Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

Diskutiere meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...

1. Eternox

Eternox Neuling

Hallo zusammen,

Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die Fahrerseite gekühlt und dem Beifahrer eingeheizt wurde...
    Wie die Ausfälle der Sicherheitssysteme ein sporadischer Fehler der wahrscheinlich nicht einfach zu finden ist.

Weiters ist die Türdichtung der hinteren Tür, die an der Fahrertür ansteht, eingerissen.

Die vielen Steinschläge (nach 600km) wurden auf Kulanz ausgebessert und der fMH hat sich um eine Steinschlagschutzfolie bemüht. Kosten für mich 350€

Die zu harte Fahrwerkseinstellung konnte ich mit reduziertem Reifendruck (2,3) beseitigen. Auf meinem Auto sind sind Bridgestone Turanza montiert, diese sind anscheinend härter.

Letztlich bleibt der Schlüssel. Nach drei Monaten in der Hosentasche sieht er recht mitgenommen aus. Hinzu kommt eine träge Erkennung die auch schon in Verweigerung ausgewachsen ist.

Zoom Zoom^^

2. Nassa

Nassa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP G122
    na wneigstens bin ich nicht der einzige mit der tür ^^

3. FragGyver

FragGyver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Der Fehler mit der Klimaanlage tritt auch öfter auf, das dürfte wohl ein Softwarefehler sein. Glaub nicht, dass da deine Werkstätte viel machen kann, da muss man wohl oder übel auf ein Update aus Japan warten.

4. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Klimaanlage ist echt nicht die beste, weiten von der im cx3 facelift entfernt und werde ich auch die Tage beim fmh reklamieren.
    Spiegel Fahrerseite vibriert auf der Bahn, Schaltknauf sieht aus als wäre er Jahre alt.
    Türdichtung habe ich mir noch garnicht angeschaut, werdeich nun wohl lieber vor den Termin machen.
    Steinschläge habe ich nach 3500 km nicht wirklich, 3 größere Flecken auf dem dach die nicht mehr weg gehen, werde ich auch nächste Woche ansprechen.
    Was bereits gemacht wird und dass Ersatzteil bereits beim fmh liegt, ist die Tachoscheibe. Die hat mehr Stellen mit Kratzern wie Stellen ohne Kratzer.

Ansonsten hoffe ich, dass bald ein Software Update erscheint und dass die Navikarte endlich mal Update fähig wird.

Gruß
    Thomas

5. Nassa

Nassa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP G122
    Also bei mir stimmt das Spaltmaß zwischen Fahrertür und hintere Tür nicht. Beim öffnen der Fahrertür zieht diese immer an der Dichtung der Hinteren. Zudem bewegt sich dadurch die schwarze B Säulenzierleiste der hinteren Tür. Bisher (10k) ist zwa rnoch ncihts kaputt gegangen, aber kann iwo auch nicht sein. Aktuell haben sie die hintere Tür etwas nachjustiert und ich soll berichten. Das problem tritt bei mir auch nur bei warmen Temps auf. Morgens oder Nachts ist alles cool, aber icht bei 30 Grad im Schatten. Zudem sitzt die Aluzierleiste auch nicht so perfekt wie auf der Beifahrerseite, die beiden Leisten (Fahrertür <> hintere Tür) sind alos nicht perfekt bündig wenn man seitlich drauf schaut. Na mal sehen, alles was die Karre nicht lahm legt kann warten sag ich mal. Sollen se bei der nächsten Durchsicht machen.

6. Saudumm

Saudumm Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BP Selection Skyactiv-D
    Mit dem Spiegel auf der Fahrerseite bist du auf jeden Fall nicht allein, hab ich auch. Den Rest (vor allem die Tür) werde ich mir wohl auch mal genauer ansehen.
    Edit: Bei mir heizt die Klimaanlage auch die ersten paar km Fahrt immer erstmal, bevor sie sich auf die richtige Temperatur einstellt.

7. Eternox

Eternox Neuling

Danke für die Rückmeldungen, dachte schon ich bin allein mit dieser Anzahl an mehr oder weniger lästigen Mängeln.

Das Heizen der Klima nach den ersten km auch bei unsinnigen Temperaturunterschieden stört mich auch, möglicherweise ist das derselbe Fehler

PS. meine Spiegel halten noch^^

8. Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Dann hoffe ich für euch mal, dass euch geholfen werden kann.
    Ansonsten klingt das für mich ein bisschen danach, dass Mazda da noch leichte Produktionsprobleme hat. Ich hoffe sie bekommen es in Griff, sodass ich 2021 dann auch meinen BM in Rente schicken kann.

Thema:

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

Die Seite wird geladen...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung... - Ähnliche Themen

1. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  2. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  3. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden