Mein unscheinbarer M3 2.2l CD Sport

Diskutiere Mein unscheinbarer M3 2.2l CD Sport im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda-Freunde Habe seit dieser Woche nun meinen neuen M3: Mazda3 2.2l CD Sport (Bj 2012/185 PS) dank Leistungssteigerung jedoch 215...

  1. #1 Brigele, 27.01.2013
    Brigele

    Brigele Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL (2010)
    Hallo Mazda-Freunde

    Habe seit dieser Woche nun meinen neuen M3:


    Mazda3 2.2l CD Sport (Bj 2012/185 PS)
    dank Leistungssteigerung jedoch 215 PS und 450NM
     

    Anhänge:

  2. #2 M3RedGT, 27.01.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    2 Worte:

    <haben> und <will>!
     
  3. #3 D a r K, 27.01.2013
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schick schick.
    Ist ja der aus der Kauf-Anfrage, oder?
    Meine den schon mal in nem Thread gesehen zu haben - zu dem Zeitpunkt noch mit Preisschild in der Windschutzscheibe.

    Was ich mich allerdings immer Frage - und das ist wirklich(!) nicht böse gemeint - warum ihr Schweizer immer die größten Kärren habt :D
    Hier auf der Autobahn überholen einen Schweizer fast ausschließlich nur mit RS4, S6, RS6, BMW 330d, M3, M5, M6, etc...
    Wozu braucht ihr soviel Motor, wenn ihr die Kärren eh nur bis zum 3ten Gang fahren könnt und dann schon wieder vom Gas müsst :cheesy:
    Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber es würde mich echt mal interessieren :)
     
  4. Galbor

    Galbor Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MZR-CD (185 PS)
    Echt schöner M3, wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen ;)
     
  5. gelati

    gelati Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 DISI Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hey kompliment, coole Bilder..!!, weiter so und gute Fahrt....

    vielleicht wär für dich das Mazda-Treffen ja auch was am 29.06.2013 in Götzis / Österreich
     
  6. #6 Hector G/W, 28.01.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr geiler 3er!

    2.2l mit 215 Ps is schon cool aber 450 NM! GEIL!

    Wie hasst du das gemacht? mit nem Chip nehm ich an?
     
  7. #7 spaßcal, 28.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Na Glückwunsch zum 3er ;-) viel Spaß mit dem Flitzer :mrgreen:
     
  8. #8 Brigele, 28.01.2013
    Brigele

    Brigele Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL (2010)
    Hey D a r K

    Ja das ist der aus der Kauf-Anfrage. Habe den gleich gekauft.

    Keine Angst, ich verstehe dich nicht falsch. Ist aber ne wirklich interessante Frage. :)
    Vielleicht lieget es daran, dass der Schweizer an sich auf den Luxus bzw. die Topausstattung (jeglicher Autoklasse) steht.
    Kann ich dir aber auch nicht sagen... ich fahre und bleibe bei Mazda. Einfach mit etwas mehr Dampf als üblich. :)
     
  9. #9 Brigele, 28.01.2013
    Brigele

    Brigele Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL (2010)


    Ja da ist ein Chip versteckt. Der Händler macht Mazda-Optimierungen seit Jahren und hat diese bei dem Modell bereits verbaut gehabt.
    Hat sogar zwischen Probefahrt und Kauf nochmals etwas optimiert – müsste als mal auf einen Prüfstand. :)
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Wechselkennzeichen tut sein übriges dazu - würd ich auch machen, wenn ich zwei Autos fahren kann und nur das größere zahlen muss... ;)
     
  11. #11 spaßcal, 28.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, braucht man in der Schweiz nur ein Kennzeichen pro Auto? oder versteh ich da was falsch ?:think:
     
  12. #12 Brigele, 28.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2013
    Brigele

    Brigele Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL (2010)
    Du hast ein Kennzeichen, kannst aber zwei (oder mehr) Fahrzeuge damit fahren. Ein Wechselschild quasi.
    Das heisst, dass du jeweils das Kennzeichen vom Montags-Auto auf das Dienstags-Auto montieren musst.
     
  13. #13 spaßcal, 28.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ahh oke:thumbs:.....Davon gibt es aber jeweils nur 1 richtig?
     
  14. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wechselkennzeichen gibts außer in der Schweiz und in Österreich seit dem 1. Juli 2012 auch in Deutschland. Hier jedoch ohne den interessanten finanziellen Aspekt der Nachbarländer, da in Deutschland für JEDES Fahrzeug die VOLLE KFZ-Steuer gezahlt werden muss.
    Aber lies doch einfach selbst nach: wikipedia.de/ Wechselkennzeichen
     
  15. #15 spaßcal, 28.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Interessant Jay Danke ;-)


    Nun so wie das im moment ist, ist das ja klar das es für die Normalverbraucher nicht interessant ist. Denke auch gerade für PKW und Motorrad wäre das sicherlich einfacher diese zusammen anzumelden
     
  16. #16 Hector G/W, 28.01.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn ich das richtig verstehe kann man bei euch in DE Wechselkennzeichen haben
    nur hat es keinen Sinn!
     
  17. #17 M3RedGT, 28.01.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    So kann mans ausdrücken ^^

    Alibi-Option ("damit wirs auch haben..")
     
  18. #18 spaßcal, 28.01.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    So isses wie man aus den Text heraus lesen kann. Sinn hat es sicherlich, aber nicht für den kleinen Mann ;-)
     
  19. Sinni

    Sinni Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2010 Sport - 1.6i SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF 1999
    Wow!

    richtig geiler 3er. Vor allem die Fotos sehen klasse aus.
    Gefällt mir richtig gut und mit der Leistung macht's dann auch sicher ordentlich spaß ;)
     
  20. Tommer

    Tommer Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super schöner 3er. Ich fahre zur Zeit noch einen 6er Diesel. Warte nun schon seid Anfang November 2012 auf meinen neuen 2.2l CD Sport . Es hieß erst das ich ihn zu Weihnachten bekomme.Doch dann kam der Anruf vom Händler " Model mit der Sonderausstattung in Deutschland nicht zu stehen. Muss neu gebaut werden." :?
    Am 22.12.2012 hab ich dann nochmal nachgefragt und nun steht er schon auf dem Schiff aber keiner kann mir sagen wie lange das schiff fährt. (Steht nicht im System)

    Weiß vieleicht jemand von euch wie lange der dampfer ungefähr unterwegs ist ?? Hab nur noch bis 12.02.2013 Urlaub . Hoffe das passt noch. Dann muss ich wieder nach Österreich auf montage 2-3 monate würde aber schon gerne den neuen gleich mitnehmen da es für mich 1200 kilometer bis österreich sind (Küste)

    Beim tuning auf 215 PS wurde mir gesagt das es sich eigentlich nur um ein Steuerelement handelt das der Einspritzpumpe andere grunddaten mitteilt. Dadurch wird mehr Kraftstoff eingepumpt ,eine höhere verdichtung entsteht daraus folgt mehr leistung aber auch mehr verbrauch . kostenpunkt 450 euro ungefähr. aber deutlich spürbar.
     
Thema:

Mein unscheinbarer M3 2.2l CD Sport

Die Seite wird geladen...

Mein unscheinbarer M3 2.2l CD Sport - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps

    Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps: Hallo Forum, Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich mittlerweile in den Mazda 3 verliebt Ich habe gerade um die Ecke...
  2. Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line

    Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line: Hallo Mazda Gemeinde, da ich leider auf dem Bereich Mazda und Japanische Wagen kompletter Neuling bin wollte ich bei euch Nachfragen ob ihr mir...
  3. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

    Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  5. M2, G 90 Sports-Line, individ. Design, LichtPak, Navi, 2018er, unter 10Tkm, unfallfrei

    M2, G 90 Sports-Line, individ. Design, LichtPak, Navi, 2018er, unter 10Tkm, unfallfrei: Gepflegter Jahreswagen mit Werksgarantie bis 09/2023 aus beruflichen Gründen abzugeben. EURO 6d-temp und erweiterter Werksgarantie!!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden