Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

Diskutiere meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Heute war mein Termin beim FMH. Der Service hat zu meiner Karosserienummer erstmal keine Technische Info gefunden. Der Mann in der Werkstatt...

1. EffKay

EffKay Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP 6AG Selection A18 DES ACT BOS :)
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute war mein Termin beim FMH. Der Service hat zu meiner Karosserienummer erstmal keine Technische Info gefunden. Der Mann in der Werkstatt meinte aber, er kenne das Problem und obwohl für meinen Wagen die Lösung so nicht vorgesehen sei, hat er die Software trotzdem aufgespielt. Auf der Heimfahrt hab ich aber ehrlich gesagt auch keine deutliche Verbesserung festgestellt... Nur, dass die warme Luft etwas kürzer kam, als vorher und dann auf die gewählte Temperatur fiel.

Ich werde da jetzt mal ein Auge drauf haben. Ich weiß nicht, ob Mazda erstmal ordentlich warm reinpustet, bis die Innentemperatur auf Wahltemperatur angestiegen ist und dann angleicht.

2. #62 Klausi62, 12.12.2019
    Klausi62

Klausi62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe schon das Gefühl das es jetzt ok ist. Die Klima funktioniert so wie sie soll. Bei warmen Temperaturen konnte ich es halt verständlicherweise noch nicht prüfen.

Gruss Klausi

3. #63 Klausi62, 12.12.2019
    Klausi62

Klausi62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Also einen Punkt gibt es doch der etwas nervt. Die Schlüsselerkennung scheint von der Mondphase abhängig zu sein. Werd ich beim Service ansprechen. Sonst seh ich nix kritisches.

Gruss Klausi

4. #64 Wetterfrosch, 04.01.2020
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat jemand noch das selbe Problem wie ich? Meine Tankdeckelabdeckung schient sich zu lösen. Die steht deutlich von der Karosserie ab. Bei geöffneter Tankklappe sieht man auch, wie sich die Abdeckung von dem schwarzen Kunststoff löst. Ist die Verbindung geklebt?
    Ich hatte schon die Vermutung, jemand wollte den Tank aufbrechen. Aber es gibt am Blech keinerlei Spuren. Außerdem wäre das bei der laschen Verbindung leicht gelungen.

offen.jpg zu.jpg

5. #65 FragGyver, 04.01.2020
    FragGyver

FragGyver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Das Problem tritt öfter auf, ich habe auch schon in mehreren Facebook Gruppen davon gelesen.
    Da musst du wohl zum Händler und das reklamieren :(

LG

6. #66 Tombstone84, 05.01.2020
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist mir auch schon aufgefallen das der Deckel ziemlich absteht.

7. #67 DerPedda, 06.01.2020
    DerPedda

DerPedda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SkyaktivX AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem genau das gleiche. Werde es beim nächsten Werkstatttermin reklamieren.

8. Zoppi

Zoppi Neuling

Bei meinem sieht es auch so aus. Das ist mir aber erst kurz vor Weihnachten aufgefallen. Ich hatte aber noch keine Zeit, mal beim fMH einen Vergleich durchzuführen. Deshalb ist es gut zu wissen, dass ich da mal tätig werden sollte. Die Liste wird immer länger:-x

9. #69 starvinmarvin, 06.01.2020
    starvinmarvin

starvinmarvin Mazda-Forum User

Krass dass ihr das alle habt. Bei mir steht der Deckel nicht ab. Allerdings sieht meine Verschlusskappe schon anders aus, als auf dem Bild. Ist eine grüne wo dick „Min 95“ drauf steht

10. Zoppi

Zoppi Neuling

Kann es sein, das Du einen Skyactive X hast? Der hat nämlich den Verschluss mit grünem Aufdruck.

11. #71 starvinmarvin, 15.01.2020
    starvinmarvin

starvinmarvin Mazda-Forum User

Meiner wurde am 4.12. ausgeliefert. Ich hatte zuvor nie Leder. Ich bin mir nicht sicher, ob Ledersitze an den Wangen nach der kurzen Zeit schon wie auf den Bildern aussehen sollten. Dabei passe ich schon immer beim Einsteigen auf, dass ich nicht großartig drüberrutsche. Das zweite Bild zeigt die Beifahrerseite wo alles Ok ist.

Anhänge:

12. #72 Tombstone84, 15.01.2020
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir den Tankdeckel mal angesehen und der Kleber ist ein Witz... der dehnt sich total aus und so steht der Deckel dann ab.

13. #73 Wetterfrosch, 15.01.2020
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    ... und meine Anfang Dezember neu eingestellte Türdichtung hat sich schon wieder einige Millimeter bewegt - jetzt klemmt die Tür beim öffnen :cry:

14. #74 Pinkamena, 15.01.2020
    Pinkamena

Pinkamena Stammgast

Auto:
    Mazda2 (2020) Skyactiv-G 90 M Hybrid MT FWD Kizoku
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm was ist beim 3er anders als bei den anderen Modellen? Da lese ich nichts von solch häufigen Problemen.

15. #75 2000tribute, 15.01.2020
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...bei jedem neuen Modell kann es "Kinderkrankheiten" in verschiedensten Formen geben. :fluester:
    Deshalb hab ich meine besten Mazda-Erfahrungen mit Facelift´s gemacht ...:fluester:

16. #76 Bärenmarke, 16.01.2020
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Wobei ich finde da treten schon etliche Dinge auf, die so nicht passieren dürfen. Ich würde ja auch am liebsten warten auf das Facelift, aber dank der bescheuerte EU drängt leider die Zeit und nächstes Jahr muss ein Austausch gemacht werden.

Thema: meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 türdichtung probleme

Die Seite wird geladen...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... - Ähnliche Themen

1. Neu mit Mazda 3 dabei

Neu mit Mazda 3 dabei: Hallo zusammen, im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und...
  2. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  3. Mazda3 (BK) Angebot für neue vordere Stoßdämpfer okay?

Angebot für neue vordere Stoßdämpfer okay?: Hallo, mein vorderer linker Stoßdämpfer suppt heftig, ich brauch also vorne neue Dämpfer. Ich habe mir vom Freien meines geringsten Mißtrauens...
  4. "Neue" Motor 150 PS Mazda3/CX-30

"Neue" Motor 150 PS Mazda3/CX-30: Laut Mazda SE Website gibt es in Sweden kein G122 mehr, aber nur G150 neben die X. Scheint mir die selbe Motor aber keine Begrenzung sowie bie...
  5. Wiri ist neu hier...

Wiri ist neu hier...: Hallo Jungs, bin auch hier neu um mehr über den Mazda CX-30 zu erfahren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden