Meine Japaner und ich

Diskutiere Meine Japaner und ich im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, mich bewegen (im wahrsten Sinne des Wortes) japanische Autos seit über 10 Jahren. Da ich nicht viel Geld für meine fahrbaren Untersätze...

1. #1 Mein626, 26.11.2013
    Mein626

Mein626 Einsteiger

Hallo,

mich bewegen (im wahrsten Sinne des Wortes) japanische Autos seit über 10 Jahren. Da ich nicht viel Geld für meine fahrbaren Untersätze ausgeben möchte habe ich einige Versuche mit deutsche Fabrikaten gemacht und je einen Opel, Audi, Mercedes und Ford gefahren, bis mir ein Mazda 626 GD, Bj. 1989, 4-türige Limousine in die Finger kam.
    Bislang das beste und angenehmste Auto das ich hatte: Automatik, kuschelige Plüschsitze, wenig km, anspruchslos und zuverlässig. Leider hat ein Unfall dieses Auto dahingerafft. Seitdem bin ich großer Freund japanischer Autos und habe mir einen Japaner nach dem anderen gekauft:
    Toyota Starlet P8: 11 Jahre beim Kauf, 18 Jahre beim Verkauf, absolut problemlos und rostarm
    Mazda 626 GV (Kombi): Leider ein Handschalter, habe ich 1 1/2 Jahren gefahren und nichts daran gemacht
    Subaru Legacy BJF: Mein Winterauto mit Vollausstattung, Leder, Automatik, Luftfederung. Der Rost frißt ihn auf
    Mitsubishi L400 Kasten: Anspruchsloses und zuverlässiges Festivalmobil, daran lerne ich Schrauben

Seit einigen Tagen habe ich wieder einen Mazda, einen 626 GF Automatik Limousine von 1998. Der Wagen hat neuen TÜV und ist in brauchbarem Zustand, aber das Automatikgetriebe ist kaputt. Er fährt nicht rückwärts und kaum vorwärts. Also suche ich ein anderes Automatikgetriebe, um den 626 als Winterauto zu nutzen.

Gruß

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

3. #3 spaßcal, 26.11.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem 626.. stell ihn doch auch mit in Form von Bildern vor :thumbs:

4. #4 Engineer, 26.11.2013
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Und vor allem, viel Glück bei der Suche nach einem neuen Getriebe.

5. #5 Draußen nur Kännchen, 26.11.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Mein626

Tachchen und herzlich Willkommen hier im Forum und stets eine "kaltverformungsfreie" Fahrt. :winke:

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Getriebe.

Gruß
    Das Kännchen

6. #6 Pascal83, 27.11.2013
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schönen guten Morgen und herzlich Willkommen!

MfG

Pascal

Thema:

Meine Japaner und ich

Die Seite wird geladen...

Meine Japaner und ich - Ähnliche Themen

1. Von Bayern nach Japan

Von Bayern nach Japan: Tach zusammen, ich wollte hier auch einmal Guten Tach sagen. Christian mein Name und komme aus dem Tal der Wupper, fahre seit 1999 gern und viel...
  2. Mazda5 (CR) Radio Sprachanzeige von japanisch auf deutsch

Radio Sprachanzeige von japanisch auf deutsch: Hallo, kann man die sprachanzeige vom Radio von japanisch (lieferzustand) auf deutsch umstellen? hat jemand erfahrung. De wagen läuft in...
  3. MX-5 aktuelle japanische Fernsehwerbung

MX-5 aktuelle japanische Fernsehwerbung: Der derzeitige MX-5 Fernsehwerbespot in Japan: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/1bPKmwN034Q?wmode=opaque"...
  4. Japanisches Kennzeichen am Auto legal?

Japanisches Kennzeichen am Auto legal?: Hallo Zusammen, weis jemand ob es Legal ist wenn ich neben meinem Deutschen Kennzeichen ein japanisches Kennzeichen vorne montiere?
  5. Mazda2 (DE) Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut?

Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut?: Weiß jemand, wo der neue Mazda2 produziert wird? In Japan oder in Mexico?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden