Meine neue ...

Diskutiere Meine neue ... im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Forum! Lange Zeit fuhr ich VW (Golf 6) und bin jetzt doch vernünftig geworden. :mrgreen: Im September letzten Jahres wurde ein Mazda 3...

  1. #1 JeanLucPicard, 24.02.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Hallo Forum!

    Lange Zeit fuhr ich VW (Golf 6) und bin jetzt doch vernünftig geworden. :mrgreen:

    Im September letzten Jahres wurde ein Mazda 3 bestellt. 2017er Modell (also BN) als Stufenheck G120 in Sportsline, Onyxschwarz, Leder, Technikpaket, Automatik und so ... volle Hütte.

    Einen Namen hat sie noch nicht ... habe aber auch erst 2000 km abgespult.

    Probleme bislang: keine.

    Fotos im Anhang ;)
     

    Anhänge:

    Duke818 gefällt das.
  2. #2 Agentgreen, 26.02.2017
    Agentgreen

    Agentgreen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BA-C V 1.5 Bj:96
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia Kombi
    Hübsch, hübsch... fährt sie sich so schon wie sie aussieht?
    Hoffe euer weg wird weit und aufregend sein ;-)
     
  3. #3 JeanLucPicard, 26.02.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Gestern erster Unfall ... :(
     
  4. #4 2000tribute, 26.02.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...sieht in fahrbereitem Zustand aber echt spitze aus....:respekt:
     
  5. #5 Draußen nur Kännchen, 27.02.2017
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    Na wenigstens ist das Geschlecht des Fahrzeug schon einmal geklärt..

    Uiiiiiih Unfall, was'n passiert.......?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  6. #6 M3RedGT, 27.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Mal ganz doofe Frage: das frag ich mich seit meiner Anmeldung hier vor 4 Jahren: wieso heisst du "Draussen nur Kännchen" Was heisst das und wo kommt das her? ^^
     
  7. #7 JeanLucPicard, 27.02.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    In Frankreich sind Autos weiblich ... "la voiture" und so.

    Zum Unfall: es gab unfreiwilligen Kontakt mit einer Bordsteinkante.
     
  8. #8 Draußen nur Kännchen, 27.02.2017
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    @JeanLucPicard
    Wieder mal was gelernt, bis dato kannte ich lediglich die Quak-quäck ( Ente = 2CV ) und die Göttin ( Citroën DS ). :-)
    Zum unfreiwilligen Kontakt mit der Bordsteinkante : Freiwillig macht man(n) das auch nicht. :mrgreen: Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.

    Gruß
    Das Kännchen


    @M3RedGT
    wieso heisst du "Draussen nur Kännchen"
    Irgendeinen Usernamen musste ich doch hier im Forum angeben. :mrgreen: Desweiteren finde ich ihn schmissig, griffig, geht schnell ins Hirn und hinterlässt dort bei manchen Mitmenschen einen bleibenden Eindruck..... :cheesy:
    Was heisst das und wo kommt das her?
    Warum gibt es draußen nur Kännchen? (trinken, Kaffee, Gastronomie)
     
  9. #9 M3RedGT, 27.02.2017
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    @Draußen nur Kännchen
    Den bleibenden Eiindruck hats gemacht ja :D
    Danke für die Aufklärung

    Btw was ist aus deinem 6er Kombi geworden? (Wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
    Ich hab meinen roten 3er damals ja verkaufen müssen bevor ich so lange abwesend war hier
     
  10. #10 JeanLucPicard, 02.03.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Soo, habe meine heute wiederbekommen. Zu den neuen Felgen gab es noch Alu-Pedalauflagen und die Einstiegsleisten.
     

    Anhänge:

  11. #11 M3RedGT, 02.03.2017
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Hübsche Leisten :D
     
    JeanLucPicard gefällt das.
  12. #12 2000tribute, 02.03.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...also hast du offensichtlich nur die Felgen geplättet ?!
     
  13. #13 JeanLucPicard, 02.03.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Beide Reifen und Felgen auf der Fahrerseite, ja. Das Protokoll der Achsvermessung war OK, der Wagen fährt problemlos geradeaus und lenkt auch sofort ein. Die Lenkung des BM/BN ist ja sowíeso in der Mittellage etwas leichtgängig, also passt es, denke ich. Rückstellkräfte sind auch in Ordnung.

    Ob sich aber in 30000km das Radlager verabschiedet, steht in den Sternen. Aber dann wird das getauscht und gut ist.

    Also Glück im Unglück, wie es scheint. Der Mazda scheint sehr solide gebaut ...:respekt:
     
  14. #14 2000tribute, 03.03.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann ab jetzt viel Spaß mit deinem "BN"...:cheesy:....und keine Kaltverformungen aller Art....:winke:
     
    JeanLucPicard gefällt das.
  15. #15 JeanLucPicard, 03.03.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Heute gab es unverschuldet den nächsten "Vorfall" ... Steinschlagschaden trotz ausreichendem Abstand und allem :roll:
     

    Anhänge:

  16. #16 Draußen nur Kännchen, 03.03.2017
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    @JeanLucPicard
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Du das Pech irgendwie magisch anziehst.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  17. #17 JeanLucPicard, 03.03.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Mein Mazda will nicht schön sein :wall:
     
  18. #18 2000tribute, 04.03.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann hoffe ich mal, deine "Negativ-Serie" ist bald vorbei und zeitnah beginnt die "ungetrübte Freude" an und mit deinem 3er...:thumbs::winke:
     
  19. #19 JeanLucPicard, 04.03.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Naja, habe gestern noch die komplette Beleuchtung innen auf LED gewechselt (bis auf das Handschuhfach) und noch LED-Kennzeichenleuchten eingesetzt.

    Die roten LED von Hypercolor sind im Innenraum 'mal richtig interessant :cheesy:
     
  20. #20 JeanLucPicard, 09.04.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Jetzt hat es mich letzte Woche wieder erwischt ... der Fahrer in der Parktasche neben mir konnte nicht ausparken. 4000€ Schaden gemäß Gutachten :shock:

    Zum Glück ein Versicherungsschaden. Heute muss man ja schon froh sein, wenn der Verursacher nicht einfach das Weite sucht ...
     

    Anhänge:

Thema:

Meine neue ...

Die Seite wird geladen...

Meine neue ... - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. Die Neue oder auch nicht

    Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  4. Der neue, noch ohne Mazda ;P

    Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  5. Wieder ein Neuer...

    Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden