :!::!::!: ;)

    LG
    DanieL
     
  19. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    @Daniel

    Danke für das lob! ich finds auch geil!!!:-)
     
  20. #140 Playboy_86, 21.05.2013
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    :thumbs: die Seitenleisten noch runter und er steht perfekt da :)
     
Thema:

Meine Red Rocket ;) [Semper]

Die Seite wird geladen...

Meine Red Rocket ;) [Semper] - Ähnliche Themen

  1. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

    Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  2. Breitbau Rocket Bunny

    Breitbau Rocket Bunny: Hallo habe einen Mazda6 mps Baujahr 2006. War am überlegen auf Rocket Bunny oder Breitbau umzurüsten!!! Hat jemand Erfahrungen oder einem Link wo...
  3. Lackstift - Soul Red

    Lackstift - Soul Red: Hat schon jemand einen Lackstift gekauft und genutzt? Ich würde gerne die ganzen Autobahn Steinschläge zumindest ausbessern.
  4. Farbunterschiede Red Soul Mazda

    Farbunterschiede Red Soul Mazda: Hallo liebe Forum Gemeinde, habe da mal ein paar Fragen an euch bzw an die die einen Mazda mit der besagten Farbe Red Soul haben! Ich habe ja...
  5. FarbCode Rubinrot Metallic/Soul Red

    FarbCode Rubinrot Metallic/Soul Red: Hallo, kann mir jemand den Farbcode der Farbe Rubinrot Metallic/Soul Red sagen ich finde im Netz nichts, möchte meinen Roller mit dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden