Mein Weg zum MX-5

Diskutiere Mein Weg zum MX-5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle MX-5 Freunde. Ich eröffne mal dieses Thema, um zu Erfahren was Euch zum Kauf eines MX-5 bewegt hat. Auf die Idee dieser Seite hat...
  • Mein Weg zum MX-5 Beitrag #1

Andi5

Hallo an alle MX-5 Freunde.

Ich eröffne mal dieses Thema, um zu Erfahren was Euch zum Kauf eines MX-5 bewegt hat.
Auf die Idee dieser Seite hat mich heute das Suchen (wie so oft) nach etwas anderem gebracht.
In alten von mir angefertigten Zeichnungen/Skizzen ist mir aufgefallen das ein Roadster mir schon viel länger im Kopf rum schwirrt, ohne das mir das richtig Bewusst war. Denn in meinem direkten Umfeld gab es zu dieser Zeit nie einen Verwandten/Bekannten, der solch ein Fahrzeug fuhr. In den Achzigern waren allenfalls mal ein Triumph Spitfire, MG, Fiat Spider oder Alfa Romeo Spider in unserer Gegend zu sehen. Ich habe damals ausser Landschaften hin und wieder auch Automobile gezeichnet und auch (für mich) entworfen. Nachdem ich festgestellt habe das es in dieser Zeit nichts wirklich neues mehr Roadstermäßig auf den Markt kam (ausser den Unerreichbaren), habe ich wohl 1987 den "Bison Sport 1.4" für mich erfunden.
Bilder siehe Anhang am Schluss.
Nachdem ich mich nach 30-Jahren Motorrad (Sommer wie Winter) von zwei Rädern zurückgezogen habe, fiel meine Entscheidung 2012 auf den MX-5.
Erst sollte es ein NB werden in gutem Zustand!?!, die Suche zog sich etwas hin, und aus NB wurde dann im Feb.-2013 ein NC1-RC.
Seit dem habe ich viel Spaß mit dem Wagen und vermisse das Motorradfahren nicht.

Anhang anzeigen Roadster-Andi5.pdf

Nun seid ihr drann, was hat euch zum MX-5 bewegt?

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Mein Weg zum MX-5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein Weg zum MX-5 Beitrag #2
Hakunamatatta

Hakunamatatta

Neuling
Auto
MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
KFZ-Kennzeichen
Hallo Andi,

Meine Beweggründe waren auch die Aufgabe des Motorradfahrens und daher kam als Alternative nur der MX in Frage. Unbestreitbarer Vorteil: keine Lederklamotten mehr und schwitzen an einer roten Ampel

Gruß
Ralf

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #3
Odrakis

Odrakis

Neuling
Auto
MX-5 Niseko
KFZ-Kennzeichen
Was für tolle Zeichnungen, Andi!

Mein Weg zum MX war ein wenig kompliziert: seit Jahren wollte ich eine Corvette. Blieb allerdings auf immer unerreicht. Dann sollte es ein Japaner werden (die Corvette habe ich aber nie vergessen). Ein Skyline, Impreza, 370z...im Sommer 2013 war es eine Zeit lang sau heiß und da dachte ich "jetzt ein Cabrio". Und so fuhr ich erst einen NB probe, der allerdings schon sehr zerwurstet war. Dann mehrere andere NC's, aber letzendlich kam ich zu meinem Niseko (siehe Anhang).

EDIT: Die Corvette (eine Z06 in Racing gelb) habe ich aber immer noch nicht vergessen :D

Anhänge

• 20141019_145456.jpg
    20141019_145456.jpg
    3 MB · Aufrufe: 436
  • 10402950_788942624471193_495561702712010414_n.jpg
    10402950_788942624471193_495561702712010414_n.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 313
  • 10563070_789095171122605_2731785206486150217_n.jpg
    10563070_789095171122605_2731785206486150217_n.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 308
  • Mein Weg zum MX-5 Beitrag #4
kleiner-drachen

kleiner-drachen

Einsteiger
Auto
2010 MX5 Center-Line 1,8
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Astra G, CoDriv 68Mustang Coupe,Mustang GT/CS 2012
Hallo Andi,

ist schon lustig, wie sich die Beweggründe ähneln.
Ich habe vor 3 Jahren ein neues Auto gesucht und wollte mich von meinem damals 13 Jahre alten Astra G trennen. Es sollte etwas kleines, spritziges sein. Der MX5 gefiel mir schon lange..........als Kind habe ich immer gesagt:"wenn ich erwachsen bin, kaufe ich mir ein Sportwagen-Cabrio". OK, da war der Gedanke eher ein Porsche-Cabrio.......den MX5 gabs da noch lange nicht.

Bei meiner Suche durch die diversen Autoportale, bin ich immer wieder auf den MX5 gestoßen. Der NBFL (Niseko) war auch schon in der engeren Wahl. Mich haben aber die teilweise hohen Laufleistungen und dafür noch recht hohen Preise abgeschreckt. Da der Astra dann weg sollte, war die Frage dann auch, reicht der Kofferraum aus. Die Suche ging weiter und aus Vernunftgründen wärs beinahe ein Polo geworden.........mein Freund fand meine Auswahl aber immer langweilig.

Eines schönen Sonntags sitzen wir vor der Eisdiele und da kommt ein MX5 NBFL angefahren. Mein Freund meinte:"Ist ja schon ein tolles Auto, viel schöner als der Polo"....meine Einwände bzgl. des Kofferraum und der Größe wurden dann ganz einfach beseitigt. Mein Freund hat den Fahrer
einfach gefragt, ob er mal den Kofferraum öffnen könne, um sich die Größe des Kofferraums anzuschauen. Als dann die Antwort kam, dass er mit dem Auto schon mit Zeltequipement und einem Kasten Bier in Urlaub war, waren meine Argumente vom Tisch gewischt.

Noch am gleichen Abend wurden wir bei mobile fündig. Kein Niseko, sondern ein NCFL Bj. 2010 mit 6.500 km Laufleistung. Das Fahrzeug stand in Wuppertal und konnte am nächsten Abend besichtigt werden. Die Probefahrt habe ich alleine mit der Besitzerin gemacht.......ohne Mann. Mittwochs habe ich den Mixxer abgeholt. Nach einem Jahr Überlegen,Suchen, Verwerfen, ist es dann doch das Auto geworden, was von Anfang an im Focus stand-

Anhang anzeigen 41162

So bin ich zum MX5 gekommen.

Der Astra ist nicht gegangen und dient als Winterauto. Das Mopped wurde verkauft und ab und zu kommt noch der Seitenhieb: "Und du wolltest Polo fahren". ;-).

Der Mixxer ist einfach ein tolles Auto. Den fahr ich sogar lieber, als den Mustang meines Freundes mit 450 PS.
Die Corvette gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsautos............aber eine C3 Cabrio mit Sidepipes, in etwa so wie die hier. Anhang anzeigen 41163
Das wird ein Traum bleiben.

Gruß
Manu

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #5
MX5Holger

MX5Holger

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
Zweitwagen
VW Golf 6 GTI
Hallo,

ich bin erst diesen Sommer (Juni) zu meinem MX5 Kenko gekommen, ein Vorführwagen mit 4.000km drauf, nach dem Sommer und Herbst sind es 12.000km.
Als Student hatte ich mal eine Ente, ist ja auch fast wie ein Cabrio, aber der Rost (Rahmen war durchgerostet). Danach ein neuer Fiat Panda, mit Abarth Teilen getunt, dann ein VW Fox (Scheiß-Auto) und dann habe ich mir vor 5 Jahren den damals neu erschienenen VW Golf 6 GTI in weiß bestellt, den ich immer noch mit Begeisterung fahre (211PS...), aber seit diesem Sommer zum Schlechtwetter und Winterauto geworden ist :heulsuse: .
Um meinen MX5 Kenko bin ich schon das ganze Frühjahr beim Mazda Händler in meinem Ort herumgeschlichen, dann an einem schönen Samstag habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht, bei der es dann um mich geschehen war! :oops:
Es folgten aber noch zähe Preisverhandlungen über den Kaufpreis, Zubehör (Sportauspuff, Alu Tankdeckel), Garantie-Verlängerung usw.
Hat dann doch geklappt, und das Auto macht einfach nur Spaß! 8)

Siehe Bilder.

Anhänge

• IMAG0375 f.jpg
    IMAG0375 f.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 334
  • IMAG0528 f.jpg
    IMAG0528 f.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 367
  • IMAG0939 f.jpg
    IMAG0939 f.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 425
  • IMAG0940 f.jpg
    IMAG0940 f.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 922
  • IMAG0943 f.jpg
    IMAG0943 f.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 400
  • Mein Weg zum MX-5 Beitrag #6

Bluebird209

Neuling
Ich hatte selbst noch kein eigenes Auto, war immer mit dem Roller unterwegs.

Ich bin dann bei einem Bekannten mal im MX-5 (NC) mitgefahren, mir hat die harte Federung und die tiefe Sitzposition schon sehr gefallen.
Bei unserer Hochzeit haben wir dann von dem Bekannten den MX-5 als Hochzeitsauto ausleihen können. Die kurze fahrt von der Kirche zur Feier hat aber extrem viel Spaß gemacht, da war ich echt begeistert von dem Auto, weil man dieses sportliche sofort gespürt hat. Ans kaufen hab ich aber nicht gedacht, war ja viel zu teuer.

Nachdem ich den Winter über wieder mit dem Roller unterwegs war, hab ich gemerkt das auch ich langsam älter werde und ich doch öfter krank geworden bin (man friert da auch bei nur 10 Minuten fahrt und gut eingepackt bei Minusgraden doch recht schnell). Die Idee sich vielleicht doch langsam ein Auto anzuschaffen war geboren, eigentlich brauchten wir sonst keins (guter ÖPNV und eben der Roller zum Einkaufen). Konkreter wurde das, als ich nen alten Golf aus meiner Verwandschaft angeboten bekam, ich hab dann natürlich mal angebote verglichen. Aus Spaß hab ich dann mal den MX-5 eingegeben und war extrem überrascht, dass die doch so günstig sind, damit hatte ich nicht gerechnet. Ab dann war ich davon gepackt, habe meine Frau überzeugt und dann gings an Autos suchen.

Nach circa einem Monat suchen war es dann das zweite Exemplar (NC) was wir uns angeschaut hatten, zwar mit ein paar kleinen Macken (Lackabplatzer durch Steinschläge), aber dafür so gut ich es beurteilen konnte ziemlich rostfrei (nur 1-2 kleinere Stellen) und mir kommt es eh auf die inneren Werte an (Fahrleistungen). Im März diesen Jahres haben wir es gekauft. Das Auto macht einfach richtig Spaß, ich bin echt glücklich das ich mir auch mit geringem Budget ein richtig geniales bekommen konnte. Ich hab mir den MX-5 auch garnicht gekauft, weil man offen fahren kann, sondern weil mich diese Kurvengeschwindigkeit, die Direktheit der Lenkung etc. einfach überzeugt haben. Seitdem wir ihn haben, weiß ich aber auch das Cabrio fahren zu schätzen :)

Und der Trip auf die Norschleife war eh das beste, ach ich bin richtig glücklich mit dem kleinen.

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #7

Bopper

Mazda-Forum User
Ich habe beruflich bedingt ein eigenes Auto benötigt.
Da ich aber kein reines langweiliges Alltagsauto haben wollte, sondern ein Auto, was Spaß mit Alltagstauglichkeit und Kosten kombiniert, kam ich auf den MX-5.
Im Prinzip gibs bei solchen Ansprüchen auch gar nicht so wirklich andere Alternativen, wenn man das Hauptaugenmekr auf Spaß legt.

Da ich als Kind schon immer gern Gran Turismo gespielt habe und da schon einen schwarzen MX-5 NB hatte, wars dann auch gleich ganz praktisch mal einen in groß zu kaufen ;)

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #8
Chriss1976

Chriss1976

Neuling
Auto
MX-5 NC 'Kenko'
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen, sehr interessant Eure Beiträge zu verfolgen :-)
Bei mir war's so: beruflich bedingt war ich im letzten Jahr auf einem Seminar und daddelte Abends auf meinem Hotelzimmer im Netz, als mal wieder eine Werbung aufploppte. An der blieb ich hängen, es handelte sich um das Sondermodell NC Kenko in Graphitgrau (auch hier nette Grüße an MX5Holger :-) ... Den restlichen Abend habe ich mich mit dem MX befasst, mich online bei Neuwagendealern informiert und war überrascht wie günstig das Auto in der Anschaffung ist, seit dem Abend lese ich auch hier mit...
Den MX fand ich schon als Kind bemerkenswert toll!!!
Als ich nach dem Seminar wieder zu Hause war und ich die Werbung meiner Frau zeigte fragte sie nur, welcher Wagen für den MX dann abgegeben werden würde. Ich sagte keiner, der wäre wenn nur für schön Wetter... sie antwortete nur mit einem Lächeln: dann darfst Du ihn Dir kaufen :dance:

gesagt, getan!
Was Mazda anbelangt, habe ich für mich nieeeeee daran gedacht mir einen zuzulegen!!! Aber so sehr überrascht vom guten Preis und der tollen Qualität beim MX habe ich vor vier Wochen unsere Mercedes C-Klasse gegen einen Mazda 6 ersetzt und bin hellauf begeistert.
Meine Frau wird wohl in zwei Jahren dann den MX5 ND bekommen, den sie von den Bildern her wahnsinnig toll findet (ich bleib natürlich bei meinem NC!!!) :thumbs:

Unterm Strich kann man auch sagen, es war im letzten Jahr, was meine Mobilität anbelangt, ein ereignisreiches Seminar - oder auch das teuerste :roll:

Hier noch Bilder von meinem, als er in der Rostklinik zum versiegeln war: Mazda MX 5 versiegelt « 1. Referenzen « Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz an Oldtimern, Youngtimern, Neuwagen, Geländewagen und Wohnmobilen

Viele Grüße aus dem bergischen sendet Euch
der Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Weg zum MX-5 Beitrag #9
dertiefe

dertiefe

Neuling
Auto
schwarzer Niseko 2.0,EZ 03/2009
Zweitwagen
CX-30 als Familienkutsche, Mazda 2 für die Arbeit
N´Abend zusammen,
ich bin da ein "gebranntes" Kind.
Hatte mir 1991 schon mal einen geleistet (natürlich ROT), der wurde aber leider nach anderthalb Jahren von einem unaufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf´s Korn genommen und zerstört.
Ich hatte zum Glück nur ein paar blaue Flecken/Prellungen abbekommen, aber der NA war leider Schrott.
Die gegnerische Vers. hat ohne Probleme gezahlt und ich kaufte dann, Asche auf mein Haupt, ein Erdbeerkörbchen (Golf I Cabrio), da meine damalige LAG bereits Kinder hatte. Der Golf hat mich dann 10 Jahre und knappe 180000 km begleitet, die LAG leider nicht.
Nach diversen anderen Fahrzeugen kam mir in Anfang 2009 der Gedanke: Könntest ja mal wieder was offenes kaufen!
Nun, ab zum Mazda-Händler meines Vertrauens (ernst gemeint:-)), Probefahrt mit nem 1.8 gemacht, meine Frau war hin-und weg, kurzes Gespräch, stand zufällig noch ein schwarzer Nieseko 2.0 rum und musste weg, da der Facelift schon draußen war.
Einig über den Preis geworden und meinen Fiesta fair in Zahlung gegeben, hat alles in allem ne´ gute Stunde gedauert:mrgreen:
Damals hatte der kleine so etwa 36.000 DM gekostet, der neue glatte 20.000€, vollgetankt, zugelassen, Garantieverlängerung 4+5 Jahr, Niseko-Fußmatten, Warndreieck usw., fand ich OK.

Ein DB SLK gefällt mir einfach nicht, der Nachbar hat einen Z4, auch nicht mein Ding und viel zu hohes Gewicht, Porsche ist mir einfach zu teuer (Bekannter fährt einen Boxster GTS oder so), geht zwar gut, aber über 80.000 Euronen? Nein danke.
Wäre noch ein alter Fiat 124 Spider oder Alfa in Frage gekommen, hatte da auch einen im Auge, war aber zu langsam:-(
Ich finde übrigens gerade den Niseko absolut klasse und fahre immer wieder gerne, obwohl es nach 2 Stunden im Rücken losgeht, aber was solls:heulsuse:
Er wurde ordentlich mit Fluid Film behandelt und ruht in der Garage bis die Sonne scheint, ab und an artgerechte Haltung!!
MeinMXimHerbst_compressed.jpg

Bis dahin

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #10
wodik

wodik

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
mein Weg ging vom NA über NB zum NC.

Wenn der neue ND kein Klappdach bekommt ist allerdings Schluss mit der MX-5 Freundschaft.

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #11
MX5Holger

MX5Holger

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
Zweitwagen
VW Golf 6 GTI
auch hier nette Grüße an MX5Holger

Hallo Christian,

liebe Grüße zurück! :lachen:

Vielleicht sehen wir uns und unsere MX5 Kenkos ja mal auf dem nächsten Forums-MAZDA-Treffen! 8-)

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #12
MX-Mega

MX-Mega

Einsteiger
Auto
MX-5 NBFL mica green und MX-5 NB silber
Zweitwagen
Skoda Octavia Kombi 1.8T
mein Weg.....

in jungen Jahren hatte ich 1990 einen 88er Camarao Cabriolet, den ich allerdings nach 2 jahren wegen kommenden Kindern und Hund wieder verkaufte. Einige Jahre später, so um 1998, fuhr ich dann mal den neuen NB zur Probe... leider erhob damals die Regierung heftigen Einspruch (2-Plätzer... unnötig... nur zu Deinem eigenen Vergnügen etc. etc.), also gestorben (aber nie vergessen, fand ich damals und seither immer einer der schönsten Roadster).

Die Jahre vergingen.... die Frau ging 8), man(n) fuhr wieder Motorräder (war vorher auch verboten), man(n) wurde älter... und irgendwie vermisste ich das Gemeinsame mit meiner neuen Frau und unserem Hund (geht ja schlecht aufm Motorrad). Und da war da immer noch dieser unterschwellige Wunsch nach einem Cabrio, ja irgendwann dann mal wieder. Und dann kam da irgendwie plötzlich alles zusammen... meine Frau verkaufte ihr Auto wegen Nichtgebrauchs (meine ehemalige blaue Rakete Fabia RS Diesel mit Chiptuning, fertig lustig auf die Arbeit), die Lust m Motorradfahren klang irgendwie etwas ab und wie es der Zufall so wollte, war damals genau MEIN Camaro zu verkaufen (also wirklich genau DEN, den ich besass)... und da war er wieder... der Wunsch... heftiger denn je ! Mal rum gesucht (der Camaro wäre Overkill gewesen und so Zeugs brauche ich nicht mehr), auch nach MX-5 Ausschau gehalten... leider bestand ich auf einer Klima.. (Ihr wisst schon, Hund, beschlagene Scheiben bei Feuchtigkeit) und das bot der MX-5 NB nicht (wie ich damals meinte). Also suchte ich einen SLK... aber auch da... ist irgendwie nicht mein Ding... und wie ich so eines abends etwas surfte, poppte ne Anzeige aus einer Auktionsplattform auf mit einem MX-5 NB MIT Klima !!! Hallo ??? Gesucht und wirklich.. ein paar wenige MX-5 NB gabs tatsächlich mit Klima. Helle Aufregung... HEKTIK... SUCHEN !!!
Einige angeschaut, keiner hat mich überzeugt... bis ich IHN fand... am anderen Ende des Landes.... zwar nicht in Wunschfarbe, jedoch 2. Lieblingsfarbe, nur 37tkm, Klima, HT, dezent tiefer, schöne Felgen und absolut rostfrei, Sommer- und Garagenauto.... was soll ich sagen: gekauft ! Und seit daher happy und ich freue mich sogar auf die Arbeit... der Weg ist das Ziel :-)

Allzeit gute Fahrt !
MX-Mega

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #13
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Es gibt sogar frühe NA mit Klima. Hat der NB die nicht sogar serienmäßig? :)

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #14
MX5Holger

MX5Holger

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
Zweitwagen
VW Golf 6 GTI
Wie geht das, Du, Deine Frau und ein Hund im MX5? :think:

1) Großer Hund -> Kofferraum? :shock:
2) Kleiner Hund -> Hund im Beifahrerfußraum (Achtung: Nicht drauftreten!) :mrgreen:
3) Mittlerer Hund -> ??? :neeee::wall:

Spaß, nicht ernst gemeint, liebe Tierschützer. :lachen:

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #15

Gast

Wie geht das, Du, Deine Frau und ein Hund im MX5? :think:

1) Großer Hund -> Kofferraum? :shock:
2) Kleiner Hund -> Hund im Beifahrerfußraum (Achtung: Nicht drauftreten!) :mrgreen:
3) Mittlerer Hund -> ??? :neeee::wall:

Spaß, nicht ernst gemeint, liebe Tierschützer. :lachen:

Ich bin schon notgedrungen mit Frau und riesigem Goldie im Mixxer gefahren. Hund zwischen den Beinen im Fußraum ;) ...

@DrArno, der NB hat serienmäßig keine Klima. Wäre ja katastrophal sone Klima im Roadster :kotz:

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #16
MX-Mega

MX-Mega

Einsteiger
Auto
MX-5 NBFL mica green und MX-5 NB silber
Zweitwagen
Skoda Octavia Kombi 1.8T
@MXHolger: das geht ganz einfach: kleines Auto, kleine Frau, kleiner Hund (Chihuahua, im Fussraum) :-)

Dani

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #17
MX5Holger

MX5Holger

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
Zweitwagen
VW Golf 6 GTI
  • Mein Weg zum MX-5 Beitrag #18

Andi5

Hallo Chris,

bei mir ist es ein mittlerer Hund. Bordercolli-Mix (Sondermodell Black&White).
Ich muss mich immer Entscheiden wer mit darf/kann/soll ;)
Ich habe den Hund allerdings vom Fußraum hinter den vorgeschobenen und vorgeklappten Sitz deponiert. Erstens hat er mir alles verkratzt mit seinem Geschirr, und zweitens sieht er nun mehr. Dafür habe ich ihm extra ein kleines Podest gezimmert, um die Sitzschienen abzudecken. Ein Stück Teppichfußmatte daraufgeklebt für die Standsicherheit (weil legen tut er sich absolut nicht) und wegen dem Schmutz. Dann wird das Brustgeschirr am Beifahrergurtschloss eingeklinkt, und ab geht die Fahrt. Er fühlt sich wie King Louis; darf er auch, denn er heißt wirklich Louis. Anhang, Kurzausflug heute Nachmittag.

Viele Grüße
Andi

31.10.2014_14-23.jpg

Oje, Antwort hätte eigentlich an MX5Holger gehört (bez. Hundegröße), habe übersehen das Chris ihn schon zitiert hatte.
Chris nicht traurig sein, werde Deine guten Beiträge/Ratschläge weiter verfolgen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Weg zum MX-5 Beitrag #19
Chriss1976

Chriss1976

Neuling
Auto
MX-5 NC 'Kenko'
KFZ-Kennzeichen
8)
Hallo Christian,

liebe Grüße zurück! :lachen:

Vielleicht sehen wir uns und unsere MX5 Kenkos ja mal auf dem nächsten Forums-MAZDA-Treffen! 8-)

Hallo Holger, vielleicht treffen wir uns mal irgendwo im Oberbergischen und drehen ne Runde... 8)
Ist nicht so ewig Weg von Deinem und meinem Heimatort...

Happy Halloween.....

Christian

• Mein Weg zum MX-5 Beitrag #20
bubele

bubele

Mazda-Forum User
derzeit Mobile in Arkansas, und abundzu in Old Ger
Auto
Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mit meinem "alten Roten" auf dem Weg zum Kunden an meiner Mazda-Werke vorbei gekommen, mal aus Neugierde reingeschaut was es Neues gibt, und siehe da:
ein schöner weißer MX5 NC RC mit allem Schnickschnack stand in der Verkaufshalle.Waren mir aber zuviele Menschlein drin und bin wech.
Von unterwegs angerufen ob der weiße noch zu haben wäre und wenn ja wieviel Euronen incl., und gekauft.
Drum gebeten diesen für den nächsten Tag für eine Probefahrt fertig zu machen und mit meiner Holden hin. Und sie war auch hin, allerdings positiv.
Comment: den will ich haben. Na ja, jetzt hat`sen.

Thema:

Mein Weg zum MX-5

Sucheingaben

mazda mx 5 sondermodell kenko zubehoer aluminiumtankdeckel

,

mazda mx 5 2016 kenko 1.8 klappdach

,

mx-5 2016 graphitgrau

,
mazda mx 5 nc sondermodell
, Hund im mx5
Oben