Mein Tuning-Vorhaben für 2007....

Diskutiere Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab heut gefunden, wie mein Autole Ende 2007 aussehen soll :D [IMG] [IMG] Noch geiler geht nen MPS nedd :-D 8)

  1. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Hab heut gefunden, wie mein Autole Ende 2007 aussehen soll :D

    [​IMG]

    [​IMG]


    Noch geiler geht nen MPS nedd :-D 8)
     
  2. #2 axela_MPS, 01.01.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    wo ist denn da der unterschied zu deinem/eurem?
    der ist halt weiss und hat getönte scheiben, oder habe ich noch was übersehen?
    also ich sehe da kein grosses tuning.
     
  3. #3 lrt13305, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    also ich erkenne nur die Antenne und den Heckscheibenwischer. Ausserdem isses halt ein Mazdaspeed, daher weiss. Deiner scheinbar auch, oder ist das eine Sonderlackierung?
    Das soll es also sein??
    Da geht wohl noch einiges mehr. z.B. schönere Felgen, Sportauspuff, andere Schürzen, Spoiler, Vinyls o.ä. Zumindest die Felgen würd ich ändern, find die Standardfelgen langweilig. Oder?
    Aber wo hat er eigentlich die Antenne hin? :-)
     
  4. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Das reicht, der wird von grau auf weiss geändert :D Noch geiler gehts fast nedd :D

    Und die Serienschürzenbleiben definitiv, da kommt nix neu an der Karosse. Nur eventuell noch Auspuff. Und dann mal schwarze Felgen für den Sommer. Aber das erst 2008 oder so. Erstmal nur weiss :D
     
  5. #5 axela_MPS, 01.01.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    ein weißer mps mit schönen schwarzen alus *sabber*
    ist das nun ernst gemeint cupra?
    ich meine, so eine umlackierung kostet ja mal eben locker paar tausend euros, oder?
     
  6. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Japs das is ernst :) Auch wenns vermutlich nur Folie wird, kein Lack ;) Abe rhab das schon immer wollen, und bei dem Auto mach ichs nun auch :D
     
  7. #7 axela_MPS, 01.01.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    na gut, folie ist nicht so teuer.
    hoffe du hälst uns auf dem laufenden, würd mich intressieren wie es am ende aussieht. :)
     
  8. #8 lrt13305, 02.01.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    aber dann jede Woche zweimal zur Wäsche, damit man den ganzen schwarzen Dreck der Abgase nicht sieht...
    ist bei meinem roten ja schon krass, der Russfilm.
     
  9. lisa

    lisa Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Keine Sorge... Wir haben da schon so unsere Erfahrungen gemacht mit schneeweissen Felgen. ;) Schlimmer als der Bremsstaub einer 4-Kolben-Bremsanlage auf den weissen Felgen kanns auch nicht sein. :D
     
  10. #10 wirthensohn, 02.01.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Also ich würde ja so ein Auto gleich im aktuellen Japan-Style verfeinern: grellstes Perlmutt-Weiß, dazu schicke hochglanzpolierte oder verchromte Felgen (20" ist Pflicht), bei denen das Felgenbett (innen) in Wagenfarbe lackiert ist.... *sabber*

    Gruß,
    Christian
     
  11. #11 Probmaker, 02.01.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    um ehrlich zu sein gefällt mir diese heck spoiler lippe überhaupt nicht....


    aber sonst schaut er geil aus.... auch die frontscheinwerfer, schaun echt fein aus...



    und dieses "atenza" schaut viel besser aus als der 6er....



    mfg
    Probmaker
     
  12. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Noch besser kann man nen Auto nicht zuner Puff-Karre abwerten...*würg*
     
  13. #13 wirthensohn, 02.01.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Puff-Karre? Sag das mal nicht den vielen vielen Japanern, die mehrere Jahresgehälter in ihre CLKs und SLs investieren und sie so veredeln. In Japan ist das state of the art... na ja, andere Länder, andere Sitten.

    Ich hab mal so einen 6er mit 20"-Schlappen gesehen. Das sieht schon ultimativ genial aus. Man muss halt auf große Räder stehen. Ich tu's ;)

    Gruß,
    Christian
     
  14. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Ich nedd, ich bin mehr für "so gross wie unbedingt nötig, und so klein wie möglich" ;) ist alles Leistung die verschenkt wird ;) Und vom Fahrverhalten will ich gar nedd reden, Alltagstauglichkeit erst recht nicht ;) Ich brauch nen Auto das schnell, schön udn fahrbar ist, und nicht bei der ersten Baustelle bzw.derm Erstbesten Bahnübergang auf praktsich 0 verzögert werden muss.
     
  15. #15 wirthensohn, 02.01.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Also das mag ich so nicht ganz gelten lassen. Ich fahre die maximal mögliche Felgengröße mit den flachsten möglichen Reifen und das seit drei Jahren. Außer, dass ich einen weiten Bogen um jede Bordsteinkante machen muss und das Auto nicht für schweres Gelände taugt, kann ich keine Einschränkung in Straßenlage, Praxistauglichkeit, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit feststellen.

    Ganz im Gegenteil: je flacher die Reifenflanke, desto besser, weil der Reifen weniger arbeiten und walken kann, der Reifen sich in Kurven nahezu nicht verziehen kann und somit deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind und die Sicherheitsreserven deutlich besser sind.

    Ich möchte nicht darauf verzichten. Von der Optik mal ganz zu schweigen.

    Gruß,
    Christian
     
  16. lisa

    lisa Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    @wirthensohn: Über die Fahreigenschaften etc will ich mich hier mal gar nicht einmischen, da hab ich keine Ahnung. Aber als die böse Ehefrau vom Cupra schau ich zum Geld. Und da ist für mich ganz klar, dass 20er zu teuer sind. :-P

    Wo du allerdings recht hast, ist beim Perlmutt-Weiss.. Das möchte ich auch am liebsten haben. Aber das wird wohl unsere finanziellen Möglichkeiten auch etwas übersteigen. :(
     
  17. #17 lrt13305, 03.01.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    ach daher kommt das Weiss-Fable - die Japaner stehen auf weiss. Bei denen ist das kult und alle Edelflitzer fahren so rum. Allerdings motzen die Ihre Kisten auch Innen derart auf, dass da locker nochmal 30.000€ draufgehen.

    Muss jeder selber wissen, jedenfalls fällt ein weisser MPS auf. Aber wenn schon lackieren, würd ich auch eher andere Wege gehen.
    Gibts eigentlich im neuen Need for Speed auch den MPS zum rumspielen? ;)
    Würd gern mal rumbasteln um zu kucken was gut kommt. Aber leider sind Unterboden-Neons in D ja nicht erlaubt :(
     
  18. #18 Probmaker, 03.01.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    nur den 3er MPS, den RX7 FD, und den RX8



    mfg
     
  19. #19 alex1982, 03.01.2007
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zurück zum eigentlichen Thema, lackieren/folieren.....

    Ich hab mal gehört das die Folierung eines Autos durch einen Fachbetrieb (selber will ich das gar nicht machen) nahezu gleich viel wie eine Lackierung kosten soll. Vor allem weil bei einer Lackierung eines neuen Autos (das is dein 6er definitiv) noch keine Ausbesserungsarbeiten notwendig sind.
    Was ist eigentlich dann mit der Folie wenn die sagen wir 3 Jahre am Fahrzeug drauf ist? Bleicht die aus? Wird die unansehnlich? Muß man beim Waschen andere Mittel nehmen um sie nicht zu zerkratzen?Was passiert mit dem Lack wenn du die Folie nach dieser Zeit runternehmen willst? Geht der Lack gleich mit ab? Bei einem Parkschaden müsste dann ja eigentlich ein Riß in der Folie sein, oder hält die soviel aus? Das wäre meine größte Sorge.....
    Nehmen wir mal an es streift mich irgendwer in der Parkgarage, dann hängt da ein kleiner Folienfetzen irgendwo runter, der Lack drunter ist zerkratzt. Somit gehört der dann ja eigentlich lackiert, also muß die Folie runter, der Kratzer muß ausgebessert werden und dann muß die Folie wieder drauf.Viel Arbeit, viel Geld.

    Das der MPS in weiß geil ausschaut.....darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist einfach so. :-D Es heißt ja auch das ein richtiger Ricer weiß sein muß/sollte.
    An deiner Stelle wür ich mich mal genau nach Preisen für folieren/lackieren erkundigen und wie es mit der Alltagstauglichkeit der Folie so ausschaut.

    mfg alex
     
  20. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Unter 1.000 Euros fürs Ganze Auto.. lackieren fängt bei 3 - 4000 erst an ;) Und das kannst nedd rückgängig machen ;)
     
Thema:

Mein Tuning-Vorhaben für 2007....

Die Seite wird geladen...

Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... - Ähnliche Themen

  1. 323 (BA) Ich suche tuning teile

    Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  3. Mazda5 (CR) Bj. 2007 Werksnavi

    Bj. 2007 Werksnavi: Hallo an alle, Ich fahre schon das 12. Jahr mit meinem GTA (wir sind inzwischen ein eingefleischtes Team ;-)). Dh seit 156.000 km fährt die...
  4. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

    Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  5. 323 (BJ/BJD) Optisches Tuning

    Optisches Tuning: Moin moin, Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern. Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden