Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

Diskutiere meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Heute war mein Termin beim FMH. Der Service hat zu meiner Karosserienummer erstmal keine Technische Info gefunden. Der Mann in der Werkstatt...

  1. EffKay

    EffKay Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BP 6AG Selection A18 DES ACT BOS :)
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute war mein Termin beim FMH. Der Service hat zu meiner Karosserienummer erstmal keine Technische Info gefunden. Der Mann in der Werkstatt meinte aber, er kenne das Problem und obwohl für meinen Wagen die Lösung so nicht vorgesehen sei, hat er die Software trotzdem aufgespielt. Auf der Heimfahrt hab ich aber ehrlich gesagt auch keine deutliche Verbesserung festgestellt... Nur, dass die warme Luft etwas kürzer kam, als vorher und dann auf die gewählte Temperatur fiel.

    Ich werde da jetzt mal ein Auge drauf haben. Ich weiß nicht, ob Mazda erstmal ordentlich warm reinpustet, bis die Innentemperatur auf Wahltemperatur angestiegen ist und dann angleicht.
     
  2. #62 Klausi62, 12.12.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe schon das Gefühl das es jetzt ok ist. Die Klima funktioniert so wie sie soll. Bei warmen Temperaturen konnte ich es halt verständlicherweise noch nicht prüfen.

    Gruss Klausi
     
  3. #63 Klausi62, 12.12.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Also einen Punkt gibt es doch der etwas nervt. Die Schlüsselerkennung scheint von der Mondphase abhängig zu sein. Werd ich beim Service ansprechen. Sonst seh ich nix kritisches.

    Gruss Klausi
     
  4. #64 Wetterfrosch, 04.01.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat jemand noch das selbe Problem wie ich? Meine Tankdeckelabdeckung schient sich zu lösen. Die steht deutlich von der Karosserie ab. Bei geöffneter Tankklappe sieht man auch, wie sich die Abdeckung von dem schwarzen Kunststoff löst. Ist die Verbindung geklebt?
    Ich hatte schon die Vermutung, jemand wollte den Tank aufbrechen. Aber es gibt am Blech keinerlei Spuren. Außerdem wäre das bei der laschen Verbindung leicht gelungen.

    offen.jpg zu.jpg
     
  5. #65 FragGyver, 04.01.2020
    FragGyver

    FragGyver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Das Problem tritt öfter auf, ich habe auch schon in mehreren Facebook Gruppen davon gelesen.
    Da musst du wohl zum Händler und das reklamieren :(

    LG
     
  6. #66 Tombstone84, 05.01.2020
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist mir auch schon aufgefallen das der Deckel ziemlich absteht.
     
  7. #67 DerPedda, 06.01.2020
    DerPedda

    DerPedda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 6 SkyaktivX AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem genau das gleiche. Werde es beim nächsten Werkstatttermin reklamieren.
     
  8. Zoppi

    Zoppi Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Bei meinem sieht es auch so aus. Das ist mir aber erst kurz vor Weihnachten aufgefallen. Ich hatte aber noch keine Zeit, mal beim fMH einen Vergleich durchzuführen. Deshalb ist es gut zu wissen, dass ich da mal tätig werden sollte. Die Liste wird immer länger:-x
     
  9. #69 starvinmarvin, 06.01.2020
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Krass dass ihr das alle habt. Bei mir steht der Deckel nicht ab. Allerdings sieht meine Verschlusskappe schon anders aus, als auf dem Bild. Ist eine grüne wo dick „Min 95“ drauf steht
     
  10. Zoppi

    Zoppi Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Kann es sein, das Du einen Skyactive X hast? Der hat nämlich den Verschluss mit grünem Aufdruck.
     
  11. #71 starvinmarvin, 15.01.2020
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Meiner wurde am 4.12. ausgeliefert. Ich hatte zuvor nie Leder. Ich bin mir nicht sicher, ob Ledersitze an den Wangen nach der kurzen Zeit schon wie auf den Bildern aussehen sollten. Dabei passe ich schon immer beim Einsteigen auf, dass ich nicht großartig drüberrutsche. Das zweite Bild zeigt die Beifahrerseite wo alles Ok ist.
     

    Anhänge:

  12. #72 Tombstone84, 15.01.2020
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir den Tankdeckel mal angesehen und der Kleber ist ein Witz... der dehnt sich total aus und so steht der Deckel dann ab.
     
  13. #73 Wetterfrosch, 15.01.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    ... und meine Anfang Dezember neu eingestellte Türdichtung hat sich schon wieder einige Millimeter bewegt - jetzt klemmt die Tür beim öffnen :cry:
     
  14. #74 Pinkamena, 15.01.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Stammgast

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm was ist beim 3er anders als bei den anderen Modellen? Da lese ich nichts von solch häufigen Problemen.
     
  15. #75 2000tribute, 15.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    1.019
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...bei jedem neuen Modell kann es "Kinderkrankheiten" in verschiedensten Formen geben. :fluester:
    Deshalb hab ich meine besten Mazda-Erfahrungen mit Facelift´s gemacht ...:fluester:
     
  16. #76 Bärenmarke, 16.01.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    117
    Wobei ich finde da treten schon etliche Dinge auf, die so nicht passieren dürfen. Ich würde ja auch am liebsten warten auf das Facelift, aber dank der bescheuerte EU drängt leider die Zeit und nächstes Jahr muss ein Austausch gemacht werden.
     
  17. #77 Wetterfrosch, 28.01.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Mangelupdate: Mein 3er war nun 3 Tage beim fMH.
    • Die Türdichtungen wurden nun zum 2. Mal ausgerichtet und diesmal fixiert. Jetzt sollten / dürften sie nicht mehr verrutschen.
    • Die Tankdeckelabdeckung wurde getauscht. Die Abdeckung ist wohl nur gesteckt und hat sich - warum auch immer - gelöst. Die neue passt viel besser und steht hinten nur noch leicht ab. Aber ok - das kann man gelten lassen.
    Ich bin zufrieden!

    Softwareupdates waren keine neuen vorhanden. Also wurde auch nichts neues aufgespielt.
     
  18. Nassa

    Nassa Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 BP G122
    fixiert.....mit doppelseitigem klebeband....so lautet zumindest die derzeitige lösung von mazda
     
  19. #79 Wetterfrosch, 30.01.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @Nassa
    Im Ernst? Ich hab gar nicht nachgefragt... Andererseits ist mit die Art der Fixierung egal, solange es dauerhaft hält. Wenn der Kleber anfängt zu bröseln, stehe ich wieder auf der Matte
     
  20. Nassa

    Nassa Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 3 BP G122
    die Empfehlung von Mazda für die Händler soll wohl doppelseitiges Klebeband sein.Vorerst wird das halten, aber aufgrudn von relativ großen Temperaturschwankungen wahrscheinlich nicht all zu lang und wnen die Garantie abgelaufen ist, darfst du dafür auc noch blechen.

    PS: wenn man die scheibe runter macht, lassen sich die leisten spielend leicht und auch weiter rein schieben, dann muss man si enicht alle 3 tage zurückprügeln :)
     
Thema: meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdichtungen amn mazda 3 2019

    ,
  2. mazda 3 türdichtung probleme

Die Seite wird geladen...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

    Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

    Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1

    Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1: Trotz Tausch von Lambdasonde eins und Fehlermeldung zurück gesetzt taucht nach Kilometer die Fehlermeldung wieder auf. An was kann das noch liegen...
  4. Demio Dw - Neues Radio

    Demio Dw - Neues Radio: Hallo. Ich bin ein neuer Mazda Demio Besitzer, da ich diesen als Anfängerauto recht gut finde. Leider funktioniert der Ton vom Radio nicht. Das...
  5. Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?

    Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?: Hallo, mir ist grad anhand des Fahrzeugsscheins vom frisch ausgelieferten Fastback aufgefallen, dass dort unter HSN 5003 steht und nicht die 7118....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden