NN999
Neuling
- Dabei seit
- 04.05.2008
- Beiträge
- 83
- Zustimmungen
- 0
Moinsen,
hat der BL in der Ausstattung kein Reifendruckkontrollsystem? Wie auch immer... als ich meinen (fast) Neuwagen abgeholt habe, klackerte es hinten links... die bremsklötze waren ab Werk seitenverkehrt eingesetzt.
Sicher, wenn mir ein Neuwagen vom Händler übergeben wird, erwarte ich eigentlich als Kunde, dass sich der Werkstattleiter zu einer kurzen Probefahrt herablässt, um mögliche Fehler feststellen und vor Übergabe an den Kunden beheben zu können. Also eine schwache Leistung, die aber leider oder zum Glück nicht nur auf Mazda zutrifft.
Der kurzfristige Mehrverbrauch und der nicht ganz so gewohnte Durchzug klingt wirklich nach Regeneration des DPF. Innen vereiste Scheiben habe ich bei meinen beiden M3 nie gehabt, manchmal macht es Sinn, die Feuchtigkeit mittels Klimaanlage aus dem Auto zu schaffen (gerae im Winter bei nassen Fussmatten). Die Fahrersitze bzw. das Gestell scheint nicht die Krone der Entwicklung darzustellen, aber solange Mazda ohne Probs austauscht, ist auch das mir relativ egal.
Fazit: Kritik scheint teilweise berechtigt, aber ab und an macht es auch Sinn, sich mit dem Fahrzeug und den entsprechenden Eigenarten einmal auseinander zu setzen. Manches Gemeckere zeugt eher von der Unkenntnis der Fahrer.
hat der BL in der Ausstattung kein Reifendruckkontrollsystem? Wie auch immer... als ich meinen (fast) Neuwagen abgeholt habe, klackerte es hinten links... die bremsklötze waren ab Werk seitenverkehrt eingesetzt.
Sicher, wenn mir ein Neuwagen vom Händler übergeben wird, erwarte ich eigentlich als Kunde, dass sich der Werkstattleiter zu einer kurzen Probefahrt herablässt, um mögliche Fehler feststellen und vor Übergabe an den Kunden beheben zu können. Also eine schwache Leistung, die aber leider oder zum Glück nicht nur auf Mazda zutrifft.
Der kurzfristige Mehrverbrauch und der nicht ganz so gewohnte Durchzug klingt wirklich nach Regeneration des DPF. Innen vereiste Scheiben habe ich bei meinen beiden M3 nie gehabt, manchmal macht es Sinn, die Feuchtigkeit mittels Klimaanlage aus dem Auto zu schaffen (gerae im Winter bei nassen Fussmatten). Die Fahrersitze bzw. das Gestell scheint nicht die Krone der Entwicklung darzustellen, aber solange Mazda ohne Probs austauscht, ist auch das mir relativ egal.
Fazit: Kritik scheint teilweise berechtigt, aber ab und an macht es auch Sinn, sich mit dem Fahrzeug und den entsprechenden Eigenarten einmal auseinander zu setzen. Manches Gemeckere zeugt eher von der Unkenntnis der Fahrer.