MX-5 (NB) Mein Winterprojekt

Diskutiere Mein Winterprojekt im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen, war seid Oktober (glaub ich) nicht mehr hier. Das ist der etwa Zeitpunkt, an dem der MX meiner Frau auf die Bühne kam. Ich wusste...
Jethro

Jethro

Einsteiger
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
kleiner Ort im Münsterland
Auto
MX 5 NB 2000 1,9 ltr in dunkelgrün/beige
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Touareg
Hi zusammen,

war seid Oktober (glaub ich) nicht mehr hier. Das ist der etwa Zeitpunkt, an dem der MX meiner Frau auf die Bühne kam. Ich wusste zwar, daß ein MX ,der 15 Jahre alt ist einige neuralgische Stellen hat, aber das das so ein umfangreiches Projekt wird hätte ich nicht gedacht. Inzwischen bin ich auch der Experte im Schrauben abreissen und ausbohren/Gewinde schneiden...;-)

Mal eine kleine Übersicht:

Motor/Getriebe raus
Stossstangen/ Kotflügel vorn raus
Differential raus
Hinterachse raus
Vorderachse raus
Achsträger vorn und hinten raus

Stand heute sind alle Teile gestrahlt oder entrostet/ neu lackiert.
Bremszangen komplett überholt / lackiert
Zahnriemen / Keilriemen neu
Kupplung neu
Seitenschweller neu
Träger vor dem Motorträger restauriert
Unterboden entrostet und neu versiegelt/ Hohlräume müssen noch
Fahrwerk neu eingebuchst

Hat so ein bisschen was von den Bausätzen meiner Kindheit (Revell usw....) :D

Die ein oder andere Frage kann ich jetzt beantworten, ich glaube hier gab es auch schon ähnlich umfangreiche Projekte.

Das wars erstmal.

Winni
 
#
schau mal hier: Mein Winterprojekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Winterprojekt

Oben