Meine Red Rocket ;) [Semper]

Diskutiere Meine Red Rocket ;) [Semper] im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ich hoffe gut. Bis jetzt ist alles in bester Ordnung. Am Freitag bekommt er erstmal nen neuen Verdampfer und dann ist hoffentlich das getröte weg....

  1. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Ich hoffe gut. Bis jetzt ist alles in bester Ordnung. Am Freitag bekommt er erstmal nen neuen Verdampfer und dann ist hoffentlich das getröte weg.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  2. #182 spaßcal, 12.09.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es schon ein kleines Update ? ;-)
     
  3. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey.

    Sorry, war die letzte zeit nicht online. Ja gibt es. Habe eine Woche nach dem ersten tröten ein neuen Verdampfer bekommen und seitdem keine Probleme mehr. Der neue hat am Anfang auch einmal getrötet, aber seitdem ist Ruhe. Egal ob es draußen heiß oder kalt war. Das einzige was mich immer noch ein wenig stört, ist, dass die Keihin-Einspritzventile relativ laut sind. Im Stand höre ich sie sehr gut und in den ersten beiden Gängen auch. Habe schonmal dran gedacht diese zu dämmen, aber kein richtiges Material gefunden. Aber ansonsten läuft die Anlage super, bin echt gut zufrieden!!!!

    Grüße
     
  4. #184 spaßcal, 19.09.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Schon zu hören das du soweit zufrieden bist :thumbs:. Naja mit dem Verdampfer läuft ja noch über Garantie, und die Ventile..... ja meine hört man auch etwas im Leerlauf (nur im Innenraum) aber sobald ich Gas gebe hört man sie nicht mehr.
    Mit dem dämmen kannst du mal versuchen, da musste aber gucken das es in dem Bereich nicht zu Warm wird.
     
  5. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Ja das ist auch das worum ich mir Sorgen mache, mit der Wärme. Naja, wenn dann bleibt das so. Ich frage mal meinen Umrüster bei meinem nächsten Besuch. Vllt weiss er ja auch ne Lösung! Hauptsache ist, dass die Anlage vernünftig läuft :-).

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  6. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hallo Leute,

    mal ein kleines Update von mir. Eigentlich hat sich nicht viel geändert bei meinem Schätzchen, er läuft und läuft und läuft. Mittlerweile hat er 138000Km runter und davon 25000km mit LPG. Gestern war ich bei der LPG Inspektion und es wurden die LPG Filter gewechselt. Beide Filter sahen sehr gut aus, zeugt von "guten Gas"^^. Die Anlage läuft tadellos bis jetzt, einzig kam vor 2000km einmal die Motorkontrollleuchte. Der Fehler war "zu geringes Gemisch". Soll öfters mal bei LPG Anlagen kommen laut meinem Mechaniker. Die Meldung würde gelöscht, die Anlage nochmal an den Laptop gehangen und überprüft. Alles in Ordnung. Das anfängliche Tröten ist jetzt mit dem 2ten Verdampfer auch nie wieder aufgetaucht. Gestern nach dem Filter wechsel, hat es wieder komischerweise getrötet, war aber nach 130km Autobahn wieder weg und kam nicht wieder.

    Sonst habe ich nur beim Wechsel auf die Sommerfelgen die Bremssättel wieder Rot lackiert und die JDM Sticker auf die Heckscheibe geklebt. Hatte die schon lange liegen und hab die mal angebracht. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut,mal schauen wie lange die dran bleiben :-).

    Anbei noch ein paar Bilder.
    Grüße
     

    Anhänge:

  7. #187 2000tribute, 12.05.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    610
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    schicker und offensichtlich Top-Gepflegter BK....:respekt:
     
  8. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Danke! Ja ich versuche ihn zu hegen und pflegen :-).

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  9. #189 haggy1989, 13.05.2015
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Semper,

    immer wieder schön anzusehen dein KFZ! Freut mich das du mit deiner gassfabrik zufrieden bist.
    Immer weiter so mit the red rocket :)
     
  10. #190 Semper, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Danke dir! Bis jetzt ist alles tutti mit der Anlage :-). Wie läuft denn deine Gas Anlage? Haste Probleme oder ist alles super?
    Ein viertel der KM Leistung die sie halten soll ist ja schon um. Ich bin gespannt. Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  11. #191 haggy1989, 13.05.2015
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

    also meine Fabrik läuft äußerst bescheiden. Bei der Umstellung von Sprit auf Gas (nach Kaltstart) fehlt kurz die Power, sodass der Koffer einmal mega ruckelt. Wenn der im Moment der Umstellung im Leerlauf ist säuft die Karre ab :)
    Ich kriegs einfach nich geschissen zur Werkstatt zu fahren. Wird aber demnächst erledigt.

    Wie siehts bei dir denn mitm Tanken aus? Ich kann nur bei Aral/Shell bzw. bei Markentankstellen. Wenn ich LPG bei Billigtanken hol dann läuft der Motor ziemlich unsauber. Ist wie wenn die Klima auf volle Pulle läuft und zwischendurch immer wieder minimal "ruckelt".
    Also wie du liest läuft meine Anlage gar nicht so übel :)
     
  12. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey. Das klingt ja nicht so gut. Bei mir kommen diese Fehler nicht vor. Nur ganz ganz selten merke ich das er von Benzin auf Gas umstellt. Dann ruckelt er ganz kurz und dann ist alles in Ordnung. Aber ist wie gesagt nur äußerst selten. Scheint ne Einstellungssache bei dir zu sein, eventuell bekommt er zu wenig Gas. Oder er verbrennt einfach nicht richtig. Hast du die Standart Zündkerzen drin? Ich habe von NGK solche "speziellen" Gas Zündkerzen. Die hat ne längere und härtere Elektrode.
    Aus welcher Gegend kommst du denn? Eventuelll kannst du ja auch mal zu meinem Umrüster fahren, der ist echt kompetent.
    Ich tanke immer an den 2 gleichen Tankstellen. Einmal zu Hause bei einer Felta Tankstelle und wenn ich in der Kaserne bin bei einer HEM Tankstelle.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  13. #193 haggy1989, 24.05.2015
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Semper,

    die Anlage lief von Anfang nicht perfekt, jedoch war ich immer zu faul dort hin zu fahren, obwohl es nicht gerade weit weg ist^^
    Einmal wurde die Anlage bereits nachgestellt, aber das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Bald ist sowieso die nächste Inspektion dran dann lass ich die da nochmal dran.

    Ich hatte mir beim letzten Wechsel auch extra NGK LPG Kerzen geholt und damit lief der Koffer auch etwas besser, aber nicht gut genug.
    Ich komm aus der Nähe von Mönchengladbach. Allerdings gibt es hier auch noch den ein oder anderen fähigen Umrüster. Mal schauen was sich ergibt.
     
  14. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Ah ok,m da bin ich ja mal gespannt woran es liegt, das die Anlage nicht perfekt läuft. Kannst mir ja mal ne Rückmeldung geben, wenn das Problem behoben wurde.
    Mein Umrüster ist in der Nähe von Hannover, das ist ein bisschen weit von Mönchengladbach :-). Ich drück dir die Daumen, dass die Anlage wieder gut läuft. Wieviel Km hast du jetzt auf Gas runter?

    Grüße
     
  15. MKL3105

    MKL3105 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir wirklich gut dein Kintaro, schön OEM mit kleinen Verbesserungen.
    Die RX8 Felgen passen in weiß top zum rot.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Danke dir für das Lob. Auch wenn er in den letzten Monaten ein wenig teuer war(KlimaKompressor und lambdasonde), will ich ihn nicht hergeben. :-)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  17. MKL3105

    MKL3105 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd nen auch nicht hergeben ;-)


    Gruß Marko!
     
  18. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey Leute,

    wollte mal ein kurzes Update geben, nachdem ich mittlerweile ca. 50000km mit Gas unterwegs bin. Die Anlage läuft weiterhin super, keinerlei Probleme *teu,teu,teu*. Heute war ich mit ihm bei Mazda und habe mal das Ventilspiel überprüfen lassen, auch da ist alles im Lot. Sollte dies laut meinem Gas-Mechaniker mal überprüfen lassen nach der Laufleistung. Gleich mit dabei habe ich die Vorkat-Lambdasonde wechseln lassen, da ich ja das Problem mit dem unregelmäßigen Ruckeln und dem nicht vernünftigen Beschleunigen hatte. Er läuft mit der neuen Sonde wieder spürbar besser. Habe da eine Lambdasonde von NGK verbaut da ich diese für 180€ anstatt für 350€ bekommen habe. Die originale von Mazda liegt bei 405€.

    Das einizge Problem liegt bei der Zentralverriegelung, denn ich kann mein Auto nicht mehr mit dem Schlüssel auf-/abschließen obwohl der Schlüssel sendet. Anscheinend ist irgendein Empfänger hinüber. Aber solange es nur das Problem ist, darf Reddy das gerne haben:-). Bei der nächsten Inspektion lasse ich das mal weiter überprüfen, vllt finden die ja das Problem. Was Elektronik betrifft habe ich einfach 2 linke Hände.

    An alle eine frohes Fest und besinnliche Weihnachtstage.

    LG Dom
     
  19. #199 spaßcal, 23.12.2015
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Dom schön das dein 3er noch läuft und läuft und läuft :thumbs:

    Hattest du das Problem im Gas und Benzinbetrieb ? hab das grad nicht mehr so auf dem Schirm.

    Meiner hat jetzt 267.xxx auf der Uhr, kann mich auch nicht beklagen. Hab vor 4 Wochen bei mir das Öl und alle Filter getauscht am Auto und dann auch gleich die von der Gasanlage :cheesy: .
    macht sich direkt bemerkbar wenn alles Frisch ist ^^

    Das mit der Schließanlage ist ja eigentlich das kleinste Problem :cheesy:

    Dir auch schöne Festtage :thumbs:
     
  20. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Ja auf Benzin und Gas. Das Problem war das Kabel der Sonde das an dem Metallwinkel (wo der Stecker befestigt ist) gescheuert hat und die Sonde dadurch anscheinend einen Masse-Fehler bekommen hat. Deswegen hat sie auch nicht mehr so gut geregelt. Das ging jetzt auch 20k Km gut, doch jetzt kam 2 mal ein Lamda-Sonden Fehler und dann habe ich die direkt tauschen lassen.

    Dann haste mit deinem 6er auch schon gut KM gemacht. Seit wann hast du nochmal die Gas-Anlage drin?

    Grüße
     
Thema:

Meine Red Rocket ;) [Semper]

Die Seite wird geladen...

Meine Red Rocket ;) [Semper] - Ähnliche Themen

  1. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

    Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  2. Breitbau Rocket Bunny

    Breitbau Rocket Bunny: Hallo habe einen Mazda6 mps Baujahr 2006. War am überlegen auf Rocket Bunny oder Breitbau umzurüsten!!! Hat jemand Erfahrungen oder einem Link wo...
  3. Lackstift - Soul Red

    Lackstift - Soul Red: Hat schon jemand einen Lackstift gekauft und genutzt? Ich würde gerne die ganzen Autobahn Steinschläge zumindest ausbessern.
  4. Farbunterschiede Red Soul Mazda

    Farbunterschiede Red Soul Mazda: Hallo liebe Forum Gemeinde, habe da mal ein paar Fragen an euch bzw an die die einen Mazda mit der besagten Farbe Red Soul haben! Ich habe ja...
  5. FarbCode Rubinrot Metallic/Soul Red

    FarbCode Rubinrot Metallic/Soul Red: Hallo, kann mir jemand den Farbcode der Farbe Rubinrot Metallic/Soul Red sagen ich finde im Netz nichts, möchte meinen Roller mit dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden