Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

Diskutiere meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So'n doppelseitiges KFZ-Klebeband hält wie Hulle. Hab mit sowas vor Jahren an meinem Vorgänger einen Außenspiegel wieder befestigen können.

1. #81 Wang-Li, 30.01.2020
    Wang-Li

Wang-Li Neuling

Auto:
    Mazda 3 FB
    So'n doppelseitiges KFZ-Klebeband hält wie Hulle. Hab mit sowas vor Jahren an meinem Vorgänger einen Außenspiegel wieder befestigen können.

2. #82 FragGyver, 03.02.2020
    FragGyver

FragGyver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Hallo!

Bei mir ist heute das Display vom Tacho kaputt geworden. Das Problem scheint ja schon des Öfteren aufgetreten zu sein. Interessanterweise wird der weiße Strich mit der Zeit wieder dunkel, wenn man die Ansicht wechselt wird’s wieder hell.
    Weiß jemand, wie die Sache gelöst wird? Wird einfach das Display getauscht? Oder liegt es vielleicht einfach nur an einer fehlerhaften Steckverbindung?

LG

Anhänge:

3. #83 TheWalkingDerp, 03.02.2020
    TheWalkingDerp

TheWalkingDerp Stammgast

Soweit ich weiß wird das ganze cluster ausgetauscht. War sogar bei jemandem bei dem nur die Scheibe zerkratzt war so glaub ich.

4. haruka

haruka Neuling

Auto:
    mazda 3 BP Selection
    Zweitwagen:
    Toyota CH-R
    So ich war nun auch wieder beim Händler und habe sämtliche Updates aufspielen lassen.
    Klimaanlage tut nun was sie soll - bin super happy. @Thonia hat bie mir gefühlt einen Quantensprung gemacht :)

Zum Thema "Schildererkennung" bzw. Assistenten und verbundene Android/Apple Geräte was hier noch besprochen wurde...
    Das ist definitiv ein Bug, ob und wann der allerdings behoben wird ist fraglich.

Mr. Mazda und Thoina gefällt das.
  5. haruka

haruka Neuling

Auto:
    mazda 3 BP Selection
    Zweitwagen:
    Toyota CH-R
    Oha! Also bei mir löst sich noch nichts aber sie die Tankklappe ist auch nicht bündig mit dem Rest Karosse!
    Werd ich mal im Auge behalten - Danke

6. xibitt

xibitt Neuling

Ich gebe meinen Skyactive X AT FWD am Donnerstag nun zum 6 mal bzgl der verrutschten Türdichtung ab. Das Problem ist aber bis jetzt nur auf der Fahrerseite aufgetreten. Außerdem wird bei mir noch das linke Leder der Mittelkonsole getauscht. Es nutzt sich dort Extrems ab. Ich habe erst 2700km auf der Uhr und habe das Auto seit Oktober. Mein rechtes Bein lege ich dort während der Fahrt ab, aber selbst das sollte so eine Abnutzung nicht hervorheben.
    Der abstehende Tankdeckel ist mir neulich auch aufgefallen. Das werde ich dann auch noch hinzufügen... Außerdem soll es wohl ein Update geben und ein Rückruf mit fehlerhafter I-Stop Funktion. Davon bin ich allerdings nicht betroffen.
    Cheers

7. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sedan, Skyactive-X, Automatik,2020, alle Pakete
    an die, bei denen ein SW-Update die Klima Probleme gelöst hat: welche Version habt Ihr denn?
    Ich habe die ...019er. Von einer neueren hab ich noch nie gelesen und ich habe das Problem definitv auch, daß zu Beginn, erst recht bei wärmeren Außentemperaturen, absurd warm geblasen wird.
    Auch das was hier schon jemand geschrieben hat, daß die Automatik niemals in den Fußraum bläst, ist bei mir auch so.
    Ob die Klima vielleicht eine eigene Firmware hat, die sich nicht über das Multimediasystem anzeigen läßt??

8. Ian

Ian Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Ja, die Steuergeräte für Klima usw. haben eine eigene Firmware, die nix mit der Versionierung des Multimediasystems zu tun hat.
    Ich habe auch noch kein Update bekommen und warte weiter, da hier noch nix offizielles verfügbar ist.

9. #89 DerPedda, 28.02.2020
    DerPedda

DerPedda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X AWD AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal ganz was neues...

Elektronik spinnt, schaltet nicht mehr, auch nicht manuell, i-stop ohne Funktion, Notlauf. :( IMG_20200228_112046.jpg

10. #90 FragGyver, 01.03.2020
    FragGyver

FragGyver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Bei mir wurde vor ein paar Tagen das Tachodisplay gewechselt, da es Pixelfehler bekommen hat (weißer Strich quer über den Bildschirm).
    Seit dem habe ich das Gefühl, dass die Verkehrszeichenerkennung wesentlich besser funktioniert. Kann das überhaupt sein? Ist da ein Steuergerät eingebaut, das verbessert wurde? Oder bilde ich mir das nur ein?

LG

11. #91 Pinkamena, 01.03.2020
    Pinkamena

Pinkamena Stammgast

Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Wahrscheinlich hast du ein Softwareupdate bekommen.

12. Kaplan

Kaplan Neuling

Hatte bei meinem x gestern aufm Heimweg plötzlich eine Motorstörung, weshalb sich das spcci abgeschaltet hat...

Die Analyse in der Werkstatt ergab, dass der Drucksensor im 2. Zylinder eine Störung hatte.. Die Meldung wurde nur gelöscht und ich konnte normal weiterfahren, Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.

Nach 8000 Kilometer also schon eine Störung aufgrund des neuen Motors, hoffentlich nur die Ausnahme und nicht der Anfang von was größerem.

Sonst sehr zufrieden.

Thema: meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdichtungen amn mazda 3 2019

,
  2. mazda 3 türdichtung probleme

Die Seite wird geladen...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... - Ähnliche Themen

1. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  2. Ein neuer, alter aus Wien

Ein neuer, alter aus Wien: Vor vielen Jahren hatte ich mich hier angemeldet, aber dann das Forum wieder aus den Augen verloren, aber jetzt durch einen Freund wieder erweckt...
  3. Ein neuer aus Wien...

Ein neuer aus Wien...: Hallo an alle! Ich will mich mal kurz vorstellen... 1987 war mein erstes Fahrzeug ein Mazda 323 1,3 Sport, mit Speziallackierung von vom...
  4. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  5. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden