Meine 9 Änderungen am Mazda 6Kombi Sports Line

Diskutiere Meine 9 Änderungen am Mazda 6Kombi Sports Line im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe mal meine Änderungen/Zubehör zusammengefasst und erläutert 1.Abnehmbare AHK von MVG Komplettpreis 600€.Heckschürze bleibt...

1. #1 Norbert, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS
    Ich habe mal meine Änderungen/Zubehör zusammengefasst und erläutert

1.Abnehmbare AHK von MVG Komplettpreis 600€.Heckschürze bleibt unbeschädigt.Kugelkopfhöhe für den Tüv passt locker.42cm.
    .
    2.3cm tiefer Eibachfedern und Vermessung zus.360€

3.Alu Felgen von ASA AR 4 8x18 je.190€.Bördeln 63€.und Tüveintragung.Die umgelegte Kante dann mit Automontagekleber versiegelt.

4.Motorhaubenfifter.2St. Einbau selber 15min.ohne bohren 99€.Er öffnet die Motorhaube ganz leicht und hält sie auch oben.Ist sehr angenehm und eine saubere Sache.
    [​IMG][​IMG]

5.LED von Mazda komplett 435€.Der Grill wird getauscht.
    [​IMG][​IMG]

6.Chromspiegel EBay 39€ aufgeklebt.

7.Chromleiste an der Heckklappe 5€, Meterware.5cm breit.

8.3 Scheiben hinten nachgetönt.Folie 100€.Jetzt kann man die Abdeckung weglassen.Kofferraum ist nicht einsehbar.

9.Fahrradträger 297€ von ATU.Super leicht zu bedienen.Schneller Auf und Abbau.

10.Navi/DVD/TV/USB/SD u.s.w. Intertainment 450€.Plus Einbau mit Antennenadapter 96€

[​IMG][​IMG][​IMG]
    Das Gerät wurde mit Mazda Hilfe eingebaut.In 10 min.war das Alte ausgebaut.Das Neue passt perfekt einschliesslich der 4 mitgelieferten Halterungen,die genauso wie die Alten angebracht werden.Leider passte der Antennenstecker nicht, so dass wir das Gerät erste einmal provisorisch eingebaut hatten.Den Adapter gibt es jetzt auch bei Mazda für ca 12 €.
    Nur ein Kabelbaum wird benötigt und direkt ans Gerät angeschlossen.Der Zweite bleibt liegen.Er ist für einen CD Wechsler im Kofferraum gedacht gewesen.

Navi: Deutsch war eingestellt.GPS Antenne unter der Abdeckung(Lautsprecher) angebracht.Der GPS Empfang ist sehr gut.ES funktionierte sofort.Einstellungen wie bei anderen Navis auch.Mit dem Finger lasst sich die Karte verschieben.Mit + und - verändern.In dem SD Fach oben links sitzt die Navikarte.Der Rest wird sich zeigen.Nach Hause bin ich auf jeden Fall gekommen.TMC gibt es nicht.Leider geht die Musik komplett aus bei einer Ansage und nach ca 3sec.wieder an.Das nervt bei Ansagen in kurzen Abständen.(Leider geht der Ton jetzt garnicht mehr beim Musikhören)/3D.Viele POI.2Stimmen zur Auswahl.43Länder.(Stand 2008)NAV N GO 8.3.4.
    2Anzeigen zum Aussuchen(z.B.Restfahrzeit oder Fahrzeit,Höhe,km,usw.)
    Vor einer Abbiegung wird die Entfernung runtergezählt.2Kurven im vorraus zu sehen. Verstellmöglichkeiten fürs Bild heller/dunkel.Kontrast,Hintergrund.Kompass ist eingeblendet und zeigt die Richtung an.Wenns Auto neu gestartet wird navigiert es weiter.

Dann die Sprache Deutsch eingestellt.Ein Handbuch(englisch) ist überflüssig wenn man ein wenig mit solchen Dingen zu tun hat.Den Rest habe ich so übernommen.Habe die PDF Datei (Handbuch) in Deutsch aber trotzdem bekommen.(auf Anfrage)

Über die Gesamtübersicht läßt sich jede Quelle anwählen.Touch.
    DVD super Bild selbst von gebrannter DVD.
    CD eine kann man hören.Inhalt wird angezeigt und mit Touch kann ich den Titel ändern.Ich werde vorher gefragt ob die CD speichern möchte.5CD gehen so zu speichern in ca.60min.pro.CD
    funktioniert einwandfrei.Ton ist in Ordung.
    USB:Alle Titel werden angezeigt und können per Tough geändert werden.Das Kabel steckt hinten im Gerät und ich habe es dann in das Handschuhfach gelegt genauso wie den IPotAnschluss.
    SD Karte muss allerdings eine schnelle sein 22mb/sec.oben rechts.Funktioniert wie CD/USB.Fotos ansehen Top.
    Zusätzlich habe ich 2 Chinchanschlüsse (Aux) an denen ich den MP3 Player angeschlossen habe.Leider gibt es hier keine Anzeige.Musik spielt aber.
    Den Kamera und Videoanschluss habe ich ebenfalls ins Handschuhfach gelegt.
    DVB-T geht genauso.Magnetantenne ins Handschuhfach.Bei Empfangsmöglichkeiten auf Dach setzen.Es gibt einen Sendesuchlauf und der findet die besten Sender.Wenn Empfang Bild ist TOP:
    Bluetooth:Empfang und Gespräch besser wie beim original.Nummern wählen oder schon gebrauchte benutzen.Leider keine Namen Angabe möglich.Mit Tough oder Festtasten zu benutzen.Mazda Tasten gehen nicht.Musikübertragung möglich Ton aber sehr schlecht. (BT geht nach einem Jahr nicht mehr.Hören ja aber es geht nichts raus)
    Bild in Bild
    Bei allen Unterhaltungsmöglichkeiten lässt sich ein zweites Bild(Navi,CD,DVD usw) einblenden.Das Navi ist hier sicher die erste Wahl.Das Bild ist leider einiges kleiner wie bei der nur Navi Möglichkeit.

Die Lenkradfernbedienung (Ton-Weiterschaltung)funktioniert genauso wie der Bordcomputer.
    Eine Fernbedienung ist dabei.

2. #2 rollerjoe, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    rollerjoe

rollerjoe Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hey nicht schlecht...
    bin auch dabei kleinigkeiten an meinem 6er zu machen..

3. #3 Razorblade, 03.08.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Du hast bördeln lassen? Was sagt denn dein Mazda-Händler dann bzgl. der Durchrostgarantie?

4. #4 brummel070, 03.08.2011
    brummel070

brummel070 Mazda-Forum User

durchrostgarantie ist definitv verloren gegangen.:!:

5. #5 Norbert, 03.08.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Was heißt Durchrostgarantie?Erst einmal rostet nichts da ich die Kante neu versiegelt habe und Zweitens möchte ich mal sehen ob mein Händler sich trauen würde eine eventuelle Roststelle nicht zu beheben.Das würde bei meinem nie passieren.Ist ja schließlich auch sein Geld was er mit der Reparatur verdient.Im Ernstfall wird ein Foto von der Stelle gemacht und bei Mazda eingeschickt und mit schönen Worten beschrieben.Die geben dann die Freigabe für die Reparatur.

6. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Ja die ist weg und bei einer Rost- Reklamation stehst Du alleine.
    Dein Händler mag noch so gut sein,in diesem Fall sind im die Hände gebunden.
    (Die Tagfahrlichter finde ich häßlich,da sehen meine besser aus,Sorry meine Meinung)

Gruss Mserra

7. #7 -Black-, 03.08.2011
    -Black-

-Black- Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 2.0 CD Sport | 89 kW Active DPF EZ 06/2008
    Da ist ja einer optimistisch.

Die Chromleiste an der Heckklappe sieht komisch aus, weil die nicht richtig mit dem Rand abschließt. Nichts gegen Chromleisten, aber diese ist überflüssig.

8. #8 Norbert, 03.08.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke für die Anteilnahme.Überflüssig ist an und für sich Alles und der Rest ist sowieso Geschmacksache.Ich hätte Alles genauso wieder gemacht.Ich liebe meinen Wagen so wie er ist!

9. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht sehr schick aus! Wo hast du die Haubenlifter geholt?

10. #10 Silver78, 04.08.2011
    Silver78

Silver78 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    Hallo Norbert,

der Preis ist nicht schlecht, aber mich würde das Resultat dann doch mal interessieren, da es ja beim 6er nicht einfach ist, wie bei vielen BMW´s die Kante umzulegen.

Hättest Du vielleicht ein paar Fotos von der Arbeit? Also mal so von schräg hinten und das Spaltmaß zwischen Heckschürze und gebördeltem Radlauf würde mich auch mal interessieren.

Hallo Slawo,

denke er hat die Dinger wohl von ATH, für diesen Preis ;)

Guckst Du HIER

So long
    Silver

11. #11 Norbert, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    2 Antworten : Die Haubenlifter ATH Hinsberger.
    Zum Bördeln.Das Blech ist sehr dünn so dass es recht leicht war es umzulegen.
    Bei unserem ATU gibt es jemanden der das ständig macht.Er hat meine letzten 3 Mazda "umgelegt".Es genügt ja die Kante nur nach oben stehen zu lassen.Sie muss ja nicht ganz anliegen.Selbst ohne bördeln würde der Reifen nicht an die Kante kommen.Spiel2mm.War dem Tüv und mir zu wenig.Danach habe ich mit dem Automontagekleber die gesamte Kante verklebt ,sodass erst gar kein Dreck oder Wasser an die Stellen kommt.

12. #12 Bucco, 22.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
    Bucco

Bucco Einsteiger

Hallo,

Ich habe mir auch das Entertaiment System bei Wolfsat bestellt. Diese sind offenbar an der Software Entwicklung beteiligt und bieten Software Updates an.Würde mich noch interessieren wie der GPS Empfang ist. Du hast ja geschrieben das du den Empfänger unter der Abdeckung angebracht hast. Ich nehme an das ist bei dem Lautsprecher in der Mitte oben? In der Bedienungsanleitung wird empfohlen diesen bei der Hutablage unter der Windschutzscheibe anzubringen.Wenn der Empfang gut ist, würde ich diesen aber auch lieber unter der Abdeckung anbringen damit ich nicht ein Kabel rausführen muss.Vielen Dank für deine Antwort!

Mfg Bucco

13. #13 Karatekid, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Karatekid

Karatekid Mazda-Forum Profi

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    Nicht nur das. Wenn ein fremdes Navi-/Mediasystem eingebaut wird, ist auch die Garantie hinsichtlich der Bussysteme erloschen. Mazda weißt jeden Händler darauf hin. Im Normalfall gibt der Händler diese Info auch an den Kunden weiter.

Evtl, da der Händler hier mitgespielt hat, wird dieser im Fehlerfall Rückrüsten oder ähnliches... Dann mag es funktionieren.

Die abnehmbare AHK zu 600€ habe ich auch geordert. Bei der Tieferlegung überlege ich noch. Auf die Felgen habe ich nicht geachtet. Da der 6er nur für die Fahrten zum Kunden dient um mein Spaßauto zu schonen, war der Punkt mir egal. Die LED-Leiste sowie die Chromspiegel / Chromleiste an der Heckklappe finde ich eher unpassend. Über die nachgetönte Heckscheibe könnte man nachdenken.

Frage, Wozu dienen die Motorhaubenfilter ?

14. #14 Norbert, 22.08.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Der GPS Empfang ist super.Dauert nur ein paar Sec. und schon navigiert er.Reagiert auch sehr schnell auf Änderungen.
    Die Haubenlifter öffnen die Motorhaube elegant und leicht.Sie halten die Klappe alleine oben.Ist sehr angenehm.

15. #15 Bucco, 22.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    Bucco

Bucco Einsteiger

16. #16 Norbert, 22.08.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Nein der Adapter ist nicht dabei.Der original Anschluss sieht auch überhaupt nicht nach Antenne aus.Der Mazda hat eher einen western Anschluss.Eine viereckige Kupplung die aufgesteckt wird.Den Adapter habe ich leider nicht gesehen.Der muss aber dann am anderen Ende eine normalen Antennenanschluss haben.

17. #17 Bucco, 22.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    Bucco

Bucco Einsteiger

18. #18 Norbert, 13.09.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Das nachgerüstete Navi hat sich bisher gut bewährt.Der Klang über CD,USB,SD ist perfekt.TV Qualität bei gutem Empfang gut.SD Karte muss aber eine schnelle sein 22mb/sec.Radio speichert alle empfangenen Sender mit Suchlauffunktion und RDS.DVD Qualität Top.
    Alles per Toughscreen zu bedienen.Telefonempfang Bluetooth besser als beim Original.
    Kleiner Nachteil:Das Navi kann in andere Units eingebunden werden.Ansicht ist dann ca 2/3 groß.Es läßt sich in dem Zustand nicht bearbeiten.Erst wenn man ins Hauptmenü Navi geht gehts.Bei jeder Durchsage wird der laufende Ton unterbrochen,das nervt echt.
    Würde dies Gerät immer wieder kaufen.

19. #19 glatze75, 14.09.2011
    glatze75

glatze75 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 sportsline Kombi 180PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 107
    Norbert,ich hab eine Frage...
    Ich fahre nahezu das selbe Auto wie du...nur noch original;)
    Kannst ihn auf meinem Profil sehen...
    Gab es bei dir keine Problem mit dem tieferlegen zwecks der AHK?
    Will meinen auch tieferlegen und hab schon gelesen daß man es nicht darf wenn eine AHK verbaut ist...

MfG:)

20. #20 Zippler, 14.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2011
    Zippler

Zippler Guest

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die Tonansage ausschalten lässt, richtig?! :?:

Was mich an dem Navi reizen würde ist die Option der Kamera. Auch wenn man Einparkhilfe nutzt, wäre die Sicht nach hinten doch noch ein leckeres Schmankerl :)

EDIT:

wie hier:

Bild

Thema: Meine 9 Änderungen am Mazda 6Kombi Sports Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda sportsline 179 ps

Die Seite wird geladen...

Meine 9 Änderungen am Mazda 6Kombi Sports Line - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden