Meine Red Rocket ;) [Semper]

Diskutiere Meine Red Rocket ;) [Semper] im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hey Leute, melde mich mal wieder mit was neuem. Mein kleiner Flitzer hat nun die 200000km geknackt. Daraufhin habe ich dann wieder die Inspektion...

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Hey Leute,

melde mich mal wieder mit was neuem. Mein kleiner Flitzer hat nun die 200000km geknackt. Daraufhin habe ich dann wieder die Inspektion machen lassen - Ohne Mängel - und der TÜV war auch fällig. Auch hier war Reddy ohne Mängel.
Sein Weihnachtsgeschenk hat er heute bekommen, neue Bremsen vorne.
Verbaut wurden Tarox F2000 mit ATE Belägen. Habe mich länger mit dem Herrn Botz von AT-RS.de unterhalten. Ein sehr kompetenter Mann in Sachen Bremsen und er hat mir diese Kombination empfohlen. Der erste Eindruck nach dem ersten fahren ist gut. Jetzt heißt es erstmal einfahren und danach ordentlich einbremsen. Ich bin sehr gespannt auf die wirkliche Bremsleistung der Kombination.

Anbei auch ein Bildchen.

Grüße
Dom DSC_0450.JPG

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Hallo Leute,

Wollte euch mal wieder an meinem Flitzer teilhaben. Letztes Jahr im November ist er nun 10 Jahre alt geworden und heute hat er die 252000km geknackt.

Die Prins Gas Anlage läuft immer noch super und ist jetzt ca. 150000km verbaut. Bin nur zur Inspektion bei meinem Gas Umbauer und ebenfalls auch nur für die Inspektion bei meiner Mazda Werkstatt.
Doch, ein kleines Problem hatte ich Ende letzten Jahres. Die Bremswarnleuchte im Display ging an und als ich unter das Auto geschaut habe, ist Bremsflüssigkeit hinten rechts ausgetreten. Das Problem war, dass der Bremsschlauch vom Sattel zur Zweigstelle am Rahmen an der Zweigstelle undicht war. Grund, laut meinem Meister war, dass der Sattel mal irgendwann ab war und mit einer Verdrehung im Schlauch wieder montiert wurde. Durch diese Belastung ist der dann an der Verbindungstelle undicht geworden mit der Zeit. Aber zum Glück konnte man den Schlauch ersetzen und alles war wieder in Ordnung. Kosten 89€ für den Schlauch und eine Arbeitsstunde.
Mein Vater's 6er musste dann mal Abschleppdienst spielen :-D.
DSC_0859.JPG

Reddy hat für sein Alter auch kaum Rost. Klar, ein paar oberflächliche Roststellen hat er, aber nix relevantes.
Die eingebaute Bremsenkombination leistet immer noch super Dienste und ist meiner Meinung nach eine klare Empfehlung. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn und mal kräftiger in die Bremse treten, hat man noch genug Reserven sowie ein sicheres Gefühl. Auch bei mehreren Bremsungen ist kein größeres Fading zu spüren.

Auch nach Jahren steige ich immer wieder gerne, jeden Tag, in meinen roten Flitzer und bin glücklich, dass er so tapfer durchhält. Toi, Toi, Toi.

Anbei ein kleines Bild als er meine Frau und mich als Hochzeitsauto herum kutschiert hat. :-)

DSC_0738[1].jpg

Bis bald und viele Grüße von Reddy und mir.

Dom

Zuletzt bearbeitet:

-Dom-

Schönes Auto, dass rot ist der Hammer mein erster Wagen hatte ein ähnliches rot. :)

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Hallo Leute,
nach langer, langer Zeit melde ich mich auch wieder. Da ich gerne diesen Thread abschließen möchte, wollte ich noch kurz meine Erfahrung mit Reddy und der LPG-Anlage mit euch teilen.
Der Rote ist nun seit gestern in den Ruhestand versetzt worden. Er hat mittlerweile 308.000km auf der Uhr. Davon ist der ca. 190.000km auf LPG gefahren. Er hat keine Murren gemacht. Die LPG-Anlage lief ohne Probleme und der Motor hat, bis auf einen leichten Ölverbrauch über die Jahre, keine Probleme gemacht. Daher kann ich allen Skeptikern nur entgegentreten und sagen, dass wenn mit der LPG-Anlage ordentlich umgegangen wird, hält die auch!

Viele Grüße!

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Ein schöner "Langzeitbericht" zum M3 Kitaro 150PS, zuletzt im LPG-Gas-Betrieb :thumbs:

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Danke dir Skyhessen! Ja das stimmt! Er hat mich immer treu begleitet und ich kann nur positives über dieses Auto berichten! Auch in Bezug auf die LPG-Anlage!

Grüße

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hut ab für soviele KM mit LPG welche Ersparnis hattest du ungefähr gerechnet aus (Anschaffungkosten LPG - Ersparnis gegenüber Benzin)???

Welchen Nachfolger hast du im Auge für den M3?

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Hey. Danke dir! So genau habe ich das nicht gerechnet. Aber die Anlage hat sich nach gut 1 1/2 Jahre armortisiert. Ansich, glaube ich, habe ich so 1000-1500 Euro mit einer Jahresfahrleistung von 40000km gespart. Da ist über die Jahre einiges zusammen gekommen!

Ich habe mir einen Mazda 6 Kombi von 2015 zugelegt! Bin der Marke treu geblieben, da ich super zufrieden bin!
Grüße

Paddy-ldk

Stammgast
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
Immer ein schöner Kintaro gewesen - viel Spaß mit deinem neuen Mazda6 :-)

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Schön zu lesen das bei dir so gut lief :)
Viel Erfolg mit dem BM und dem Touran :)

Habe das gefühl da ich bald der einzige bin der noch nen älteren Mazda hat :D

Grüße :)

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Auto
Dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:

3bkDriver

Stammgast
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Und unser GH ist auch schon 11 Jahre :cheesy::ja:

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Habe meinen 626 auch 12 Jahre gefahren, nur mit den Km war es nicht so dolle knapp 120.000

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Danke paddy für die Worte!

Danke spaßcal, ja die älteren werden nicht mehr. Wie läuft deiner noch mit der LPG-Anlage? Alles ok?

Grüße

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Auto
Hi, bis jetzt ja.
Mittlerweile hat er 437.000 auf der Uhr, zwar mit neuen Lagerschalen aber immerhin.
Er soll auch noch ne weile fahren, selbst wenn ich mir mal was neues kaufen werde, bleibt er. dann wird er halt nur noch im Sommer bewegt :mrgreen:

Thema:

Meine Red Rocket ;) [Semper]

Meine Red Rocket ;) [Semper] - Ähnliche Themen

Schaeff`s Mazda3: Nachdem sich wieder etwas mehr getan hat an meinem Auto möchte ich das hier nun endlich vorstellen. Ich fahre einen Mazda 3 BK mit der 2.0l /...
Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
Mazda 6 SK 2.3L ---> Tuning etc. !: Hallo, möchte hier mal meinen neuen Mazda 6 SportKombi vorstellen. Denke viele werden mich noch mit meinem Mazda 3 kennen: Der neue Mazda 6...
Oben