Mein Tuning-Vorhaben für 2007....

Diskutiere Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab heut gefunden, wie mein Autole Ende 2007 aussehen soll :D Noch geiler geht nen MPS nedd :-D 8)
  • Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #1
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Hab heut gefunden, wie mein Autole Ende 2007 aussehen soll :D

msa04.jpg

msa06.jpg

Noch geiler geht nen MPS nedd :-D 8)

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #2
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
wo ist denn da der unterschied zu deinem/eurem?
der ist halt weiss und hat getönte scheiben, oder habe ich noch was übersehen?
also ich sehe da kein grosses tuning.

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #3
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
also ich erkenne nur die Antenne und den Heckscheibenwischer. Ausserdem isses halt ein Mazdaspeed, daher weiss. Deiner scheinbar auch, oder ist das eine Sonderlackierung?
Das soll es also sein??
Da geht wohl noch einiges mehr. z.B. schönere Felgen, Sportauspuff, andere Schürzen, Spoiler, Vinyls o.ä. Zumindest die Felgen würd ich ändern, find die Standardfelgen langweilig. Oder?
Aber wo hat er eigentlich die Antenne hin? :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #4
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Das reicht, der wird von grau auf weiss geändert :D Noch geiler gehts fast nedd :D

Und die Serienschürzenbleiben definitiv, da kommt nix neu an der Karosse. Nur eventuell noch Auspuff. Und dann mal schwarze Felgen für den Sommer. Aber das erst 2008 oder so. Erstmal nur weiss :D

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #5
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
Das reicht, der wird von grau auf weiss geändert :D Noch geiler gehts fast nedd :D

Und die Serienschürzenbleiben definitiv, da kommt nix neu an der Karosse. Nur eventuell noch Auspuff. Und dann mal schwarze Felgen für den Sommer. Aber das erst 2008 oder so. Erstmal nur weiss :D

ein weißer mps mit schönen schwarzen alus *sabber*
ist das nun ernst gemeint cupra?
ich meine, so eine umlackierung kostet ja mal eben locker paar tausend euros, oder?

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #6
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Japs das is ernst :) Auch wenns vermutlich nur Folie wird, kein Lack ;) Abe rhab das schon immer wollen, und bei dem Auto mach ichs nun auch :D

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #7
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
na gut, folie ist nicht so teuer.
hoffe du hälst uns auf dem laufenden, würd mich intressieren wie es am ende aussieht. :)

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #8
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
aber dann jede Woche zweimal zur Wäsche, damit man den ganzen schwarzen Dreck der Abgase nicht sieht...
ist bei meinem roten ja schon krass, der Russfilm.

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #9
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Keine Sorge... Wir haben da schon so unsere Erfahrungen gemacht mit schneeweissen Felgen. ;) Schlimmer als der Bremsstaub einer 4-Kolben-Bremsanlage auf den weissen Felgen kanns auch nicht sein. :D

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #10
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Also ich würde ja so ein Auto gleich im aktuellen Japan-Style verfeinern: grellstes Perlmutt-Weiß, dazu schicke hochglanzpolierte oder verchromte Felgen (20" ist Pflicht), bei denen das Felgenbett (innen) in Wagenfarbe lackiert ist.... *sabber*

Gruß,
Christian

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #11

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
um ehrlich zu sein gefällt mir diese heck spoiler lippe überhaupt nicht....

aber sonst schaut er geil aus.... auch die frontscheinwerfer, schaun echt fein aus...

und dieses "atenza" schaut viel besser aus als der 6er....

mfg
Probmaker

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #12
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
dazu schicke hochglanzpolierte oder verchromte Felgen (20" ist Pflicht), bei denen das Felgenbett (innen) in Wagenfarbe lackiert ist.... *sabber*

Gruß,
Christian

Noch besser kann man nen Auto nicht zuner Puff-Karre abwerten...*würg*

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #13
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Puff-Karre? Sag das mal nicht den vielen vielen Japanern, die mehrere Jahresgehälter in ihre CLKs und SLs investieren und sie so veredeln. In Japan ist das state of the art... na ja, andere Länder, andere Sitten.

Ich hab mal so einen 6er mit 20"-Schlappen gesehen. Das sieht schon ultimativ genial aus. Man muss halt auf große Räder stehen. Ich tu's ;)

Gruß,
Christian

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #14
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Ich nedd, ich bin mehr für "so gross wie unbedingt nötig, und so klein wie möglich" ;) ist alles Leistung die verschenkt wird ;) Und vom Fahrverhalten will ich gar nedd reden, Alltagstauglichkeit erst recht nicht ;) Ich brauch nen Auto das schnell, schön udn fahrbar ist, und nicht bei der ersten Baustelle bzw.derm Erstbesten Bahnübergang auf praktsich 0 verzögert werden muss.

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #15
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Also das mag ich so nicht ganz gelten lassen. Ich fahre die maximal mögliche Felgengröße mit den flachsten möglichen Reifen und das seit drei Jahren. Außer, dass ich einen weiten Bogen um jede Bordsteinkante machen muss und das Auto nicht für schweres Gelände taugt, kann ich keine Einschränkung in Straßenlage, Praxistauglichkeit, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit feststellen.

Ganz im Gegenteil: je flacher die Reifenflanke, desto besser, weil der Reifen weniger arbeiten und walken kann, der Reifen sich in Kurven nahezu nicht verziehen kann und somit deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind und die Sicherheitsreserven deutlich besser sind.

Ich möchte nicht darauf verzichten. Von der Optik mal ganz zu schweigen.

Gruß,
Christian

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #16
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
@wirthensohn: Über die Fahreigenschaften etc will ich mich hier mal gar nicht einmischen, da hab ich keine Ahnung. Aber als die böse Ehefrau vom Cupra schau ich zum Geld. Und da ist für mich ganz klar, dass 20er zu teuer sind. :-P

Wo du allerdings recht hast, ist beim Perlmutt-Weiss.. Das möchte ich auch am liebsten haben. Aber das wird wohl unsere finanziellen Möglichkeiten auch etwas übersteigen. :(

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #17
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
ach daher kommt das Weiss-Fable - die Japaner stehen auf weiss. Bei denen ist das kult und alle Edelflitzer fahren so rum. Allerdings motzen die Ihre Kisten auch Innen derart auf, dass da locker nochmal 30.000€ draufgehen.

Muss jeder selber wissen, jedenfalls fällt ein weisser MPS auf. Aber wenn schon lackieren, würd ich auch eher andere Wege gehen.
Gibts eigentlich im neuen Need for Speed auch den MPS zum rumspielen? ;)
Würd gern mal rumbasteln um zu kucken was gut kommt. Aber leider sind Unterboden-Neons in D ja nicht erlaubt :(

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #18

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Gibts eigentlich im neuen Need for Speed auch den MPS zum rumspielen? ;)
Würd gern mal rumbasteln um zu kucken was gut kommt. Aber leider sind Unterboden-Neons in D ja nicht erlaubt :(

nur den 3er MPS, den RX7 FD, und den RX8

mfg

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #19
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Zurück zum eigentlichen Thema, lackieren/folieren.....

Ich hab mal gehört das die Folierung eines Autos durch einen Fachbetrieb (selber will ich das gar nicht machen) nahezu gleich viel wie eine Lackierung kosten soll. Vor allem weil bei einer Lackierung eines neuen Autos (das is dein 6er definitiv) noch keine Ausbesserungsarbeiten notwendig sind.
Was ist eigentlich dann mit der Folie wenn die sagen wir 3 Jahre am Fahrzeug drauf ist? Bleicht die aus? Wird die unansehnlich? Muß man beim Waschen andere Mittel nehmen um sie nicht zu zerkratzen?Was passiert mit dem Lack wenn du die Folie nach dieser Zeit runternehmen willst? Geht der Lack gleich mit ab? Bei einem Parkschaden müsste dann ja eigentlich ein Riß in der Folie sein, oder hält die soviel aus? Das wäre meine größte Sorge.....
Nehmen wir mal an es streift mich irgendwer in der Parkgarage, dann hängt da ein kleiner Folienfetzen irgendwo runter, der Lack drunter ist zerkratzt. Somit gehört der dann ja eigentlich lackiert, also muß die Folie runter, der Kratzer muß ausgebessert werden und dann muß die Folie wieder drauf.Viel Arbeit, viel Geld.

Das der MPS in weiß geil ausschaut.....darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist einfach so. :-D Es heißt ja auch das ein richtiger Ricer weiß sein muß/sollte.
An deiner Stelle wür ich mich mal genau nach Preisen für folieren/lackieren erkundigen und wie es mit der Alltagstauglichkeit der Folie so ausschaut.

mfg alex

• Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... Beitrag #20
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Unter 1.000 Euros fürs Ganze Auto.. lackieren fängt bei 3 - 4000 erst an ;) Und das kannst nedd rückgängig machen ;)

Thema:

Mein Tuning-Vorhaben für 2007....

Mein Tuning-Vorhaben für 2007.... - Ähnliche Themen

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
3er BM bisschen verändern :P: Möchte hier mal eine kleine... nennen wir es mal Geschichte schreiben zu meinem 3er ;) Sprich ich zeige euch was ich bereits gemacht habe, was...
MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
Mein "neuer" alter Mazda und ich: Hallo Community Ich hole heute meinen neuen gebrauchen Mazda 5 CD DSP, Bj 03/2007, 110PS, 127tkm beim Haendler ab und hab vorher ausgiebig das...
Oben